Hallo Leute ich wende mich an das Forum da ich nicht mehr weiter weiß, Diablo 4 schließt sich beim spielen nach 1 - 2 Stunden oder aber auch nach einer 1/2 Stunde und ich lande am Desktop mit der Fehlermeldung „438EDA3D-2EB4-46CA-BD4B-B0CA6E94FA2A“ Habe bereits ein Ticket geschrieben aber nur die übliche Antwort erhalten welche auch auf der Homepage steht, .Exe als Admin ausführen, Neuinstallation, Reperaturtool, Pc-Anforderungen obwohl ich die mitgeliefert habe, alle Treiber auf neuersten Stand, usw…, ja ich habe alles gemacht und weiß nicht mehr weiter darum hatte ich mich auch an den Support gewendet und das kamm heraus, daher meine Frage an die Kommunity kann mir iirgend jemand bei diesem Problem helfen? System PC-I9-12900KF Prozessor, Geforce 4080S, 32GB Arbeitsspeicher, SSD Festplatte Samsung 4T, Win11 auf neuersten Stand mit allen Updates, PC habe ich vor ca. 3 Wochen neu gekauft. Habe auch schon die Grafikkarte in Debugg laufen lassen bringt auch nichts, weiß von einigen Leuten die auch am PC spielen das bei ihnen das Problem nicht auftritt.
LG Andreas
Haben alle mit nVidia das Prob. Mein PC streikt auch mit der 4090, aber gerade kommt nen Patch, evtl. hat Microsoft ja was angepasst. Mal guggn, weil, das geht einen schon derbe auf den Sack.
Hat sich leider immer noch nichts getan, hab ein anderes Setup und nach ca. 2-3h Stunden beendet sich das Spiel (AMD Ryzen 7 7800X3D + 4070 Ti Super).
Ja, dachte erst es ist stabiler, aber dann doch wieder Absturz ^^
Probier mal Nvidia DLSS Frame Generation auszuschalten und V-Sync ein. Habe keine Abstürze mehr.
Ich hatte mit 3070 keinen Absturz mehr seit ich Raytracing deaktiviert habe…entweder ist meine Karte kaputt oder das Game.
Ich Depp hab Raytracing wieder aktiviert und natürlich Absturz und natürlich kurz vor Ende Höllenhorde… Alles umsonst wieder und ich bin AGGRO…
Warum fummelt man mitten im Spiel an den Einstellungen rum?
Wer keine Sorgen hat, der macht sich welche… ![]()
Hallo,
hatte das gleiche Problem, habe dann einen älteren Treiber von Nvidia benutzt und siehe da die Probleme waren geschichte.
GeForce Game Ready-Treiber
Treiberversion:560.81
Nutze jetzt den 566.14 keine Abstürze mehr.
Wenn ich in ein größeren Gemetzel komme dann verschluckt sich der Monitor und Spuckt mir Fehler Disconnect.
Das war vor 1 Monat nicht so.
Network Disconnect (Netzwerk-Fehler): taucht auf, während man spielt und ist darauf zurückzuführen, dass die Spiele-Server überladen sind .
Hallo. Ich habe auch seit VoH extreme Performance Probleme. Ich konnte sie einigermaßen verbessern indem ich manuell (enormer Verwaltungsaufwand bei jedem Neustart) die Prozesse von Diablo von den Systemprozessen trenne. Es scheint dass VoH so gierig nach Systemleistung ist dass die priorisierten Systemprozesse einfach in einem Datenstau ausgebremst werden.
Seltsam, bei mir stürzt es nicht mehr ab.
Hängt sich beim aus oder ein Porten in Dungeons ab und an mal auf.
Wirklich nur das D4 Spielbild das hängt.
Vor allem dass das Spiel nicht komplett hängt da der Mauszeiger ja noch funktioniert.
Laut Task Manager geht die CPU Auslastung hoch, Lüfter drehen auf.
Nach ein paar Sekunden läuft es weiter als wäre nichts passiert.
Wird immer seltsamer, sowas gab es ja schon im Juli / August 2023.
Könnte "eventuell " die Auslagerungsdatei verursachen!
Wird wohl eher am Speicher Management liegen.
Oder irgendwelchen Shadern, die erst kompiliert werden müssen.
Nicht alle werden beim Spielestart entpackt und in den Speicher geladen.
Schaue ich mir meinen Task-Manager an, während das passiert, meine Speicherauslastung liegt bei 96-99 %, trotz 32 GB Arbeitsspeicher und 12 GB Grafikspeicher.
Da könntest recht haben, dann wird ja die Auslagerung Datei genutzt, oder Speicher muss erst freigegeben werden.
Könnte auch ein Speicherleck für Nvidia-Karten sein, aber nur bei D4 neuerdings, alles andre läuft ja.
Gut ich habe die Probleme (noch) nicht.
Habe nur alle 3-5 Sekunden Miniruckler ,aber auch nur wenn ich in Nahantu unterwegs bin. Sonst läuft das sehr rund und flüssig.>AMD Grafikkarte
Ich tippe auf ein Medion Aldi PC
,
Seltsamer Weise läuft es heute ohne Absturz.
Hab nen neuen Wirbelwind Staubteufel Barbaren im ewigen Ralm neu angefangen.
Bin jetzt Paragon 130, Qual1, der haut gut alles weg.
Aber nur bei genug Gegnern, sonst baut die Wut zu schnell ab.
Genug Leben, Rüstung vorhanden, braucht kaum Heiltränke.
Gute Glyphen gefunden, die zu den Boards passen.
Hat man das System einmal durchschaut, ein wenig Experimentieret, geht das.
Spiele erst mal noch ohne die Erweiterung, PC baue ich immer selbst.
Allerdings mit deutlich komplexerem Aufbau als die vom Aldi.
Der hält was aus, der RAM ist von RAMMSTEIN, dabei wird statt dem RAM ein Stein eingebaut
Auf Q1 fallen die Gegner bereits nur durch die Dornen um ,ohne dass man etwas tun muss.
Ich spiele den WWBarbar mit Q2 -Paragon 259- mit sehr guten Resultaten. Habe für die Wuterzeugung verschiedene Aspekte >ab 40 Wut immer im Bersekermodus/ dazu den Aspekt mit 6 Wut in der Sek ,während man im Bersekermodus ist.
Auf die Gegenstände beim Verzaubern auch Wut pro Sek und du kannst dich über die Maps bewegen ohne aufzuhören zu drehen,es ist immer genügend Wut vorhanden.
Auf Q 3 wird es schon schwieriger, da wenig Schaden verursacht wird.
In der Grube -geht bei mir nur zur Zeit bis 52-wird es aber immer eng ,hier läuft mir die Zeit davon ,zwar ohne zu sterben ,aber eben durch zuwenig Schadensverursachung!