Woran kann es liegen das man mit einer 1080 Ti nur Mittlere Texturen einstellen kann? HD-Texture Pack ist aber installiert. Monitor ist nur mit Auflösung von 1920 x 1080 vorhanden.
Hey,
habe auch die 1080ti und bei mir sind die auf „hoch“. Spiele allerdings mit 1440p (WQHD).
- Im battle.net Launcher kannst du bei den Einstellungen in Diablo 4 die Installation „modifizieren“. Ist da der Haken bei „Hochauflösende Texturen“ gesetzt?
- Eventuell liegt es daran, dass du mit 1080p spielst. Bei den Beschreibungen in den Optionen steht dran, dass mittlere Texturen für 1080p sind. Hoch ist für bis zu 4k usw…
Ggf. ist ein Neustart (Initialisierung der Daten) des Spiels notwendig.
Sind nur Vermutungen von mir. Vielleicht hilfts.
Tipp für mehr FPS:
FidelityFX Super Resolution 2 auf Qualität ändern. Hat bei mir knappe 15% mehr FPS gebracht (Spiele mit WQHD/120fps konstant).
Gruß
Hast du zufällig nur 8GB RAM oder hast die Windows Auslagerungsdatei auf manuell?
Diablo nutzt
GPU MEM = ~7,7
RAM = 4,6
GPU VRAM hab ich 11 GB und normale RAM hab ich 32 GB.
Die Frage ging auch an den TE
uhh ups…
Hier ein Bunny
(\(\
(^.^)
c(``)(``)
Züge fahren Nachts schneller als draußen!
Richtig. Bei nur 8GB RAM wird die Texturauflösung auf Mittel beschränkt. Baue 8 weitere GB ein und das Problem wird gelöst.
Auslagerungsdatei is Auto. Und ich hab 32GB RAM. Dann wirds wohl am Monitor liegen.
Wie kommst du bitte auf sowas? Was sollen die Texturen mit dem Monitor zu tun haben?
Du kannst 8K Texturen auf ner Röhre haben oder N64 Texturen auf nem 4K Moni
Stehen die 32GB RAM auch vollständig zur Verfügung? Bei Windows 10 und 11 gab es immer wieder berichte darüber, das Windows oder die UEFI Firmware einzelne RAM Module bei Problemen deaktivieren kann. Der deaktivierte RAM wird dann als Hardware Reserviert im Taskmanager angezeigt.
Unter: „Taskmanager → Leistung → Arbeitsspeicher“ wird der Wert bei Windows 11 erst angezeigt wenn man die Fenstergröße des Taskmanagers verändert.
Wenn es keine Probleme geben sollte, dann lösche mal die Datei „LocalPrefs.txt“ im Ordner „C:\Dokumente\Diablo IV“. In der sind die Lokalen Einstellungen für den Diablo IV Client gespeichert. Beim nächsten Start des Clients wird dann eine neue Konfigurationsdatei angelegt.
Am Bildschirm sollte es nicht liegen. An meinem zweit PC ist ein 19 Jahre alter Fujitsu Siemens P19 1A Monitor über DVI angeschlossen. Auflösung: 1280x1024. Seitdem ich in dem alten PC den RAM von 8GB auf 16GB aufgerüstet habe bietet mir Diablo IV auch die Textur Einstellung Hoch an. Das bringt bei dem alten PC natürlich keinen Vorteil. Der RAM wurde aufgerüstet weil es in Kyovashad immer wieder zu abstürzten vom Diablo IV Client kam. Abstürze in Kyovashad gibt es keine mehr. An Gebietsgrenzen gibt es keine Gummibahndefekte mehr.
Nachlade ruckeln in Großen Städten ist nach wie vor vorhanden. Die CPU Limitiert halt, da sie die Mindestanforderungen nicht erfüllt.
Daten des alten PCs
Das ist ein:
AMD Phenom II X4 965
16GB DDR 3 RAM (4x 4GB 1600MHz)
AMD Radeon RX480 8GB
Samsung 840 Pro SSD 128GB
Windows 11 Pro (wurde mit Beipass installiert)
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.