Seit dem Addon stürzt das Spiel auf PS4 wieder häufig ab (Wie damals zum Release des Hauptspiels) in einen Bluescreen. Es ruckelt zudem heftig und L
laggt speziell in den Hauptstädten aber massiv beim Weltboss und in der open World. Nach dem Patch 2.04.59118 vom 29.10. ist D4 nun kaum noch spielbar. Andauernd friert der Bildschirm ein, das Spiel disconnectet oder eben besagter Bluescreen. Unzählige Räucherwerke, Tribute, Opale und Tränke sind dadurch verloren gegangen. Von den Höllenhorden die kurz vor der letzten Welle abschmieren will ich gar nicht anfangen. Ich habe hier einen Vollpreistitel 70€ + AddOn auch nochmal 60€ gekauft und stelle fest das hier konstant kaputtgepatched wird. Keine Mitteilung ob und wann das behoben wird. Stattdessen unsinniges Halloweenevent. Bitte asap ein Statement wann das Spiel wieder nutzbar ist und für die massiven Probleme seit ADDON und Patch auf allen Plattformen eine Lösung kommt. Aktuell scheint sich das Spiel in einer Art PreAlpha Testphase zu befinden. Vermutlich wurde als Basis für das AddOn eine frühe Vorabversion des Spiels verwendet und sämtliche Stabilitäts Verbesserungen die bisher umgesetzt wurden einfach weggelassen. Anders sind die grottige Performance und die permanenten Abstürze nicht erklärbar. Ich liebe das Game aber in diesem Zustand ist es leider unbrauchbarer Schrott.
Bei mir das Gleiche. Seit dem Update vom 29.10. ist das Spiel nahezu unspielbar. Selbst eine Neuinstallation brachte keine Verbesserung. Blizzard bitte behebt den Fehler. So macht D4 keinen Spass.
Samer here . Und ich wollte noch im Shop Platin kaufen für einen Rüstungsskin.
Dann gehte eben Back to Last Epoch. Da gibts nen schicken OFFLINE Modus und das
Spiel läuft stabil.
Es ist einfach so enttäuschend, was Blizzard hier abgeliefert hat
Am 30.10.und am 01.11. kamen Patches welche die Stabilität verbessern und Bugs fixen sollten. Jetzt hab ich alle paar min einen manchmal bis zu 30 sek andauernden Bildschirmfreeze. Danach gehts zwar Weiter aber in der Höllenflut z.B. lieg ich dann rum und hab die Hälfte der Glut verloren. Wenn das aller 10 - 20 Min passiert brauchst das nicht mehr spielen. Blizzard was ist da los? Habt ihr keine Dev´s mehr die den Code kennen? Man bekommt den Eindruck das Spiel wird immer desolater je höher die Versionsnummer.
Bevor ihr neue Inhalte reinpresst bring lieber wieder ein stabiles Gameplay zustande. Lief doch schon mal sauber. Bis zum Addon. Gefühlt wieder PreAlpha Status. Unfassbar das.
Kann das Problem seit dem letzten patch auf dem PC bestätigen. Vorher lief alles gut, seither ständig lags. Insbesondere beim Zonenwechsel hängt sich das Spiel auf.
Deutliche Reduzierung der Grafikleistung hatte keinen Effekt.
Habe das gleiche Problem.
Nach einem kompletten Absturz sind meine Hauptquests weg und kann auch nicht mehr ausgewählt werden. Im Tagebuch kann ich auch nichts auswählen?
Jemand ne Idee oder ähnliches Peoblem?
Hast du rein zufällig „verbesserte Grafik“ in den Settings aktiviert? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob´s diese Option unter der PS4 überhaut gibt aber vielleicht haben wir ja Glück.
Zu finden soll es unter „Grafik“ —> „Leistung“ —> „verbesserte Grafik“ sein.
Wenn es aktiviert ist, deaktiviere mal und teste es noch einmal. Vielleicht hilft das. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird durch das Aktivieren von „Verbesserter Grafik“ Raytracing aktiviert. Wie gesagt ich weiß nicht, ob die PS4 das unterstützt.
ist auf dem PC auch so. Zum Teil gibt es Standbilder wo dann auch das ein oder andere Opfer vom Weltboss da liegt.
ja leider ist das so. Ist auf dem PC zum Teil nicht anders. Raytracing soll aktuell massive Probleme bereiten. Ich habe gestern den halben Tag getüftelt, System komplett platt gemacht, neu aufgesetzt und mit Raytracing herum getüftelt. Bis vor dem Start von S6 lief das System perfekt - seit S6 gibts Probleme und mit JEDEM Patch bezüglich Optimierung der Stabilität, Verbesserung Stabilität und Grafik wird es bei mir instabiler und schlimmer. Auf einem meiner beiden Systeme ist D4 erst wieder spielbar, wenn RT deaktiviert ist. Jetzt versuche ich heraus zu finden woran es hängt.