Ich habe in den letzten 30 Minuten richtig heftige Probleme!!!
Router zwei mal abgestürzt (Vodafone Verbindungsabbrüche) und im Spiel ganz komische Fehler. Bin mittlerweile auf das Handy 5G Wlan umgeswitched, was normal immer reibungslose Verbindung garantierte.
Habe das Game schon einige male neu gestartet ohne Verbesserung.
Fehler sind zum einen das ich in der Stadt den Wegpunkt teleporter nicht auf den Boden sehe, oder das Stadportal von einem Gruppenmitspieler und mir, ich mich nicht zu einem Wegpunkt porten kann. Komischerweise geht der Gruppensprachchat aber. Des weiteren haben sich die NPC´s nicht bewegt oder die Händler reagiert. Anzumerken ist noch das der Ping eigentlich normal ist zwischen 50-100.
Wenns erst seit 30 min so ist, würde ich erstmal das ganze Standardprozedere durchgehen.
Updates, Treiber, evtl. Neuinstallation, etc… oder einfach erstmal abwarten.
Die Probleme hatte ich jedenfalls noch nicht und der Ping sagt in dem Spiel eh nichts aus… der dreht auch gerne mal am Rad.
Vodafone ist wie alle anderen Deutschen Anbieter einfach nur rotz, sofern du kannst besorg dir Starlink, dass einzig richte was man machen kann.
Aber mal zum Thema, du wirst definitiv Glasfaser haben, da kommt das Problem häufig vor
wechsel zu DSL ist zwar auf 100k begrenzt meines wissens nach aber da hast du nie Probleme mit wenn du bei Vodafone bist
Wenn der komplette Router abstürzt, wird den dir Vodafone den alten Router gegen einen anderen tauschen. Bedingung dafür ist das es sich um ein Mietgerät handelt. Bestehe beim Tausch auch darauf das, dass Netzteil mit getauscht wird.
Ist dein PC über ein LAN Kabel mit dem Vodafone Router verbunden?
Von welchen Provider ist die Simkarte in dem Handy das als 5G Hotspot genutzt wird?
Starlink hat technisch bedingt teilweise Unterbrechungen in der Verbindung. Für zeitkritische Anwendungen ist das ungeeignet.
hab das gleiche, andere spiele (destiny 2, POE2 und co) funktionieren ohne probleme, sobald ich diablo 4 (seit season7) spiele, ist nach etwa 10min-20min plötzlich keine Internetverbindung (Lan sowie Wlan) und nix geht mehr, muss dann Router neustarten
Ja genau…ist ja nicht immer, aber manchmal wie wenn er vor einem Hindernis steht und auf der Stelle Tritt.
Will mir eine Neuinstallation sparen.
Ansonsten lebe ich halt damit,eventuell erledigt sich das ja von selbst.
Danke für dir Rückmeldung