Affixe, bleiben die erhaltn?

Allgemeine Frage: Wenn man Items der vergangenen Season in Season 4 entzaubert, bekommt man die Affixe gutgeschrieben bzw. kann die so leveln oder nur die Affixe von Items der Season 4?
Hat das jemand getestet? Danke im voraus.

Das konnte leider nicht getestet werden, da man auf dem PTR von 0 anfangen musste und seinen Account nicht importieren konnte. Somit gab es auf dem PTR keine Pre-Season-4-Items.

Meinst du Tempering und Masterwork mit „leveln“? Das geht vermutlich nur mit neuen Items, da die „alten“ mehr Stats haben. Das wäre dann etwas zu viel des Guten.

Man kann sagen, alles was Du heute findest ob Waffen oder AusrĂĽstungsteile, egal ob Rare, Legendary oder gar Uberunique, kannst alles nach Patchrelease in die Tonne schreddern. Es wird zwar im Ewigen Reich dann die Legacy Items geben, doch auĂźer zum SpaĂź, weil man alte Harlekinskrone hat, wird man das Zeug nimmer nutzen.
Der Unterschied zu den neuen Gegenständen ist so riesig und wird durch Tempering und Masterwork noch größer, daß es keinen Sinn mehr macht diese unzulänglichen, in Werten flacheren Teile zu nehmen.
Auch die Mats wo man heute noch sammelt, werden allesamt in andere getauscht. Wer also nun Boss Mats bekommen hat, sollte diese besser aufheben, statt zu nutzen.
Wäre schade um die Mats, wenn dann ein Uber Unique droppt, was bald zum Unter Unique wird.
Das ist ja auch was viele wie mich derzeit ärgert, man sammelt und dies auch für die Ewigen Helden, aber nix was jetzt noch sammeln kannst, kannst später brauchen.
Derezit zu spielen ist fĂĽr mich als Sammler sinnbefreit.

hast du den Text vom ihm ĂĽberhaupt mal gelesen? Es geht um Aspekte.

Gab auch eine Antwort von Blizzard dazu.

Eigentlich erwähnt er keine Aspekte sondern Affixe.

Das ist tatsächlich eine Situation die man dringends vermeiden sollte in so einem Spiel.

Ăśberhaupt in eine Situation zu kommen in der momentan quasi alles an Progress wertlos ist, das ist schon unheimlich stĂĽmperhaft von Blizz.

Was ich mich frage, wie oft werden wir wohl in D4 noch mit genau dieser Situation konfrontiert, das Blizz irgendwas großes „fixen“ will und daher einen Kahlschlag macht.

Vor dem Addon? erste season nach dem Addon?

Es geht Ihm um die Effekte der Legs, welche bislang in Inventar oder Kiste verstaut werden müssen. Wie bereits oben zu lesen war, konnte im PTR keiner etwas dazu erfahren, weil man nicht seine Helden importieren konnte. Somit konnte auch nicht einem „alten“ legendary der alte Effekt entzogen werden um im neuen Kodex abgelegt zu werden.
Ja ich habe den Text gelesen. Und bezog mich auf die Legs, die gerade zu finden sind und welche man theoretisch nach Ende von S3 deaspektieren könnte. Diese Legs sind sinnbefreit.
Ich spiele keinen PTR und kann somit nix sagen, ob die Kodexaspekte sich in Werten und Auswirkungen von den heute droppenden Gegenstände samt Aspekt unterscheiden.
Ich wĂĽrde annehmen, daĂź man im Zuge des Kodexes auch die Werte bearbeitet. Was sicherlich auch die heutigen Werte angeht.

offensichtlich meint er einfach das falsche…

wahrscheinlich immer und immer wieder? Wenns nicht gefällt —> neues Spiel suchen.

Wenn’s nicht gefällt —> anderen Fred suchen.

Eine normale Situation die wir hier jeden Tag haben.

Ich schreibe einen Beitrag zum Thema D4 und du kommst und sabbelst sinnlosen Forumunrelevanten Bulls…

Ich wĂĽrde ja fragen (hast du wirklich nichts besseres zu tun) aber kenne ja die Antwort.

Von besagten Personen kommen nie themenbezogene Antworten. Lediglich infantiles Dummgeschwafel, Ablenkungen, Diffamierungen, … → Troll oder dumm. Such dir was aus …

Die haben noch nie zu einer Diskussion beigetragen. Wahrscheinlich auch mangels Erfahrung. Und ich lese gerne so manche Beiträge, deine gehören dazu - und Beiträge anderer Personen auch. Sie bereichern mich. Sie lassen meinen Wissensschatz wachsen.

Die Lust-am Forum; Gibt es sie wirklich?
Humorvolle Äußerungen und freundliche Begrüßungen werden im Forum oft als „lästig“ und „unangebracht“ empfunden.
Es dominieren heute eher Werbebotschaften und das Netz den materialistischen Geist und scheinen damit die letzte Hoffnung in der Gesellschaft zu sein, wenigstens eine kleine kollektive Lebenslust am Leben erhalten zu können.
…wollt eine große Weide haben
mit tausend Schäflein, ach mein Gott
tausend neuer gesunder User…
doch ich habe keinen Bock…

Es ist eigentlich ganz einfach: hier herrscht eine Verteidigungshaltung gegenĂĽber verschiedenen Lagern. Anstatt sich mit Informationen und Gedanken zu bereichern, wird nur versucht seine Position als die einzig richtige Position darzustellen. Und jeder Mensch sollte wissen, dass nichts im Leben so eindeutig ist, wie es hier ausgetragen wird. :wink:

ps: Meine Streitereien hier haben nie etwas mit Inhalten zu tun. Sie sind zu 100% darauf zurückzuführen, dass meine Aussagen lächerlich gemacht werden, dass man mich absichtlich falsch versteht, dass man absichtlich mit Whataboutism ankommt … das ist keine Diskussionskultur. Das ist dumm bzw. mit einer Verteidigungshaltung zu erklären.

Naja wir alle haben manchmal Aussagen, die wirklich lächerlich daher kommen, davon schließe ich hier keinen aus :wink:
Aber wie du sagst, einige zielen wirklich nur darauf ab, das man blöd angemacht wird, weil man einen Groll hegt, oder warum auch immer.

Das stört manchmal wirklich, wenn man sich hier manche Diskussionen anschaut…

Oder man will es nicht besser wissen
Bei den Grünen sieht man es ja täglich…

1 Like

So wie man in den Wald rein ruft schallt es auch wieder raus.

Verstehe erstmal, was ich geschrieben habe. Dann merkst du, dass dein Satz so gar keinen Sinn macht. Aber das ist wieder ein super Beispiel, was du da ablieferst. Danke dafĂĽr.