Affixe die multiplikativ und additiv sind

Ich habe eine Frage, welche Affixe sind multiplikativ und welche additiv? Ich bin auf Blitz gegangen. Auf welche Affixe muss ich besonders achten? Verwundbar, Kritschaden und Kritschaden auf blitzschaden? Was noch? Ich blick da nicht so durch, muss ich sagen.

das ist endgame ab 100 nicht in der levelphase und nicht jeder kann englisch.

War mir nicht bewusst, dass du noch auf dem Weg zu level 50 bist. Gibt aber auch Level Guides.

Im Prinzip läuft es aber meistens hauptsächlich auf Mainstat, kritischen Trefferschaden/Chance sowie verwundbar hinaus.

Auf Helm, Brust, Hose und Stiefeln eher defensive Eigenschaften präferieren als generelle Schadensboni.

Zur Not Google Übersetzer. Nicht optimal aber man wird es schon zuordnen können.

War nur dazu gedacht, dass du schon mal eine Quelle hast. Ansonsten musst du auf jemanden anderen warten, welcher ausfĂĽhrlicheren Input geben kann bzw. Zeit dafĂĽr hat.

Hier sonst noch allgemeine Informationen zu Stats an sich.

Schaden in der Nähe ist also additiv? Meine Frage ist, welche von den Affixen Multiplikativ sind und welche additiv. Ich gehe auf kritschaden blitz und kritschaden kritchance und verwundbar. Das sind die wo ich weiss das sie multiplikative Faktoren sind.

Ja, hier hat ansonsten auch jemand den Beitrag von maxroll zu den Eigenschaften ĂĽbersetzt und erweitert.

Zum additiven Bonusschaden zählen alle Eigenschaften mit Formulierungen wie „+10% Schaden“, „+20% Schaden gegen verlangsamte Gegner“ oder „+30% Schaden gegen nahe Gegner“. Wichtig ist, dass hinter der Schadenszahl kein „“ steht, sonst zählt es zu multiplikativem Bonusschaden (siehe Punkt C). Das siehst du nur, wenn die Option „erweiterte Tooltip-Informationen“ aktiviert ist.

1 Like

dann ist also +20 % schaden auf verwundbare Gegner auch additiv? weil +20 % steht und beim item selbst seh ich selbst mit der erweiterten Toolptip einstellungen kein (x)

Nein tatsächlich nicht, dass hat er irgendwie ausgelassen. Bei maxroll steht dazu die Erklärung.

Man hat einen Basiswert von 20% welcher multiplikativ ist. Die Eigenschaft auf den Gegenständen wird auf diesen Basiswert addiert und danach multipliziert.

Ansonsten ist glaube ich die einzige Ausnahme der Mainstat. Beim Zauberer Intelligenz.

1 Like

additiv vs multiplikativ

bei den Builds geht’s viel zu oft, darum möglichst viele Multiplikatoren auf dem Pargonboards mitzunehmen.

Multiplikativ hat einen zu großen Vorteil. - Das müsste eigentlich dazu führen, dass die additiven Werte heutlich erhöht werden sollten … damit Multiplikatives nicht zu viele Vorteile bringt.

Ich bin gegen solche Einseitigkeiten.

(Eigentlich wollte ich ein Neues Thema beginnen, aber dann wurde mir dieser Thread als passend vorgeschlagen - weshalb ich mir zu Wiederbelebung genötigt sah.)

Zahlst aber dennoch in die Gräberkasse ein :skull: :bone: :headstone:

1 Like

Die Stats auf der AusrĂĽstung sind alle mittlerweile additiv.
Wenn du krittest bekommst du einen 1.5 Multiplikator. Bei verwunden erhälst du einen 1.2 Multiplikator. Diese können nicht mehr erhöht werden (war früher anders). Alle +Schadens Modifikatoren die dann zutreffen werden dann zusammen addiert und angewendet:
+20% gegen Nahe Gegner + 20 Kritschaden +10% Schaden gegen verwundbare Gegner=50% Bonusschaden
(bei einem kritischen Treffer auf einen verwundbaren Gegner in der Nähe).

Das ist der Grund, warum Schaden bei kritischem Treffer viel schwächer geworden ist. Er bringt genauso viel wie anderer +Schaden, aber die Bedingung (ein kritischer Treffer) wird bei vielen Builds nicht so leicht erfüllt.

Wichtige Stats sind meist Kritische Trefferchance, - Resourcenkosten, +Resourcenerzeugung, +Angriffsgeschwindigkeit, Mainstat und eigentlich immer auch +Bewegungstempo.

1 Like