🟢 Sammelthema HOTFIX & Updates 15.08./26.06. aktualisiert

2 Likes
3 Likes

Alle guten dinge sind 3. :slightly_smiling_face:
:arrow_up_down:
Deshalb mache ich jetzt den Abstandshalter

3 Likes
2 Likes

Hotfix für AoZ



Glyph Experience Rewards

Problematic Affixes

Difficulty and Damage Reductions

3 Likes
1 Like

… das ist Musik in meinen schlackernden Ohren :blush: :notes:

3 Likes

Ich frage mich bei sowas ja, ob die nicht intern ein paar „normale“ Spieler zum testen haben. Also Spieler, die sich das Gear selber erfarmen und zu einem Build zusammenbauen müssen (z.B. 4x gut gerollte defensive Affixe auf der Brustrüstung), und nicht auf den internen Char-Editor zurückgreifen können (falls es sowas gibt).

Dass die Schadensspitzen in AoZ zu hoch sind, da sind sich ja praktisch alle einig. Warum geht sowas eigentlich durch?

Das hat auch nichts mit „mimimi, das ist zu schwer“ zu tun. Ich mag auch Herausforderungen, wenn sie sich fair anfühlen. Und das ist bei D4 an vielen Stellen nicht so.

Weil die keinen Gamer in den eigenen Reihen haben, so einfach ist das.

1 Like
1 Like
1 Like
3 Likes

Alle guten dinge sind 3. :slightly_smiling_face:
:arrow_up_down:
Deshalb mache ich jetzt den Abstandshalter

4 Likes
4 Likes
1 Like

Peresönlich finde ich die Verdoppelung der Droprate mehr als nur schlecht …


Zum einen waren diese wirklich als etwas „Besonderes“ gedacht …
Und zum anderen erinnert es mich an einen der größten Fehler in D3.
„And than we doubeled it“ war einst nicht nur für den Schwierigkeitsgrad von D3 Vanilla gedacht, sondern leider auch für einen zeitlich begrenzten Buff um D3 zu feiern …

Leider wurde dieser Buff aber derartig gut aufgenommen von der Spielerschaft, dass es im Anschluß keinen Weg zurück mehr gab.


Hat Blizzard ernsthaft absolut nicht aus ihren eigenen Fehlern gelernt ?

2 Likes

Seh ich anders.
Die Droprate sollte für S3 verdreifacht werden.

Wer will schon 1000+ Duriel runs machen, bis er endlich sein erwünschtes Item hat.

Diese Art des farmens ist stumpfsinnige Beschäftigungstherapie.
Kein guter Content um Spieler langfristig zu binden.

Und bevor mir irgendwer mit Diablo 2 vergleichen kommt … das gibts im Bnet-Launcher in Form von D2R … bitte verschont mich damit in D4.

2 Likes

Tut ja bisher niemand. Ich hatte als Grundlage D3 genommen.
Und selbst da hat es mehr Schaden als Nutzen gebracht.

Dies wurde übrigens im Nachhinein auch von den Devs als einer ihrer größten Fehler angesehen.
So unter anderem von Travis Day im GDC (Games Dev. Converance) Talk.

1 Like

Wie sag ich das , Diablo 4 ist zur Zeit für mich " Zeitvertreib " und Spaß .
In 2,3 oder 4 Jahren wird sich die ganze Bandbreite des jetzt " Spieles " erst offenbaren .

WoW hat Zeit gebraucht , ESO hat Zeit gebraucht , Skyrim war sofort perfekt , Diablo 2 war fast perfekt , Diablo 3 hat Zeit gebraucht , Gothic 2 war perfekt , … usw usf , da hat jeder Spieler seine eigene Er/Aufzählung .

Aber ja , der Wirtschaftliche Erfolg muß „stimmen“ damit ein „Produkt“ weiter entwickelt/betreut wird .

Oben habe ich die Dragon Age und Mass Effekt Serien vergessen , und …

1 Like

Als Gimmick und Motivationshilfe ist die Verdoppelung doch wirklich gut.

Das grundstzliche Problem ist halt, das die UUs wirklich sehr gut und fast immer BiS sind.
Und das zweite problem oist eben, das zwischen den 925er vermachten und den UUs eine Riesenlücke klafft, die durch nichts gefüllt wird.

Kommt ja vielleicht noch wenn die items überarbeitet sind.