Addieren sich Aspekte?

Ich stelle mir grad die Frage, addieren sich Aspekte des gleichen Typs.

Oder zählt jeder Aspekt des gleichen Typs nur einmal?

Als Beispiel: der Aspekt erhöt den Schaden von Fähigkeit X wird dieser Schaden dann pro Aspekt nochmals erhöt?

Nein, addieren sich nicht.

Habe ich bemerkt als ich einen Aspekt doppelt hatte.
Die Aspekte gibt es aber in unterschiedlicher Stärke und die schwächere Variante wird dann deaktiviert (ist im Tooltipp des Gegenstandes ausgegraut)

4 Likes

Ja, das hatte ich mir schon gedacht, wird also nicht gehen, Danke.

Hoffentlich baut Blizz noch eine Übersicht ein, welche Aspekte überhaupt aktiv sind.
Momentan ist es extrem unübersichtlich sich überhaupt einen Build zu bauen, weil man zum Checken immer über die Items hovern muss.
In D3 hat die Optik des Items ja schon preisgegeben, welches Affix dort drauf ist… das ist hier ja nicht der Fall.

Man kann ja durch erledigte Dungeons gewisse Aspekte für unterschiedliche Klassen freischalten…
Wenn man somit einen bestimmten Aspekt auf das Amulett, auf den Ring und auf den Helm setzt, dann skaliert der Wert nicht ? Das heißt, nur ein Gegenstand profitiert von dem Wert bzw. von dem Aspekt, habe ich das richtig Verstanden ?

Womit soll der Wert skalieren? Von was soll er abhängig sein?

Hat ein Aspekt eine Spannweite, dann erfolgt die Prägung eines Aspektes aus einer Dungeon Belohnung stets den schlechtesten Wert.
Wird ein Aspekt aus einem Gegenstand extrahiert, dann bekommt er genau den Wert beim Prägen, den er vorher hatte.

https://youtu.be/zZnT7vjjaHA

Man kann einen Aspekt mehrfach ausgerüstet haben, er zählt aber nur einmal. Bis auf die stärkste Version des Aspektes werden alle anderen gleichen Aspekte ausgegraut und sind nicht aktiv.

1 Like

Was auch ganz gut ist.
Ich glaube niemand möchte eine Magierin sehen, welche mal ebend kurz 5 Hydras hinstellt und den Worldboss quasi oneshooted.