Und eben das ist es. Schon in Diablo 2(LoD) oder WoW wurden damals viele Leute gebannt, die nichts gemacht haben.
Es wurden damals teils Leute gebannt die Gedupte gegenstände erworben haben und ich meine durch ingame Trading, kein Goldkauf externer Seiten.
Teilweise gab es sogar fälle wo Leute tatsächlich versehentlich einen Exploit ausgelöst haben. (Ist mir auch schon passiert, weswegen ich damals lange ne Heiden angst vorm Bann hatte)
Deswegen nicht vorschnell abfrühstücken @Kopfkino (dein Name scheint programm zu sein)
Nur eine Vermutung… Irgendetwas schein mit der Blizz KI nicht zu stimmen. Im US Forum gab es auch 2-3 Fälle wo Leute nur den Handelschat benutzt haben und dann ohne für sie ersichtlichen Grund gebannt wurden. Eventuell ist ein Trigger so empfindlich das er auf ein normales Wort falsch reagiert.
Danke jedenfalls an alle die versucht haben zu helfen!
schönes WE viel Spaß am Game!
PS:
Die anderen könnten mal in sich gehen und aufhören Leute, die sie nicht kennen in eine Schublade zu stecken ohne die Fakten zu kennen oder an der Lösung beitragen zu können
Es< gibt keine Schuld, nur Verantwortung.
Und zwar die für sich selbst.
Wie da andre drüber denken wenn man Fehler macht, ist immer subjektiv.
Verantwortung hat nichts mit „sich verantworten“ zu tun.
Es hat sich eingebürgert, seinen Wortschatz um neue Schimpfwörter zu bereichern.
Oft werden solche Threads dann zusammengefasst und als Fachlektüre verkauft.
Um diese als einzig gültige Meinung in die Wissenschafts Lektüre zu integrieren.
Da eine gut getauschte Meinung immer noch besser ist, als eine mittelmäßige eigene Meinung.
Nicht so ernst nehmen was in Foren geschrieben wird.
Soweit ich die Information von Blizzard Support richtig verstanden habe, sind „Makros“ auf Tastaturen und Mäuse (die Zusätzlichen „G“ Tasten auf Logitech Tastaturen/Mäusen) für z.B. ein Tastendruck für mehrere Aktionen, „Dauerfeuer“ von Aktionen erlaubt, wenn man diese Tasten auch selber drückt. Sprich wenn der Spieler selber diese Funktionen auch selber ausführt und auslöst. Jedenfalls war diese Info bei allen Blizzard Games vor D4 gültig und ich denke nicht das es für D4 geändert wurde. Kenne auf jeden Fall niemanden der wegen Nutzung von Logitech Tastaturen/Mäusen und den G-Tasten gesperrt wurde.
Zur Sicherheit solltet ihr aber selber den Support nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Meine Antwort, das es erlaubt ist, habe ich mir vor Jahren schon abgespeichert und falls denn irgendwann einmal was kommen sollte, habe ich es schriftlich das es nicht verboten war
Ansonsten ist es mies wenn man einen Exploit ungenutzt nutzt. Der Gamer muss nachweisen das er davon nichts wusste und es nicht mit Absicht machte und Blizz muss ihm das Gegenteil beweisen. Wird nicht so einfach.
VPN lief bei mir über Jahrzehnte und das nicht nur für einen PC sondern für das komplette Netzwerk und alle Geräte die sich damit verbunden habe. VPN bedeutet für mich Datensicherheit / Datenschutz und deswegen bestraft zu werden ist schon fraglich
Sofern mit den Tasten eine Automation bestimmter Aktionen stattfindet sollte dies genau wie jegliche andere Automation per Software geahndet werden können.
Nur weil ein Support Mitarbeiter eine Aussage trifft muss diese nicht zwangsläufig stimmen. Kann man sich dann auch schlecht drauf berufen.
Ich schrieb ja bei mehrfachen kurzen Wechsel. Also vor 2 Stunden in Japan und vor 4 Stunden in den USA. Könnte halt fälschlicherweise als Accountsharing aufgefasst werden.
Zudem steht doch folgendes in deinem verlinkten Beitrag.
Freut mich zu hören, dass du wieder entbannt wurdest. Leider gibt es immer nicht sehr viele Cheater, die halt mit Makros oder anderen nicht erlaubten Tätigkeiten nachgehen. Hier in D4 habe ich den Eindruck etwas weniger als damals in D3, aber gut zu hören, dass hier nicht ganz geschlafen wird.
Der richtige Weg ist nunmal über das Ticketsystem sich an den Support zu wenden.
Ein Thema hier im Forum dazu erstellen verstößt halt gegen die Forenrichtlinen.
Wahrscheinlich auch unter anderem deswegen, weil andere Nutzer drauf anspringen.
Man bekommt hier also keine Reaktion seitens Blizzards außer evtl. einen Forumbann.
Stattdessen bekommt man eben solche Reaktionen von anderen Forennutzern.
Ich finde der genaue Grund, also was jemand genau gemacht hat, sollte schon mitgeteilt werden. Und wenn man wegen Treiber Software gesperrt wird ist das mehr als Seltsam. Es war damals z. B. der AMD Treiber.