Wiedereinsteiger Fragen zu Hydra

Hallo,
hab gerade wieder meine Account Daten herausgekramt und mich eingeloggt. Ich hab dann bisschen herumgesucht was es so für aktuelle Builds gibts und hab mir jetzt mal das neue SET zusammengesucht und will natürlich Hydra spielen. Das klappt soweit schon ganz gut aber ich hätte hierzu paar Fragen:

  1. In einigen Guides steht, dass man zwar %Kälte auf seine Gegenstände machen soll, dann aber Arkan/Blitz Hydra spielen soll ohne eigenen eigenen Frost Angriff. Macht das wirklich Sinn?
  2. Haben die verschiedenen Hydra eigentlich unterschiedliche Reichweiten? Finde hierzu nichts und rein aus dem Bauch würde ich sagen, dass Frost in der Nahdistanz super ist aber nicht weit kommt, und Arkan quer über den Monitor ballern kann.
  3. Irgendwie wird nie beschrieben, was für einen Gefährten nimmt man denn so als Hydra-Mage mit?

Danke schon mal :slight_smile:

@dabayer

  1. nein - das sind alte guides vor der umstellung - und beziehen sich auch nur auf das Set.

  2. ja haben sie - und auch unterschiedliche schussgeschwindigkeit - siehe arkan vs. blitz

  3. sorc oder templer würde ich sagen

Hinweis: Magische Waffe - Abwehr macht deutlich mehr Sinn
-diana-

Hallo Diana,
danke für die Antwort… irgendwie hab ichs jetzt erst gesehen…
Also ich bin jetzt mit Frosthydras unterwegs und muss sagen, spielt sich recht entspannt bis Grift 90
Aber jetzt hätte ich noch eine andere Frage: In den (vermutlich) alten Guides zu Season20 steht für die Hydra Magier ein Krümelchens Halskette drin, da diese die Werte „Solange Ihr keinen Schaden erleidet, wird der verursachte Schaden um bis zu 100% und der erlittene Schaden um bis zu 50% erhöht.“ besitzt.
Ich hab jetzt eines gefunden, aber das hat diesen Stat nicht drauf. Zumindest steht da nix. Nur blaue Attribute… Ist das ein Fehler oder wurde inzwischen das Amulett geändert?
Kann jemand ein anderes Amulett empfehlen?

Der legendäre Effekt auf „Krümelchens Halskette“ wurde mit Patch 2.6.6 im August 2019 dem Spiel hinzugefügt.

Es kann eigentlich unmöglich sein, daß dir aktuell im Spiel eine „Krümelchens Halskette“ gedroppt ist, bei der dieser Effekt fehlt.
Ich vermute, daß es eine alte Version des Amuletts ist, die in deine Truhe rumgelegen hat.

Oh. hmmm. Das kann ich nicht 100% ausschließen.
Das bedeutet, dass wenn sich im Spiel Gegenstände ändern, das nur auf „neugefundene“ bezieht und bereits gefundene die Änderungen nicht erfahren?

Ok kannst du mir ein anderes Amulett empfehlen was zu Hydra passen könnte?

@dabayer

nein - alte Gegenstände werden nicht auf den aktuellen Stand gebracht.

nein - das Amulet brauchst du - und wenn du es durch Upgraden vom Cube bekommst. (Kadala ist da zu teuer)

-diana-

Meinst du das hier:
Cains Hoffnung: Seltene Gegenstände aufwerten. Hier wandeln wir gelbe Items in Legendäre Items um.

Hab den Würfel noch nie benutzt (außer für die drei Zusatzitems) …

@dabayer

nicht nur - wenn du das item hast, aber nicht bauchbar - umschmieden (Kulls Gesetz) und wenn gut dann Augments drauf.

Tip: Schallende Wut statt Schmelzofen
mächtige Waffe = sinnlos
falscher Gürtel
usw…

-diana-

ähm… ok…
Bin ganz Ohr für eine Transformierung. An wem/was kann ich mich denn orientieren was ein „guter“ Hydra Build ist?
Woher weißt du eigentlich was ich an habe?

Mächtige Waffe ist doch gut? Mehr Schaden oder zählt das wiederum nur, wenn ich z.B. Froststrahl mache und nicht für die Hydras?

auf den namen klicken und dann auf profil ansehen

und wieder was gelernt :muscle:

2 Likes

@dabayer

Abwehr statt mächtige waffe skaliert mit deinen Armschienen
Dominanz ist einfach immer falsch
Machthungrig beim richtigen Gürtel und Sturmrüstung mit richtigen Skill auch ungünstig.
Funkenflug und Diamantrüstung etc brauchst du nicht
usw

-diana-

@diana, danke für die Tips. Ist dein firefly so ein passender Char oder wo ist ein „fertiger“ Hydra Magier zu finden?

@dabayer

für eine LOD hydra sorc denke ich ist das nahe am Optimum ja - aber Achtung - ich hatte diese Saison ziemliches Glück …

-diana-

Gibts für die einen Guide? LOD sagt mir mal leider nüx :see_no_evil:

richtig gute guides sind rar und vor allem zumeist nicht aktuell da sich kurz vor go-live was verändert hat

am ehesten noch das da:

mit GEM Wahl und mit dem Duft der zeit bin ich NICHT einverstanden - der Rest ist ok

egal - schau dir mal die sorc an - so in etwa sollte die aussehen
LOD = der Gem der in meinem Karini-Ring steckt

-diana-

Vielen vielen Dank.
Das schaut echt interessant aus, vor allem wenn man nicht auf da SET angewiesen ist.
Den Stein hab ich bisher noch nicht gesehen gehabt, muss mal im Inventar graben wo der ist

Ja - vom Spielstyle würde ich auch mehr sagen - stehenbleiben und nicht dauernd sich bewegen - du verlierst sonst sehr viel schaden, und du bist gegen gift, explosionen, der berühmten laser-disko und allem was da kommen mag bis mind. 115 auch ohne einheit etc immun - in der gruppe kannst du DEUTLICH länger stehen bleiben in der „Suppe“ als alle anderen - selbst supporter sind da meist instabiler …

in einer vernünftigen Gruppe kommst du auf bis zu 17mrd def.

-diana-

Was nehmt ihr für nen Begleiter für den Lod Hydra Mage?
Ich lauf zur zeit mit der Verzauberin. Wegen AS Buff.
Aber ich hab das Gefühl das die Oculusringe erstens sehr selten kommen und dann halt irgendwo.

@Fricko

Ich nehme die Verzauberin, aber der Templer geht auch. Oculusringe kommen meist irgendwo wo man die nicht braucht.

-diana-