Zeitaufwand Pools

Ja dafür ist das gute Gear da, aber wieso lassen sich Mechaniken auch mit nicht so gutem Gear aushebeln.

Das beste Beispiel sind Split-Bounties:
Für Spieler mit sehr gutem Gear, die für sehr kleine Upgrades eine Masse an Mats verballern müssen ist es eine gute Option.
Sie sollte aber keine allgemeingültige Grindmethode sein und unabhängig von dem Ausrüstungsstand, hier sollte schon der Schwierigkeitsgrad im Gruppenspiel greifen und ein getrenntes spielen unmöglich ober sehr schwer machen, damit sich das Zusammenspielen eher lohnt.

Hier liegt ja auch Sinn und Zweck des Grinds, niemand grindet an seinem Schwierigkeitsgrad-Limit.
Aber auch auf dem Grind bezogen sollte der Schwierigkeitsgrad, in dem man grinden kann, stufenweise steigen und nicht von Null auf Hundert, wie es eben in D3 der Fall ist.

Ich mach das genau andersrum. Nach den Patches cube
ich mir mein Zeugs auf n zufriedenstellendes Level und
dann lass ichs (bis auf Ausnahmen) gut sein weil der Aufwand
in keiner Relation zum Nutzen steht.
Und auf T16 moecht ich garnicht, dass da jmd um mich
rumwuselt und mir Alles durcheinanderbringt. Da ich ja
auch in Season schon eher zu den hoeheren Para zaehle,
unterstuetz ich durch meine 1-2 mehr Kopfgelder gerne n
Kleineren wenn er sich nicht haengen laesst. Fuer den is das
allemal anstrengender als fuer mich.
Und wenn T16 Bounties doppelt so schwer waeren, wuerd
ichs wirklich nur noch ueber Com mit HighPara machen weil
sonst wuerds mir zu bloed …

Nein! Am besten wäre es, pools zu kaufen!!!11einsdrölf

7 Tage Pools = 1,99€
30 Tage Pools = 4,99€
90 Tage Pools = 9,99€
Jahrespass = 14,99€

Natürlich nur für Multiplayer.

SP Preise mal 10.

4 Likes

Der 7 Tage Pool für 168 Spielstunden rechnet sich natürlich mehr als der für 10 Stunden die Woche.
Das gibt es aber schon in China (bitte nicht verwechseln mit unserem Asien Server):
_https://www.youtube.com/watch?v=mhs8iXNmhz4

wenn schon als dlc 25€ fortwährender Pool-XP-Buff … das muss doch mit einmal Zahlen auch möglich sein.

Und als Draufgabe noch… Kauf für zwei weitere deiner Freunde den Pool-XP-Buff und du bekommst auf deinen eigenen noch einen 5% Extrabonus.

2 Likes

Warum überhaupt XP-Pool? Für paar Euronen seinen eigenen Chinafarmer einstellen und spielen lassen…

Brauch ich nicht. Mein Bruder Chris spielt momentan, aber der jault mir auch immer die Ohren voll, dass er immer Pools braucht.

2 Likes

hmmm… nur mit Pool bist du cool? Oder braucht man ein Tool für den Pool um cool zu sein? Fragen über Fragen

Ist es. Einfach die Pools aus dem Spiel nehmen. Zack, Problem gelöst. Zusätzlich noch die Pylone aus den GR’s streichen. Dadurch verliert das Spiel zwar etwas, wird aber auch deutlich besser. Klingt komisch, ist wäre aber so. :slight_smile:

3 Likes

Wieso sollte es gute Idee sein, Pylone und Schreine zu entfernen? Um es für alle allgemein ähnlicher zu haben? Alleine schon RNG Maps machen dies zunichte, wenn dann müssten auch alle immer gleiche Density und Mapgröße haben können, sogar die Monsteraffixe sind ein echter Ausschlagspunkt. Gib dem einen nur Blocker, Diener, Illusionisten und dergleichen, während anderer Glück bekäme mit weniger nervigen Monsterskills, das kann einen GR rumdrehen oder unvergleichbar schwieriger machen. Solange also soviel Zufall dahinter werkelt, kann man nicht denken, dass Pylone alleine zu entfernen etwas bringt. Da fände es sehr viel besser für Alle, würde man die dämlichen Progressbubbles entfernen, wo nach kill einzusammeln sind. Denn angenommen Build A hat durch Spielweise schlicht bessere Karten diese jeweils einzusammeln, während Build B durch das Aufsammeln damit rechnen müsste seine Stacks zu verlieren und daher nur jene mitnimmt, wo im Weg liegen ohne Extra retours zu laufen.

Ich find Sarkasmus cool, wo cool ist. :sunglasses:

2 Likes

:smiley:

Ja, wenn man die Pylone in Grifts entfernt, hat man seeeehr viel RNG rausgenommen! Hätte Wudyos 150er mit Sicherheit statt 5500 Keys nur 2000 gebraucht…

Allerdings wäre ohne Pylone wohl noch kein Solo 150er in Season gemacht worden :smile:

Auch wenn in Ironie sich oft nur wiederspiegelt was einem zuwider ist, sollte das Thema Pylone und Schreine gut überlegt sein, für ein kommenden Teil4. Pylone sind neu, aber Schreine gab es schon immer in Diablo.
Sollte man eventuell deren Wirkungen neu überdenken und Sie zu etwas Anderem als Damagebooster machen. Was ist also noch vertretbar wie Schutz dank mehr Rüstung oder Abklingzeiten Reduktion. Ist CDR Boost nicht schon zu viel an RNG für alle oder reicht es schon in jeder GR Etage mindestens einen Schrein zu garantieren als Mapnormalität.
Da rast man dann wohl erstmal Richtung letzte Etage und arbeitet sich rückwärts zum Ersten zurück. Also Schrein ok aber Pylon bäh?

1 Like

Hach, nehme ich gerne als 3. Punkt in den Masterplan auf … :slight_smile:

Wobei ich zugeben muss, dass ich es eigentlich ganz witzig finde, wie 2 m Sammelradius ein Item aufwerten können.

@ Knight

Soweit ich es noch in Erinnerung habe kann man doch eh nur 5 Stück maximal von den Pools sammeln, oder?


Viel nerviger finde ich das man den Chat nicht ausblenden kann, besonders wenn man nach links unten läuft, kommt es immer wieder vor(zumindest bei mir) das man in das Chatfenster klickt.

es sind 10 pools .)

1 Like

Ausblenden vielleicht nicht unbedingt. Aber zumindest „togglen“ sollte man ihn können bzw. müssen. Wenn ich etwas schreiben will, drücke ich ja auch zunächst Enter bzw. den Shortcut fürs Antworten. Warum also nicht auch für andere Chat-Aktionen erst einmal in den Chat-Modus wechseln?

Wenn Du den Chat komplett ausblendest, ist halt auch der System-Chat weg und hier sind z.B. die Kill-Messages bzgl. Elite rel. wichtig … :wink:

ob du noch Pool Bonus bekommst, kannst du leicht sehen, dort wo der EXP Balken ist, wird auch angezeigt für welche Höhe an EXP du noch den 25% Bonus durch Pools erhälst. Hatte dort schon über 110k Bonus und pro Pool sind es etwa 14k wo dazu kommen. Ab welchem Wert kein weiterer Bonus kommt, kannst Du im Video vom Baskenator auf YT sehen, der hat gutes Pool Bonus Video mal gemacht.

Unterdrücken sollte man den schon können. Wer will, kann ja immer noch den chat wieder öffnen…