nach langer Zeit bin ich wieder zurück in Diablo 3 und versuch mich gerade noch wieder zurück zu finden. Komischerweise fange ich bei einen meiner 70er Chars wieder bei Akt 1 an. Das ich die Skillpunkte neu vergeben musste das konnte ich noch verstehen, aber wieder bei Akt 1? Ausserdem kann ich max auf Stufe Schwer spielen und quasi einfach überall durchlaufen. Muss ich jetzt erstmal komplett erneut durchspielen oder ist mein Char nun nicht mehr zu gebrauchen? Steh grad etwas auf den Schlauch.
Ich vermute, dieser Charakter spielt derzeit im Story-Modus.
In den Einstellungen (wo du auch den Schwierigkeitsgrad änderst) einfach mal in den Abenteuer-Modus wechseln.
Sollte dies nicht gehen, kann es sein, dass du evtl. den Akt 5 von der RoS-Erweiterung noch nicht durchgespielt hattest und er dich deswegen zurück in den Storymode gesteckt hat.
Mit Blick auf deine „Karriere“ im Profil: Kann es sein, dass früher nur in der Season gespielt hast? In der Season kann man direkt im Abenteuermodus starten, was viele auch machen. In Non-Season muss man jedoch einmal die Kampagne durchgespielt haben. (Einmal pro Account, nicht pro Char.)
Dass es nur bis „Schwer“ geht, ist allerdings etwas merkwürdig. Zumindest 1 oder 2 Stufen höher sollte es gehen.
Im Zweifel aber einmal durch die Kampagne durchlaufen. So ein Riesenaufwand ist das ja nicht, auch wenn es ggf. etwas öde ist.
Das ist im Spiel (also z.B. in der Stadt) normal. Von Normal auf Schwer kann man hochstellen. Weiter allerdings nicht. Das geht dann nur im Menü - Spieloptionen oder so ähnlich.
So hatte mich ne Runde schlafen gelegt und freue mich zu sehen das ihr schon geschrieben habt. Also ich bin immer aus dem Spiel mit ESC in den Einstellungen gegangen und nicht im Hauptmenü. So nun kann ich auch wechseln zwischen Kampagne und Abenteuer und den Schwierigkeitsgrad. Das hätten wir also. Wenn ich allerdings auf Kampagne gehe kann ich weiterhin nur wählen aus Akt 1. Und ich habe den Storymodus komplett mit RoS durchgespielt. Das einzige was mir fehlt ist der Zusatz mit dem Totenbeschwörer.
So sorry für die Aufruhr, denke ich habs so langsam wieder, loool. Ich wusste nicht mehr das er den Fortschritt für jeden Char noch einzeln beibehält. Habe jetzt meinen Char wieder der alle Akte durchgespielt hat. Ja das kommt davon wenn man von einem Spiel eine etwas längere Pause hat.
Dafür haben wir ja hier eine freundliche und hilfsbereite Community.
Sollten weitere Fragen auftreten, scheue dich nicht noch einmal nach zu haken oder auch in den entsprechenden Klassenforen einmal vorbei zu schauen
Neu Tips, Tricks & Kniffe sind dort inklusive.
Ja das ist richtig, Community war auch in der Vergangenheit immer gut. Ist halt wie man in den Wald schreit ;D
In diesem Sinne Fragen kommen bestimmt wieder. Erstmal wieder nen paar Gleichgesinnte finden.