🟢 Sammelthema HOTFIX & Updates 15.08./26.06. aktualisiert

Gilt diese Verxdoppelung auch für Eternal??

1 Like

ja, höchstwahrscheinlich.

Würde mich auch interessieren.

Also ich merke auf Eternal nichts von wegen um 100% ERHÖHT! Tut mir leid vielleicht liegts an mir aber eine um Einhundert Prozent erhöhte Droprate müsste schon spürbar sein, oder? Wenigstens in der Menge spürbar aber leider ist dem bei mir nicht so.

Wieso? Das doppelte von „so gut wie nichts“ ist immer noch „fast nichts“. Vorher brauchte man im Mittel afaik 50 Runs für ein Uber, jetzt sind es 25. Direkt spürbar ist da nichts, das sollte aber jedem klar sein.

Stimmt ich hätte dazu schreiben sollen das ich ganze 50 Läufe auf Duriel hatte seit der Bekanntgabe der Verdoppelung. …

die durchschnittliche dropchance soll vorher ca. 1,5-2% gewesen sein.
nach der erhöhung wären das also ca. 3-4%.

wie viele runs hast du denn gemacht?
das heißt nämlich nicht, dass da jetzt immer nur uber uniques droppen.
…die chance ist immer noch „gering“.


hier meine zahlen:

seit der erhöhung habe ich insgesamt 75 rotas gemacht.
das sind insgesamt 300 runs.

mein loot nach 300 runs: 3x andariels, 1x grandfather, 2x shako, 2x selig, 3x starless.
https://ibb.co/rp3dstf


das sind insgesamt 11 uber uniques…
die dropchance ist zurzeit extrem gut im vergleich zu vorher.
ich denke, du warst bisher einfach nur unlucky.

Joh scheint so ! Und du hast die 300 Runs auch auf Eternal Server gemacht?

achso ne, aufm seasonal realm.

duriel ist allerdings kein season-feature oder so, gibt es ja auch aufm ER.
…deshalb sollte die verdopplung der dropchance auch aufm eternal realm sein… ^^

Genau darum gehts hier doch ob die Verdopplung auch auf Eternal wirksam ist!!

öhm, ja.
aber wie gesagt:

edit: ich meinte damit, dass die verdopplung höchstwahrscheinlich auch aufm ER aktiv ist.
ob season oder ER spielt da ja keine rolle.

Würde ich nicht unbedingt sagen.
Wenn es ein Season Buff ist, ist dieser auch nur für die Season gedacht und nicht allgemein.

es ist aber kein season buff. ^^

Es wurde unter den Season Hotfix gepostet, direckt zusammen mit den Vampir Mächten oder nicht ?

Ich sehe da keine Bekanntgabe die es als allgemeines Weinachtsgoodie ausweist.

also es steht nur das da

Game Updates

  • Echo of Duriel drop rates for Uber Uniques will now be doubled until January 8th.

Developer Note: We’re boosting Duriel Uber Unique drop rates until January 8th to help all those looking for that special piece of gear. Happy Holidays!

joa, kein plan. ^^

da es dazu keine offizielle bestätigung gibt, kann man natürlich nur spekulieren.
aus reiner logik gehe ich halt davon aus, dass der buff für den season realm & für den eternal realm zählt.
…aber mal schauen, vielleicht kommt da bald noch eine offizielle bestätigung zu. ^^

Kann auch sein das ich mich hier irre, ist ja nicht ausgeschlossen.
Aber für mich wirkt es so als wäre es halt nur für die Season, da es unter den Seasonnotes ist.

Ansonsten hätten sie es doch seperat als eine allgemeine Ankündigung rausgegeben.
Ich kann mich z.B. nicht daran entsinnen, dass z.B. auch die Buffs für doppel Goblins jemals auch zeitgleich in der NS aktiv waren, wenn diese für die Season freigeschaltet wurden.

Wenn etwas in der NS aktiviert wurde, so war dies immer extra erwähnt.

also ich lese daraus, das es für beide gilt, da nicht explizit was von season steht

nur ein kleiner bug fix.

1 Like

Ich würde mich einfach genau an das Halten was da steht. Da steht das echo of duriel davon betroffen ist. Wenn er in beiden spielmodi Vorhanden ist werden auch beide davon betroffen sein solange nicht explicit was anderes da steht