Ab welchem Level macht es einen Sinn

Hallo Freunde des gepflegten Monster dahinmeuchelns :skull:

Ich hab mich für die Season zu einem Rogue entschlossen. Im Moment farme ich gerade die Aspekte aus dem Kodex. Ab welchem Level lohnt sich der Invest in Bezug auf Mats Verbrauch und so?

Naja.
Als Bsp den Schraubklingen-skill mit dessen Aspekt.
Sobald du Mats dafür hast, einprägen.

Abseits dessen bin ich mir nicht sicher worauf du hinaus bzw was du hören möchtest. :thinking:

Ich beziehe mich auf die Tatsache, dass man während der ersten 20-35 Level die Items sehr häufig getauscht werden und das einprägen ja relativ Material fressend ist, was ja mit zunehmenden Level auch noch immens steigt.

Aso.
Mitm langfristigen einprägen solltest du noch warten, so grob gesagt lvl 40/45+
Du wechselst oft die Items, wie du schon selbst festgestellt hast.
Es sei denn du schwimmst in Mats. Dann Feuer frei.

1 Like

Würde mich meinen Vorschreiber anschliessen, wenn genug Mats da sind, einprägen. Ich habe auch erst damit ab 40 angefangen

2 Likes

Sinnvoll sind halt ersteinmal Items welche man selten schnell wieder wechselt.
In der Regel wären dies also vorrangig Schmuckstücke (Ringe + Amulett) und darüber hinaus kann man sich dann für einweiteres Item entscheiden. Für mehr Offensive würden sich die Handschuhe anbieten und für mehr Defensive der Kopf.

Waffen sollte man so weit es geht immer auswechseln und gerade Brust und Hose bieten sehr hohe Verteidigungswerte, weshalb man diese auch nicht über zu lange Zeit fest belegen sollte, wenn einem nicht die nötigen Materialien zur verfügung stehen.

3 Likes

Danke Euch. Eure Aussagen bestätigen mir meine bisherige Herangehensweise. Erst einmal Mats und Gold farmen. Wobei die Schraubklingen werde ich wohl recht bald auf das Amulett bringen.

Wenn du den Schraubklingen Aspekt mit Level 20 auf die Fernkampf Waffe machst da hat er nochmal mehr Effekt wie auf dem Amulett kannst den problemlos bis 50+ benutzen und die Upgrades auf dem einen Slot ignorieren.

1 Like

Es kommt darauf an welchen build du spielen magst.
Ich hatte zB meine Kernfähigkeit für den „Klingensturm“ bis lvl 50 auf dem ersten Amulet mit blauem Sockel und + 1 Rang für eben diese Kernfähigkeit eingeprägt. Das Amulet trage ich immer noch mit lvl 50, da man nur selten ein Besseres findet beim level´n, und eher die Waffen tauscht, als das Amu welches minimal zum dmg beiträgt.
Lediglich die blauen bösen Herzen immer wieder getauscht, da der Schatten dmg pro lvl Aufstieg nach oben geklettert ist.
Habe so viele Spieler gesehen die mit komplett gelbem Gear herumlaufen und auch alle ihre Sockel leer mit sich herum tragen…
Aber soll jeder machen wie er mag… :sweat_smile: