Account gebannt - CODE 52 - Exploit

Hallo,
wurde vor ca. 2 Stunden gebannt, wurde gekickt, wollte mich wieder einloggen und da kam die Fehlermeldung CODE 52, keine Ahnung was ich falsch gemacht haben soll, ich habe keine Bots, habe wissentlich keine Expoits oder Cheats genuntzt, dennoch stand in dem Mail das ich bekommen habe, dass ich wegen Exploits PERMANENT gebannt wurde:

Grüße!

Battle.net-Account: XXXXXX
Maßnahme: Sperrung des Accounts
Verstoß: Exploit

Wir haben vor kurzem Aktivitäten auf diesem Account festgestellt, die gegen unsere Verhaltensbestimmungen (Blizzard Support - Blizzard's In-Game Code of Conduct) verstoßen. Dies beinhaltet unter anderem Cheating, Botting und das Ausnutzen von Spielmechaniken, was zur Beeinträchtigung der Spielumgebung oder des beabsichtigten Spielerlebnisses führt.

Der Inhaber des Accounts ist für alle damit verbundenen Aktivitäten verantwortlich. Wir ahnden Verstöße mit zeitlich begrenzten oder permanenten Sperren in Übereinstimmung mit unserer Blizzard-Endbenutzerlizenzvereinbarung, um unsere Spieler und unsere Dienste zu schützen: xxxxxxxxxxxxxx
Endnutzerlizenzvereinbarung

Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen. Diese Sperre wurde nach sorgfältiger Prüfung relevanter Beweismittel verhängt. Unser Kundendienst wird diese Sperre nicht aufheben.

Mit freundlichen Grüßen

Kundendienst
Blizzard Entertainment

Da ich mir keiner Schuld bewusst bin, bitte ich um Aufklärung!

Dass, man ohne jegliche Vorwarnung gekickt und gebannt wird finde ich ungerechtfertigt, man sollte Spieler zumindest darauf hinweisen, dass sie etwas falsch machen vor allem, da ich mir keiner Schuld bewusst war und bin!

Ein permanenter Bann, nach quasi 30 Jahren Fairplay ist schon krass

Lügen haben kurze Beine.

was willst du mir damit sagen?

Seltsam das jeder der gebannt wurde immer unschuldig ist…
Naja wird sicherlich alles ein „Irrtum“ sein :rofl: :rofl:

kann man dagegen nicht auch wie überall anders einspruch erheben sodass es zu einer erneuten prufung kommt?

Das du lügst und du genau weißt was du gemacht hast.

Kann man machen aber unwahrscheinlich das es Erfolg hat.

Manche sind sich auch einfach nicht bewusst, dass z.B. so etwas wie den Controller einzuklemmen, währenddessen man kurz auf Klo geht oder Essen macht nicht erlaubt ist.

Diskussion disziplinarischer Maßnahmen
Diese Kategorie beinhaltet:

das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Spieler, inklusive Chatlogs und E-Mail-Konversationen zwischen einem Spieler und einem Gamemaster (GM)
das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Charakter oder Account in den Foren
Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird dieser:

temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens

2 Likes

Hallo zusammen,
ok, nochmal, ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber das ist anscheinend egal, da man hier offenbar von Leuten, die keine GM´s sind bzw. nicht bei Blizzard arbeiten, automatisch als Cheater hingestellt wird. Ich zocke seit ca. 30 Jahren und habe noch nie gecheatet. Sollte jemand, mit dem ich mal in einer Gruppe gespielt habe, gecheatet haben, weiß ich davon nichts und ich habe dadurch keine Vorteil genossen. Ich hätte gerne eine Erklärung/Aufklärung was ich falsch gemacht haben soll, damit ich diesen „Fehler“ der unwissentlich und ohne Absicht passiert ist, nicht wiederhole. Ich verstehe die Community nicht, warum hier so reagiert wird. Weder ich, noch einer einer/eine von euch wissen um was es geht und was der genaue Grund für den Bann war bzw. ist.

Chill erstmal und schreib den Support an.
Schildere ihnen, dass du dir keiner Schuld bewusst bist und du keine Cheats, Exploits o.ä. benutzt hast.

Frage höfflich nach ob es sich um einen Irrtum handeln könnte.

Irrtümer dieser Art gab es schon öfter in der Vergangenheit.
Es hat immer geholfen in einem normalen Ton, den Support anzuschreiben.

1 Like

ich würds auch nochmal beim support probieren

1 Like

Hi,
das habe ich gestern auch schon getan, bis dato keine Rückmeldung.
Eine Vorwarnung wäre schön gewesen, es gibt halt auch Spieler die Exploits unabsichtlich/unwissentlich nutzen weil Sie es einfach nicht wissen. ich weiß, Unwissenheit schütz vor Strafe nicht aber wenn man nicht weiß was man falsch macht, kann man es auch nicht ändern…

Bin mal gespannt was da noch raus kommt also von Seiten Blizzards und nicht mit den Flamern und Hatern im Forum die es offenbar gibt, erinnert mich stark an WoW hier, wenn man was nicht weiß oder kennt ist man automatisch ein Depp oder ein Kacknoob :frowning:
lg

ich drücke auf jeden fall die daumen dass sich das aufklärt.
ja so ist es leider hier im forum… du wirst schnell abgestempelt. sei es als noob oder wenn man versucht zu helfen sogar als besserwisser. man kanns oft keiner seite rechtmachen leider.

2 Likes

Was ein Grund ist, das genaue Vergehen nicht mitzuteilen, damit man nicht einfach mit dem nächsten Account diese eine Sache lässt aber andere Sachen weiterhin ausnutzt.

Wie bereits erwähnt verstößt das Thema gegen die Verhaltensnormen.
Blizzard wird sich hier nicht melden.

Zudem ist es zu erwarten, dass andere Forumsmitglieder auf das Thema anspringen.

Es geht hier eben ums cheaten. Cheater sind halt nicht beliebt. In den meisten Fällen handelt es sich einfach nicht um einen Irrtum und dieser lässt sich auch nicht im Forum aufklären.

Wenn mich nicht alles täuscht gab es in S2 oder S3 viele unberechtigte Bans, die später aufgehoben wurden.

und genau das ist das Problem an der Sache, wenn man die Spieler nicht aufklärt was sie, in meinem Fall, UNWISSENTLICH falsch gemacht haben, können diese auch nicht entsprechend handeln und diese Fehler zukünftig vermeiden, oder?! Da beißt sich die Katze in den Schwanz… Da drehen wir uns im Kreis… und kommen zu keiner Lösung… Wir haben ein Sprichwort: durchs reden, kommen die Leute zusammen.

Ich sagte ja in den meisten Fällen :wink:
Löst man aber wie gesagt über dss Ticketsystem.

Da muss man leider dann selber drauf kommen. Eigentlich sollte man das schon irgendwie rausfinden, wenn es nur eine Sache ist.

• Irgendwelche Software/Grafikkarte/Monitor mit Overlays oder Aimhilfe etc.
  • Software wie Reshade im Einsatz.
  • Makros mit Maus/Tastaur/Software.
  • Nutzung von VPNs in kurzer Zeit, sodass Accountsharing vermutet wird oder tatsächliches Accountsharing mit jemandem.
  • Einklemmen vom Controller/Tastatur zum AFK farmen
  • Nutzungs von externen Handlesplattformen.

das problem ist eher zu beweisen, dass du etwas falsches gemacht hast was du nicht wusstest.

etwas ist passiert und du würdest sagen, dass du es „ausversehen“ gemacht hast, unwissentlich. ergo hat man das problem, dass viele mal „ausvershen“ fehler machen könnten usw.
somit wäre es „effektiver“ einfach jeden zu bannen der etwas falsch gemacht hat.

alles negativ

Ich sag ja, ich bin mir keiner Schuld bewusst

Ich hoffe das löst sich auf und zwar im Guten, grad paar Tage frei und dann kann man nicht zocken, ist ja nicht so als ob man in der Arbeit nicht schon genug Stress hätte :frowning:

Hallöle,

google doch mal. Es gab in der Vergangenheit durchaus eine Grafiktreiberversion, die als Cheatsoftware erkannt wurde. Ich weiß aktuell nur nicht mehr, ob von AMD oder nVidia.

So als Tipp: Je mehr Du versuchst, Dich zu erklären, desto unglaubwürdiger wirst Du evtl. bei verschiedenen Personen.

Hi,

das habe ich gestern schon gemacht und auch unzählige Fehlercodes gefunden, CODE52 war da nicht dabei. Die Exploits die ich seit dem Bann gefunden/rechachiert habe, habe ich nicht genutzt.

3 Minuten vor dem Bann habe ich im Handelschat ein Schwert und Handschuhe gesucht, dann kam eine Meldung, dass ich für einige Minuten nicht chatten kann. Da hab ich mir nix dabei gedacht, kurz gewartet und erneut gepostet, kick und weg.
Von einem möglichem Bann bei zuwider handeln stand in der Chatmeldung nix…

Hab ne GTX 1080TI, keine Ahnung wann ich den Treiber installiert habe, kann u.U. so 2-3 Wochen her sein (aber auch schon wesentlich länger), kann mich nicht mehr genau erinnern da der Rechner meiner Freundin (spielt kein Diablo) mit ihrer GTX1070 zu der Zeit herum gezickt hat.

Schade, dass es so ist und man von Leuten, die auf Grund von Vermutungen urteilen und andere abstempeln.

Blizz hat bis dato leider nicht auch mein Ticket reagiert.