Wolcen

ich bin sofort in online-modus gekommen, aber das spiel starten ging noch nicht

Ich hab mir Wolcen nicht gekauft (noch) - weil ich bereit bin auch diese 5€ Euro mehr zu zahlen, aber ich kaufe es erst dann, wenn es kaum noch Probleme gibt und man ohne Verzögerung einen Server zugeteilt bekommt … Bei manchen Spielen passiert dass manchmal auch erst wenn ein oder zwei Addons / DLC’s erschienen sind.

Außerdem hab ich mir so die Animationen (1 1/2 std lang - gestern - so gegen 22.30) angesehen und meine „Augen“ könnten sich da mehr erfreuen, also bin ich mir da noch nicht sicher, ob ich dass übehaupt jemals selbst spielen möchte. - Mal sehen wie das ganze aussieht, wenn es die ersten 80+ Helden gibt. So ein Spiel läuft ja nicht weg.

Selbst Diablo 3 hab ich dammals ca 3 Monate nach Release erst begonnen… Bei der ganzen Anfangspanik mach ich eigentlich nie mit.

Soon, bin schon 30 :stuck_out_tongue:
Momentan läufts echt gut.

Gibt auch echt nette items:

Als Erklärung: Eigentlich kann man nur Spells wirken, wenn man einen Stab oder einen Catalyst (Offhand) equipped hat, hierbei wird das allerdings durch eine 2-Handwaffe ermöglicht, also melee mit (Blitz) support Spells zb.

Edit: Der Endboss aus Akt 1 war echt recht hart, kam doch sehr überraschend als erheblicher Anstieg in der „Lernkurve“ (ich fand das aber gut so)" :wink:

2 Likes

Ja, der hat es in sich. In der Beta war er anfangs hammerschwer. Wurde dann abgeschwächt und nun hoffentlich wieder schwerer gemacht. Bin leider noch nicht so viel zum Spielen gekommen um das beurteilen zu können.

Sanfte Grüße ihr Süssen, ich hab da was gefunden und wollte mal Fragen, ob ihr es bestätigen könnt?

Ich spiele gern, mit Pistolen, was ja auch geht in dem Spiel. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das wenn ich zwei Pistolen anlege, wird mein Durchschnittlicher Schaden weniger als wenn ich nur eine Pistole angelegt habe.
Ich habe es auch schon mit zwei gleichen Waffen versucht. Also die den gleichen Schaden machen, ich mache dann einfach weniger Schaden mit den Waffen.
Ich habe es auch mit, zwei einhand Schwertern, getestet und da war es das gleiche!!

MfG Tom

@Magnie: Ist mir auch schon aufgefallen, aber auch ka wieso vor allem bei gleichen Waffen, außer dass irgendwie die Offhand allgemein weniger dmg verursacht wie die Mainhand.

Bin jetzt seit ner Stunde ca mit der Story durch (Lvl 44) und habe bisschen das Endgame ausprobiert, sieht ganz nett aus. Nur leider wurde ich eben zwangs-getrennt, weil angeblich ein neuer Hotfix bereit wäre, nur habe ich den schon vor 30 min heruntergeladen und war seitdem wieder am spielen und nun geht gar nix mehr. Forum ist auch voll davon, teilweise Chars verloren, Truhe resetted (Stash-Tabs neu kaufen, items weg) und das berühmte „Authentication failed“ Problem ist wieder da :smiley:
Toller Hotfix :stuck_out_tongue:

Na, bin mal gespannt, ich hau mich nu hin, morgen ist auch nochn Tag, kann mich nun auch nicht beschweren, konnte heute eigentlich den ganzen Tag zocken, naja bis eben zumindest ^^

Ich versuche seit Donnerstag immer mal wieder online irgendwie das Spiel zu testen. Leider immer ein neues Problem. Jetzt gerade sind die Server down. So langsam geht mir echt die Lust aus.
Wann kommt noch mal Season 20?

online?

Jezuz geht garnichts mehr, bei Wolcen. Es kommt immer der Fehler:
#100: @ui_gserror_CloudServerdDownForMaintenance

habs auch heute morgen probiert und die selbe meldung bekommen


Hab ich grad gefunden. hehe :grinning:
1 Like

Ja, hat knapp 12 Stunden gedauert, hatte aber auch gestern Urlaub, seit gestern Nacht ca 0 Uhr sind aber die Server down für Wartungsarbeiten. Sollen wohl heute 18 Uhr wieder da sein.

20.40 uhr und immer noch

:sob:

Es ist zwar da, nur von 18:00 die Rede. Aber scheinbar brauche sie doch ein wenig länger. :thinking:
Was vielleicht doch ganz gut ist!! :thinking:

MfG Tom

Edit: https://www.wolcen-game.de/bb/viewtopic.php?f=2&t=579&p=5672#p5672
Soll erst Morgen werden mit den Server, so gegen 13:00 Uhr.

Hab nu aufgrund der nicht vorhandenen Server nochmal nen Casterbuild durch den Offline Mode gejagt, jetzt muss ich den auch noch online erstellen, der macht einfach viel zu viel Spaß ^^

Tada, ich mal wieder.
Wenn noch einer lust hat mit mir zu Spielen, in Wolcen. Lass ich mal meine Sachen da: magnietom.6321

Die Server gehen übrigens wieder. :grin:

MfG Tom

ich spiel zum ersten mal online in wolcen, bin aber die ganze zeit am sterben, was mach ich falsch? (ich spiele nahkämpfer und leg die meissten punkte in gesundheit) und warum kann man sich nur 2 mal vor ort wiederbeleben?

Das kann ich dir auch leider nicht sagen da ich mit Pistolen spiele.

Aber schau und Frag mal hier nach: https://www.wolcen-game.de/bb/index.php?sid=53e7f1b13211ffab6daaaa28546854e7
Da kann man dir sicher mehr helfen. :grinning:

MfG Tom

Mal son allgemeiner Tipp an alle, die nen Caster spielen:
Man sieht ingame im Charakterscreen leider nicht direkt, wie sich Änderungen an Stats auf Zauber auswirken, drückt man aber „S“ und wählt seinen primären Angriffs-Zauber aus, sieht man eine detaillierte Aufschlüsselung des Schadens der Fähigkeit und kann so den Schaden vor und nach der Änderung vergleichen.

Das hilft auch vor allem, wenn man mal wissen möchte, welche Schadensart ein gewisse Fähigkeit eigentlich macht, denn das steht nicht unbedingt immer mit im Tool-Tipp.
So bringt einem +x-y Schaden auf Spells meist mehr als zb +20% Elementarschaden o.ä.

Das gleiche geht natürlich auch für Melee-Skills.

Leider viel zuwenig Infos. Welche skills nutzt du? Warum stirbst du, leben die Gegner lange? und und und

Man hat drei Wiederbelebungs-Tokens pro „Sitzung“, ist halt eine künstliche Form der Erhöhung der Schwierigkeit, stirbt man öfter, muss man von vorne anfangen (den Abschnitt, den Boss, usw), sowas wünsche ich mir ehrlich gesagt schon seit Ewigkeiten für GRifts in D3.

1 Like

ich bin erst lv 5, aber komme nicht vom fleck weg ( bin bei der grösseren map nach der kanonen verteidigung
und hab erst den sprung skill bekommen