Übersicht Gegenstand verzaubern

Hallöchen,

gibt es eventuell schon eine Übersicht, welche Items wie verzaubert werden können?
Ich habe nämlich irgendwie das seltsame Gefühl, dass ich gerade 60 Millionen Gold losgeworden bin und die Eigenschaft gar nicht auf den entsprechenden Item gerollt werden kann o_O

1 Like

Das vermisse ich auch, die Vorausschau wie in Diablo 3. Einfach so auf Verdacht Millionen verpulvern ist mäh …

1 Like

Ich kann euch leider nur eine englische, externe Webseite bieten. Nicht ideal aber besser als nichts denke ich.

ALs Tip: Wenn ihr seht, dass etwas was ihr z.B. auf dem Nekro haben wollt nur der Barbar rollen kann, gebt das Item eurem Barbaren, rollt es da und gebt es zurück.
Sucht mal auf d4builds(.)gg nach gear-affixes, da findet ihr das alles sehr angenehm.

2 Likes

Moinsen Hecki,

zwar auf Englisch aber denke man kommt trotzdem gut durch - Leerzeichen rausnehmen :slight_smile:
https: //d4builds .gg /database /gear-affixes /

In der Database kannst du dir deine Klasse auswählen und dann siehst du pro Slot was da drauf kommen KANN. Hilft beim umrollen um zu sehen, ob dein Zielaffix überhaupt da drauf gehen kann :slight_smile:

Beste Grüße

4 Likes

Und das ist dann Spielspaß? Immer nur das Beste vom Besten, abgekupfert von irgendwelchen Websites?

Wenn du Vermeidung von unnötigen Kosten als Mangel an Spielspaß siehst, nur zu :wink:

Wat? Also Ethan hier hast du aber das Thema schon verfehlt denke ich. Ich bin ja generell bei dir, dass das Spielen nach Guides ect. irgendwie Schräg ist und Spielspaß kürzt, aber wenn jemand wissen will ob er z.B. +Knochengefängnis auf Handschuhe bekommen kann ehe er 40.000.000 Gold reinknallt um dann zu merken: Ne, kann man auf Handschuhen nicht rollen, dann ist das doch kein Abkupfern, sondern schlicht das Checken von Möglichkeiten.

2 Likes

Ist das nicht jeder Guide. Ich glaube Blizzard hat es bewusst weggelassen. Und Kosten, ganz ehrlich, das Verzaubern wird ohnehin immer teurer. Nur mit dem Wissen kommst du auch nicht weiter. Es sei denn du hast unbegrenztes Budget.

Bin ich anderer Ansicht. Es ist für mich ein Unterschied zwischen „sag mir was ich skillen, leveln, machen soll und wann ich wo drücken muss“ (aka Klassenguides) und „sammal, kann ich +Schattenschaden überhaupt auf Handschuhen haben?“

Beim Ersten spiele ich mehr so das Spiel eines anderen nach und optimiere mir meinen Spielspaß raus, beim Zweiten ist es eher ein „hmm, geht das?“ und - zumindest bei mir - auch gerne mal ein Motivator. „Oh, ich kann Wert XY auf dem Amulett haben? Dann gehe ich mal farmen bis ich das finde“

Für mich etwertet es das Verzaubern und es bleibt Guidegaming.

nach der Seite d4builds database gear affixe weiß Ich nun noch besser, wieso ich mich dusslig suche.
Nicht genug daß auf Helm knapp 20 Stats für alle Klassen sein können, nö dann kommen noch klassenspezifische Affixe obendrauf, so daß der Helm dann als Barbar schon 24 mögliche Affixe rollen kann. Falls es nun noch priäre und sekundäre Stats gibt, würde es etwas helfen, aber insgesamt ist schon etwas aufgeblasener Gummischuh juhu.
link ist d4builds.gg/database/gear-affixes/
echt heftig. Da braucht man schon einige Spielzeit, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Es ist auch nur ein Stat umrollbar.
Jetzt kann da einer sagen, na und hauptsache DPS oder Rüssi ist high, aber Pusteblume,
es ist der Unterschied, ob dein Skii x tausend dmg macht oder x² tausend dmg.
Und das ist nicht endgame optimising, sondern fürs Leveln schon sehr wichtig.
Es macht den Unterschied ob du WS4 ND 21 oder 50+ läufst.

Und genau das ist doch die Idee hinter ARPGs: Die Suche nach dem perfekten Item. :slight_smile: Viel Erfolg… ich suche auch noch :smiley:

Und die Anmerkung, welcher Aspekt in welchen Gegenstand eingeprägt werden kann, möchtest du auch lieber selbst herausfinden müssen?

Ich hoffe, dass es zeitnah eine Möglichkeit wie in D3 geben wird. So ist das wirklich ein unnötig teures und sinnlose Unterfangen, wenn a) nur ein Punkt neu gerollt werden kann,
b) es extrem teuer ist, c) über 20? mögliche Affixe erwürfelt werden können und zu guter Letzt die Affixe auch noch den schlchtesten Wert erhalten können…

so ist das wirklich albern und erinnert mich stark an „Wolcen“. So gezwungen „komplex“, dass es gefühlt 1000e (unbrauchbare) Affixe und Werte vorkommen konnten… Einfach traurig

Wieso das? Das gibt das Spiel ja vor und zeigt es auch an. Brauche ich jetzt keinen externen Guide.

Sagen wir es mal so:
Ich gehöre zu den Menschen, die mit einem eigenen Build sehr wenig Erfolg haben.
Es macht demnach keinen Spaß an den kleinsten Gruppen zu verrecken.
Mehr Spaß macht es mir mit dem Kopieren von Builds anderer Spieler, weil ich damit einen entsprechenden Schaden mache und damit der Spaß zurück kehrt, weil ich damit auch fühle, dass ich voran komme.

Es macht mir also mehr Spaß mit den Builds anderer zu spielen, als mit meinem eigenen eher nutzlosen Build.