Das Spiel stürzt beim Zurückteleportieren in die Stadt ab. Es kommt ein schwarzer Bildschirm, aber die Interface-Elemente sind noch zu sehen. Über ESC kommt man auch noch ins Menu und dort muss man das Spiel komplett verlassen und neu starten. Kam heute schon 4 bis 5 mal vor.
passiert bei mir auch stetig
und es ist egal welche grafikeinstellungen ich mache
habe auch die treiber geupdated
keine veränderung
was ich einfach nicht verstehe da das spiel doch auf konsolen läuft
manchmal kann ich 3 mal porten aber viel öfters geht es in season 7 nicht
ich hatte auch wieder Lust mit Season 7 einzusteigen, nachdem ich Season 6 wegen der ständigen Abstürze abgebrochen hatte. Die Hoffnung war, dass sich das Verhalten gebessert hat. Aber nix wars, das Spiel stürzt weiter regelmäßig beim Teleport ab. Egal ob ich das Spiel auf der HDD, SSD oder PCI-E SSD laufen habe.
Ich hab gut 80€ in das Hauptspiel und das Addon investiert, da möchte ich wenigstens ohne Abstürze spielen können.
Wenn es nicht besser wird spiel ich halt weiter Pioneers of Pagonia im Early Access, das läuft wenigstens stabil.
Wenn Blizzard das Verhalten nicht blad gefixt bekommt werd ich mir eben auch mal PoE 2 anschauen, so gern ich auch Diablo die Treue halten würde.
#Gamecrasch_bei mir und Freunden passiert es auch dauernt und immer wieder.
-wärend man in die Stadt Teleportiert (meist Cerrigar)
-nach einem Bosskampf (Übers)
-wenn man einfach schon in der Satdt steht uznd die Items begutachtet
langsam ist es echt lächerlich !
seit MS die Hände mit im Spiel hat,geht es steil den Bach runter,leider.
Leute entlassen nur weil man Geldgeil ist ?
Da Arbeiten,gefühlt,nur noch der Hausmeister und die Putze an den Servern und dem Game.
Siehe dauernd der Shop ! der Geht egal was mit dem Game nicht stimmt.
Wenn die glauben,die User sind zu blöd,werden die es schnell an den Zahlen merken,oder auch nicht.
Wenn es so weiter geht,gibt es sooooo viele Games die man spielen kann.
Und die sind dann eben nicht von „MS“ die den nahmen Blizz einfach nur noch zum Mittel zum Zweck nutzen,ohne den Blick auf den Endkunden,leider.
Habe fertig,denke ich ^^ 
Streamer ? Die müssen eben einfach nur Content machen um ihre Konten am laufen zu halten. Egal mit welchem Game !
Ich spiele auf der ps4 und habe die selben Probleme.
Saison 6 war schon frustrierend, Saison 7 ist ein Alptraum.
Ich hatte schon überlegt, mir Diablo für den PC zu kaufen, aber da soll es auch nicht besser laufen.
Das selbe muss ich leider auch über wc3 reforged sagen.
Trotz neuen gaming pc’s (und neuem Patch)
Ich habe alle Blizzard Empfehlungen befolgt und habe viele Foren nach Lösungen durchsucht.
Bei einem PC kann ich es ja verstehen, wenn es 1-2 variablen gibt, die man optimieren kann, aber bei einer Konsole erwarte ich eigentlich „anschalten und losspielen“ ich Patche mehr als das ich spiele
Bei mir ist das selbe. Beim einloggen hab ich auch immer öfter, dass ich nicht ins Game komme. Was ist denn da los? Hat Blizzard mal was dazu gesagt? Kann man das durch setting Einstellungen oder so ändern?
Bei mir das gleiche Problem, so langsam mag ich nicht mehr.
hier das selbe problem
Yes, same! I’m facing also a lot of Server Disconnects! It’s very frustrating!
Ich denke mal, dass das an der HDD in der PS4 liegt. Es wird eine SSD für Diablo 4 vorausgesetzt! Das steht in den Systemanforderungen für D4!
LG!
ehm für ne konsole gibts keine anforderungen laut blizz
Ja, richtig! Ich spiele auch nur mit FullHD Auflösung auf dem PC. Kann es evtl. an dem Grafikchip von AMD liegen? Ich benutze nämlich eine Radeon RX 6650XT. Wie sieht es bei den anderen aus, die diesen Bug haben?
Please reply here if anyone has this issue while using AMD Radeon graphic-cards /chips!!
LG!
Kann mich dem thema nur anschließen hab immer wieder dc´s wenn ich die waypints benutze . AMD GPU
AMD Radeon RX 6600 XT
ja ist nicht mehr die neuste ^^
Auf PS5 Pro das gleiche Habe letzte woche 4 mal einen bericht gesendet nach dem Absturz.
Hallo zusammen!
Ich habe bemerkt, dass diese Problem und die häufigen Server disconnects am meisten bei mir auftreten, wenn ich im Hintergrund z.B. eine Videoencodierung mit Handbrake laufen lasse (diese läuft dann mit einer Idle / niedrigen Taskpriorität). Ich habe keinen Highend-PC, sondern nur einen Intel Core i3 12100F mit 12MB CPU-Cache und eine AMD Radeon RX 6650XT. Diablo 4 läuft damit eigentlich ganz gut, aber anscheinen werden die beschriebenen Ausfälle von Diablo 4 durch zu wenig CPU-Resourcen wie z.B. CPU-Cache ausgelöst. Sehr wahrscheinlich sind CPUs mit mehr als 20MB CPU-Cache davon weniger betroffen.
Wenn ihr ähnliche PC-Hardware / CPUs verwendet, dann antwortet mal hier und nennt mal eure CPU! Das würde wirklich sehr interessieren!
Danke und liebe Grüße!
Also ich habe das Problem auch schon in der letzten Season permanent.
Und ja ich nutze auch AMD CPU und AMD GPU, allerdings in meinem Freundeskreis verwenden alle (AMD CPU +) NVIDIA GPU, damit scheint das Problem nicht zu bestehen.
Ich habe 3 Rechner, alle mit AMD GPU, alle das gleiche Problem.
Generell fliegt man beim Teleportieren, also beim Wechsel in oder aus einem Gebiet.
Es ist echt ärgerlich, dass ein Spiel wie POE2 günstiger mit Early Access - besser und stabiler läuft wie Diablo 4, wo man schon über 100€ reingeknallt hat.
Seasons 7 ist sehr schlimm, schlimmer wie russisch Roulette. Ich sehe überall „automatisch“ geschlossene Tickets und neue die nur weniger Tage alt sind, es ist ärgerlich, dass Blizzard anhand der Daten die hier schon abgeliefert worden sind, nichts unternimmt.
Getestete GPUs: XT 6600, XT 6650M, XT 7600M
Die CPU’s schließe ich hiermit aus, ich habe auch schon
- sämtliche Flaggs probiert
- das Spiel mehrfach neu installiert, sogar auf separater NVMe
- Treiber angepasst bis mir W11P selbst abgestürzt ist
- Hardware deaktiviert
- Netzwerk vereinfacht
- W11P neu installiert
- Einen Log-Analyzer in PHP Programmiert
- Software von Razer deinstalliert
- … und noch mehr, was mir gar nicht mehr alles einfallen möchte
Fazit: nichts half.
Zielgruppe wird demnach schnell klar, Spieler die teure und stromfressende GPUs kaufen. Schade.
Während ich das hier schreibe und mir bewusst wird, wieviel Zeit ich darin verschwendet habe, weil man ja eigentlich mit nur mit Freunden zusammen spielen möchte. Ich habe mich gerade entschlossen das Spiel zu deinstallieren, die Welt da draußen ist schon frustrierend genug.
-
Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 660 or AMD Radeon™ R9 280 or Intel® Arc™ A380 für minimum
-
Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 970 or AMD Radeon™ RX 470 or Intel® Arc™ A380 für medium
-
Graphics: NVIDIA GeForce® RTX 2060 or AMD Radeon™ RX 5700 XT anforderungen für D4 high
und ultra
- Graphics: NVIDIA GeForce® RTX 2060 or AMD Radeon™ RX 5700 XT or Intel® Arc™ A770
sind die offiziellen anforderungen. sollte man beim kauf vorab immer beachten.
wenn dann vielleicht noch der rest auch nicht ganz passt…
D4 ist einfach unspielbar. Ich zocke WOW, Battlefield ohne Probleme. Nur D4 seit Beginn Abstürze, Black screen, lags ohne Ende. Macht einfach keinen Spass, für länger als 20 min zu spielen