🟢 Sammelthema HOTFIX & Updates 15.08./26.06. aktualisiert

Mal sehen wann Blizz merkt, dass wir schon 2024 und nicht mehr 2023 haben …

HOTFIX 6 - January 3, 2023

5 Likes

auch nicht schlecht. :joy::joy::+1:

4 Likes

die erhöhte duriel-dropchance hat geendet

1 Like

Vorerst …

Ob sie diese irgendwann dauerhaft anheben werden oder aber sie „häufiger“ im zweiten Teil einer Season einsetzen werden,bleibt noch auszustehen :confused:

1 Like

also nochmal 1.500 runs mache ich ganz bestimmt nicht…
just saying. :roll_eyes:

1 Like

Naja.
20+ Jahre nach einem Item grinden in Relation zu 1,5k Runs ist wohl schon ein kleiner Unterschied.

Sicherlich. Hier müsste man einen gewissen Mittelwert finden.
Aber man sollte die seltesten und ikonischsten Items auch nicht einfach kostenlos herausgeben.
Anstelle dessen gäbe es alleine schon bei den Aspekten und den normalen Uniques genügend Potenzial diese anzupassen, damit diese nicht ebend so selten erscheinen wie diese besonderen Items.

joa also ansich ist farmen & grinden kein problem für mich.
was mich eher stört, ist WIE man farmen/grinden muss.

bei duriel runs läuft das ganz ja ungefähr so ab:

  1. gruppe für duriel rota über drittanbieter-seite (bzw. discord) suchen, um 4x so viele runs zu haben
  2. duriel killen
  3. rausporten
  4. reinporten
  5. duriel killen
  6. rausporten
  7. reinporten
  8. duriel killen
  9. rausporten
  10. reinporten
  11. duriel killen
  12. rausporten, in die stadt zum verkaufen/verwerten/einlagern
  13. reinporten
  14. duriel killen
  15. rausporten
  16. reinporten
  17. duriel killen
  18. rausporten
  19. reinporten
  20. duriel killen
  21. rausporten
  22. reinporten
  23. duriel killen
  24. rausporten, in die stadt zum verkaufen/verwerten/einlagern
  25. reinporten
  26. duriel killen
  27. rausporten

und immer weiter, und weiter, und weiter… :sweat_smile:

wegen den ganzen loading screens & der ständigen gruppensuche über drittanbieter-seiten ist das ganze meiner meinung nach halt einfach anstrengend und langweilig.

ich möchte nicht, dass die seltensten items weniger selten werden.
ich möchte einfach nur, dass der weg dorthin mehr spaß macht.

2 Likes

Nunja … Wie genau macht man es spaßiger ?

Würde man sich einloggen, 3 Meter vorm Boss stehen, ihn innerhalb von 2-3 Sekunden clearen und sich wieder ausloggen, wäre dies nicht nur äußerst einseitig, sondern würde auch viele Kritiker auf den Plan rufen

Und längere Runs, sowie einige Herausforderungen in der Mitte, hätten ebenfals so manche Kritiker, die großteilig sogar noch in der ersten Fraktion gewesen wären.


Egal wie du es also angehst, wird es falsch sein ^^

weiß nicht…
es ist blizzards job, das herauszufinden. ^^

aber wenn man z.b.

  1. ingame einen groupfinder implementiert

und…

  1. die möglichkeit hat, IM dungeon zu resetten, um sich die ganzen 20.000 loading screens zu sparen

…dann ist das ganze schonmal vieeeeeel besser, wie ich finde.

Oder einführen, dass jeder Spieler Mats benötigt (Gruppenfinder entfällt) und dass diese nicht mehr tradebar sind. Oder zumindest dass die erhöhte Droprate für die Uberuniques nur für den Matsspender frei geschalten wird (so kann man sich noch „ziehen“ lassen) . Die Droprate als Ausgleich dauerhaft verdoppeln.

Dann den Altar direkt nach dem Duriel kill wieder erscheinen lassen, so dass man direkt wieder loslegen kann (loading screens entfallen).
Dungeon resetten wurde dazu führen dass der Drop weg ist. Das wäre gefährlich.

1 Like

Das ist die Frage aller Fragen und ich habe ernsthafte Zweifel ob dies möglich ist.

Wie mit anderen Dingen des noramlen Lebens - Routine wird schnell als langweilig empfunden.
Irgendwie will irgendwer immer „etwas anderes“.

Vielleicht einen Dungeon der jede Stunde seine Position wechselt?
Einen Dungeon Eingang den man nur fliegend erreicht? oder in dem man in einen Abgrund springt und eine 0% Überlebenschance hat?
Vielleicht mit einem WoW Goblin als Goodie Verkäufer?
Oder einfach ein unsichtbarer Duriel?

Schwierig, schwierig, schwierig.

Letztlich muß jeder lernen mit Routine und Langeweile umzugehen, daran hapert es aber oft.
Und egal was je ein Hersteller und Entwickler versucht - Langeweile tritt immer irgendwann ein.

Das beschreibt wunderbar mein Haupt-Problem mit D4 derzeit, es macht einfach keinen Spaß zu grinden/farmen.

Nen Anfang wäre, wenn man als Hersteller schon selber das Wort MMO oder Open World als Beschreibung in den Mund nimmt, auch entsprechende Features ins Spiel zu integrieren. Außerdem widersprechen sich leider open World und andauernde Ladescreens.

1 Like

Möchtest du dich denn permanent ein/ausloggen ?
Zum Einen haben wir dauerhafte Beschwerden darüber dass die Leute keine Lust auf die Ladebildschirme haben … Aber sobald man versucht den einzelnen Contend zu strecken damit dieser nicht binnen Sekunden wiederholt werden kann, gibt es ebenfals Beschwerden.

Von daher sagte ich oben schon, dass es hier einfach keine richtige Lösung geben wird.
Maximal den Weg des geringsten Wiederstandes.


D4 ist aber kein MMO …
Seit Beginn an wurde immer wieder klargestellt, das es zwar eine offe Welt geben wird, in welcher man zuweilen einzelnen anderen Spielern begegnen kann …
Aber es war nie ein MASSIVLY MULTIPLAYER ONLINE - Game
:man_shrugging:

Offene Welten und Ladescreens sind doch nichts ungewöhnliches ?
Selbst in WoW lädt jeder Dungeon, jeder Raid oder jeder Teleport das entsprechende Gebiet

Offene Welt bedeutet, dass ich von a nach b komme ohne Ladescreen, das ist die Beschreibung einer offenen Welt. Das gibt es ja auch, aber eben nicht für den wirklichen Endgame-Content, da ist so gut alles instanziert und benötigt Ladescreens.

Achso und Diablo hatte auch noch nie ne Lobby oder Communities ingame, in denen man sich Gruppen suchen oder diese auch anbieten konnte, jaja.

1 Like

Scrollt mal hoch und lest die Überschrift des Themas. Da es scheinbar Schreiberlinge gibt, die das nicht können oder wollen, hier:

HOTFIX Sammelthread 08.01. aktualisiert

Wenigstens dieses Thema kann doch sauber bleiben …

3 Likes

Das Problem liegt hier doch nicht daran das die Dungeons etc. instanziert sind, sondern das der konsumierte Contend zu kurz ist.
Dahingehend ist es doch relativ egal, ob ich nun alle 2 Minuten aus dem Dungeon porte, (diesen zurücksetze) und erneut einen Dungeon betrete.
Oder aber ob ich in der offenen Welt alle 2 Minuten das Spiel verlasse und mich dann wieder neu einlogge.

Möchte man die Ladescreens reduzieren, müsste man folglich den gebotenen Contend so anpassen, dass dieser viel Zeit in anspruch nimmt.
Und dass möchte nun auch wieder keiner. Das man ~30-60 Minuten pro Dungeon benötigt.


Das ist doch etwas ganz anderes als ein MMO …

1 Like

Ich glaub du willst mich nicht verstehen, ist gut, hab mehr als genug Zeit hier verbracht, das tu ich mir nun nicht an ^^
Es geht um die Features, häng dich doch nun nicht so an dem Begriff auf.

Aber back 2 topic.

Der erste Season 3 Hotfix wird aktuell ausgerollt:

4 Likes

verdammt du warst schneller :rofl: :+1:

3 Likes

Und Hotfix Nr 2:

This hotfix is being rolled out currently and will be available to all players by early afternoon on January 25th PST

HOTFIX 2 - January 25, 2024 - 1.3.0

BUG FIXES

*Addressed additional issues with the progression blocker on the quest ‘Drums of the Vault’
*Fixed an issue with Enhanced Lightning Storm passive not preserving stacks correctly.
*Reduced the damage dealt by the open world version of the monster, Son of Malphas.
*Stability and performance updates.

6 Likes