Zunimassa Darter Build

Auch wenn Baskenater immer wieder zeigt wie es geht:

Season 18 Solo 130 Zuni Carnevil WD Rank 1 (P2000)

ich habe zwei Probleme mit dem Build:

  1. Die mangelnde Zähigkeit

  2. Manaverbraucher

Wie zum Geier bekomme ich genügend Zähigkeit zusammen?

Ist das richtig, dass der Piranhado der einzige Manaverbraucher ist um den Zuni Bonus zu proccen?
Hat er desshalb auch den CDR Stein im Helm?

Ich habs getestet: Schaden haut der Build ohne Ende raus, auch mit schlechter Ausrüstung und ohne Caldesans.
Aber Zähigkeit ist auch schon früh ein Problem!

Tipps, Erklärungen, Ideen?

Ja Piranhas ist der einzige Verbraucher. Durch das Passiv “des einen Leid” relativ häufig verfügbar. Bin auch kein Freund von dem Set.

Zähigkeit ist das größte Problem. Man muss die richtigen Gegner erwischen und ein relativ hohes Paragon Level hilft ein wenig. Ist ein Build zum fishen :wink:

Warum Piranhado als Rune, wo die doch die höchste Abklingzeit hat?

Ist das Zusammenziehen trotz der hohen Abklingzeit immer noch die beste Rune?
Keine Alternative Rune da sinnvoll?

Ja weil damit alles auf einen Fleck gezogen wird und die Pfeile möglichst viele Gegner treffen. Außerdem ist da noch der Flächenschaden.

Wie Corn schrieb, leider wird die Rune benötigt. Habe auf Ns 131 gemacht. Allerdings mit 7500 Para. So komisch es klingt man muss mitten rein in den Trash und die Elite. Je mehr man umnietet, desto schneller hat man seine Skills rdy. Hier kommt auch die Schallende Wut zum Tragen. Wenn man es richtig macht ist der Geisteswandler permanent aktiv und auch Pirando sehr schnell wieder einsatzbereit. So kann man auch ohne Abenteuerset und ohne Ernter und lakumbas auskommen. Aber trotzdem, die Zähigkeit dieses Builds ist ein Albtraum. Bei Fernkämpfern kannst du direkt raus. Und mit Krümelchen unbedingt dem Affix Eis aus dem Weg gehen.

1 Like

Hab mal nem Newbie geholfen. Der hatte den Darter geskillt,
leider völlig unzureichende Ausrüstung. Er kam überhaupt nicht
zurecht.
Um es klar zu sagen: Der Build ist nix für Anfänger und
nur mit entsprechendem para und gear zu spielen!

Eigentlich stimmt das so nicht. Die Spielweise ist einfach. Wie bei allen anderen Builds bestimmen Gear und Paralevel lediglich die Stufe. Es ist aber eher ein Build mit dem man fishen muss, weil wie oben erwähnt die Zähigkeit miserabel ist. Aber das ist so ziemlich bei allen WDBuilds der Fall.

1 Like

So würde ich das nicht ausdrücken.
Man kann den auch schon früh spielen, denn der Schaden ist nicht das Problem.

Erst später wird die Zähigkeit immer stärker zum Problem.

Ich würde sagen, dass man mit 6er Set und den restlichen Items, nicht auf uralt, keine Caldesans, mit Paragon 1000, locker die 80-90 clearen kann.

Das Micromanagement wird in dem Build sehr wichtig, was auch Übung verlangt.

Hör auf Zuni zu nehmen und nimm LoD : >

Ja, ich spiele ja immer noch Jade und baue langsam auf LoD und Zuni um.
Zuni angetestet und nicht zufrieden damit.
Mal sehen wie LoD läuft.

Ich sehe dein Profil nicht, da diese Funktion deaktiviert wurde. Als Manaverbraucher kann ich Säureregen empfehlen, keine Ahnung also wie es bei deinen Chars mit der Zähigkeit etc. ausschaut. Schonmal Einheit versucht? Lakumbras mit heiligem Ernter hast du sicher auch schon probiert. Über 100 wird es nach und nach happig mit schallender Wut im Würfel, zumindest mit nur 1000 Paragon und ohne Augments.

Piranhanado ist sicher nicht der einzige Manaverbraucher, zum Übergang kann man auch Wilkens nehmen und dann Umklammerung der Toten spammen, und so fort.
Wie gesagt: Keine Ahnung wie dein Build aussieht, bzw. aussah.

Du kannst doch mein Profil einsehen.
Da steht mein WD aber gerade mit LoD ausgerüstet.
In der Bestenliste sollte mein bester Versuch ein Zunimassa Run gewesen sein.

https://eu.diablo3.com/de/profile/Renegade-2895/hero/123680810

Wenn man auf dein Profil gehen möchte, zeigt er nur die Forums-Aktivitäten.
Direkt drauf geht nicht, wie schon von KadaverjunkY geschrieben.

1 Like

Wenn man bisschen plietsch ist, dann findet man den Weg wie man ein Profil anzeigen lassen kann!

" Renegade

Das öffentliche Profil dieses Benutzers wurde verborgen."

Der Link den du hier hinzugefügt hast funktioniert zwar, aber wie von dir bereits erwähnt ist es bloß ein halb-ausgerüsteter LoN Build, von Zuni und deiner Konfiguration ist leider nichts zu sehen.^^

Kein Ahnung wie man da helfen soll. Vielleicht helfen dir Videos von Big Daddy Den. Der ist Hauptberuflich Hexendoktor und kann einem viele basics verklickern, dass man sich selbst besser seinen Kram zusammenbasteln kann. : >
Oder im Spiel die Bestenlisten anschauen, für Grift-Builds. Für T16 und bis zu Grift ~100 kann man sogar mit dem neuen Garg zocken - und das sehr schnell, bei entsprechender Ausrüstung. (Mit Zuni Ring dann.)

Wenn man nicht genug bietet, dann bekommt man auch entsprechend wenig zurück, wenn überhaupt. : >

Du kannst doch dein eigenes Profil einsehen.
Dann tauschst du einfach dein Battletag gegen meins in der Charakterübersicht.

Ich will auch LoD und Zuni weiter ausbauen, nur habe ich im Moment echt kein Lootglück.

Du sagtest du hättest Zuni angetestet … da kann man nur rätseln wie das aussah XD

Naja, 109er in 13:04…

Wie bereits mehrfach erwähnt beziehe ich mich damit auf deine Ausrüstung. Naja, egal.