Affix Ressourcenverbrennung Bug?

Hallo zusammen,

hab grad im Alptraumdungeon den Affix Ressourcenverbennung.
Dazu steht: Monsterangriffe aus der Ferne verbrennen 12% Eurer Primärressource.

Mir ist aber grad aufgefallen, das alle gegner meine Primärressource verbrennen.Es ist egal ob im Nahkampf- oder im Fernkampfbereich.

Hat dies auch schon mal ein anderer erlebt?
Geh dem Affix eigentlich immer aus dem Weg und werd es auch wieder tun.

Grüße an alle :slight_smile:

2 Likes

Ich Lösche diese Karten mit dem Affix sofort. :stuck_out_tongue:

1 Like

Hi, ja das ist mir auch schon aufgefallen/passiert das Allgemein der Affix Ressourcenverbennung auf alle Mobs auswirkt und nicht wie beschrieben auf die Ferne. Ich zerstöre jetzt erstamal die Schlüssel weil als Knochenspeer Necro ist das mir zunervig.
ich hoffe das es ein Bug ist und Blizzard den behebt.

Mfg

Die Dungeons mit diesem Affix hab ich noch nie angegangen. Dazu waren mir die Ressourcen immer zu knapp und wertvoll.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob dieser Fehler auch auf andere Affixe mit Fernkämpfern zutrifft? Senkung der Widerstände etc? Sollte vielleicht mal geprüft werden.

Möglicherweise gibt es auch keine Prüfung mehr auf „nahe“ und somit werden alle Boni deaktiviert, die ein Spieler für „Gegner in der Nähe“ erhalten sollte.
Edit: die Prüfung auf „nahe“ ist noch aktiv, getestet mit der Jägerheilung bei kritischen Treffern gegen nahe Gegner.
Aber möglicherweise zählt nun jede Entfernung als „fernes“ Ziel.
Dafür fällt mir adhoc kein Test ein für ein 100% bestätigendes Resultat.

Aber eigentlich nur wieder etwas, das die Vermutung nahelegt, keine an der Entwicklung von D4 beteiligte Person hat je das Spiel tatsächlich gespielt.

2 Likes

Naja, „Nahe“ ist ein etwas dehnbarer Begriff. Als Nahe kann man alles bezeichnen, was du mit deinen Nahkampfskills treffen kannst. Ich schätze aber auch alles, was Gegner mit deren Nahkampfskills treffen. Was damit nicht trifft, ist dann „Fern“

Das ist genau die Prüfung, die das Spiel nach eigenem Hinweis durchführt.
Trotzdem kann ja durch einen Fehler „Ferne“ immernoch gültig sein, obwohl „Nahe“ bereits korrekt angewendet wird - also gleichzeitig mit „Nahe“. Ein Fehler irgend eine Art ist definitiv vorliegend.

Vielleicht ist mit Nahe auch die körperliche Berührung gemeint. Wenn der also nen Meter von dir entfernt steht, kann er dich trotzdem mit nem Nahmkapf treffen, zählt aber durch die fehlende Berührung als „Entfernt“. Ist das Einzige, was mir da noch zu einfällt.

Das erklärt dann nicht, wie ein Feind, der ausschließlich Nahkampfangriffe durchführt einen Effekt auslösen kann, der per Definition „aus der Ferne“ heraus auftreten soll.

Na wenn dich nur seine Waffe berührt, aber nicht er selber, wäre er entfernt lol.

Wie auch immer, das is nen Fehler, der im englischen Bug Forum gemeldet werden sollte. Die können gleich mit prüfen, ob das alle Affixe bzgl. Fernkämpfer betrifft.

Hi alle, danke an alle für die antworten.
Musste gestern einen Alptraumdungeon abbrechen wegen dem Ressbug, da es nicht möglich war. (+15lvl unterschied)
Ja mit den anderen Affixen hatte ich das gefühl gestern, das es auch Bugy ist.
Zb. Rüssi durch fern oder widerstand. Kann es am Spielstyle liegen? Spiel WWbarb und dadurch renne ich meistens durch die Mobs durch - Vllt. erkennt er die Nahkampfattacke als Fernattacke da ich wieder aus dem Radius raus bin oder so^^.

ressourcenverbrennung wird mit dem nächsten patch zum glück aus dem spiel entfernt :sweat_smile:

Es betrifft alle Fernkämpfer die im Dungeon sind da ist es egal ob die direkt bei dir sind oder weiter weg.
Attacken z.b der Stachel Mobs gelten immer als Angriffe aus der Ferne.

Mir selber ist aufgefallen, dass Monster gelbes Zeug fallen lassen, aber im Bruchteilen von Momenten ist es weg, dies aber nicht nur in Dungeons!

Das ist weder wie es sein sollte noch wie es momentan ist.
Nah ist alles, was in der Nahkampfreichweite des Spielers ist, alles andere ist Fern.
Derzeit ist es mit diesem Effekt allerdings so, dass auch Nahkampfmonster in auslösen können → Alles was Nah ist, und damit macht es auch keinen Unterschied, ob die Monster ursprünglich mit Angriffen aus der Ferne auf die Spieler losgehen.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, ist definitiv derzeit verbuggt, vor dem letzten Patch funzte das noch wie es sollte.

Kleine Ghule, die nur Nahangriffe können, weil die mit den Fäusten zuhauen, aber sicherlich nicht und auch die verbrennen deine Ressource, wenn der Affix präsent ist.