2H-Schwert useless?

Hey liebe Barbarenfreunde,
sehe nur ich das so, oder sind die 2H-Schwerter für den Barbar quasi useless? Jede 2H-Axt die ich finde hat deutlich mehr Schaden, sowohl auf den Fähigkeiten als auch Grundschaden. Selbst Schwerter die ein höheres Level erfordern als meine aktuelle Axt sind schwächer. Spiele meinen Barbar mit der Hammer der Urahnen Skillung. Mache ich irgendwie was falsch oder kapier ich das einfach nicht? Bin eher Schwertfan, als Axtfan :smiley:

Also bei mir ist die stärkste Waffe die ich trage ein 2 Hand Schwert.
Das Schwert kannst du aber eh nur für deinen Basiskill verwenden.
Für den Hammer der Urahnen schlägst du mit deinem Hammer zu

Ja klar, wegen dem Affix, der Hammer ist auch klar. Aber vergleiche mal mit einer 2H-Axt. Der Schaden -von-bis- ist bei der Axt immer höher. Und bei der Fähigkeit Todesstoß (Waffenbeherrschung) zum Beispiel geht nimmt der Schaden auch immer ab, sobald ich ein 2H-Schwert anlegen. Aber welchen Basisskill nutzt du?

Ich benutze Hieb, dazu Aufstampfen,Sprung,Schlachtruf,die Ahnen und eben Hammer der Urahnen
Hab gar nicht so verglichen bis jetzt die verschiedenen Waffentypen

Ok ich nutze anstelle von Hieb, Raserei. Dann Schlachtruf ebenso, Todesstoß, Berserker und eben Hammer. Das 2H-Schwert würde ich in meinem Build halt für Todesstoß nutzen. Aber finde halt kein einziges was stärker ist als ne Axt =( :smiley:

Ich liebe 2H Äxte… meine Lieblingswaffe.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Schwerter generell schlechter sind. Gibt es da nicht so ein super Unique Grandfather, was 2h Schwert ist?

Mir wäre eine super Uni 2H Axt lieber^^

Mir ist es eben auch nur aufgefallen weil ich Schwerter stylischer finde :smiley: und man kann ja leider keine Axt in ein Schwert skinnen, sonst wäre es mir egal :smiley:
Und ja, der Großvater. Aber erstmal bekommen xD

1 Like

Ja auf den Großvater brauchst du nicht hoffen :slightly_smiling_face:

Ach Mensch, lass mir doch meine Träume :smiley:

1 Like

ja siehst nur du so.
2h-schwert nimmt man wegen dem crit dmg den jedes schwert automatisch hat.

Warum das so ist siehst du wenn du mal die Angriffsgeschwindigkeit der beiden Waffentypen vergleichst.

Aber wie Ceroth schreibt ist Schwert wegen des Critdmgs immer die erste Wahl.

… aber Großvater … warum nur hast Du so eine beschi$$ene Dropchance … :woman_firefighter: :speech_balloon: :wolf:

4 Likes

Ok gutes Argument tatsächlich. Habe, wie der Zufall es so will, auch gestern noch ein ziemlich gutes Schwert bekommen.

1 Like

Glückwunsch & frohes Schnetzeln! :baby: :hocho: :drop_of_blood:

Die Schwerter haben weniger Schaden weil sie schneller sind

Zweihandaxt 0,9 und Zweihandschwert 1 Sek.

Dementsprechend machst du in 10Sek 10 Angriffe mit dem Schwert und 9 mit der Axt.

2H-Schwerter haben den Vorteil, dass man automatisch Critschaden drauf hat. Und der Blutungseffekt ist bei Verwendung auch nicht zu verachten, zumindest geht mir das mit meinem WW-Barb so. Dazu die Expertise einer 2H-Axt und es wird ein Schuh daraus.
Wie das für den HOTA aussieht, weiß ich allerdings nicht.

nej 2hschwert ist pflicht. ganz oben wichtig krit , axt ist ohne krit. ganz oben :wink: