Albtraum Dungeons - Effizienz?

Hallo,

paar Fragen zur Effizienz der Dungeons Läufe und dem Loot.

• Wie schnell sollte man einen Dungeon (je nach Begebenheiten) beenden um Gear zu farmen? Ist der Level des Dungeon ausschlaggebend für die Stärke des Loots? Oder spielt da nur die Weltstufe eine Rolle? Macht ihr alle Gegner platt, die auf dem Weg zum Beenden der Dungeons sind (auch hier gibt es ja Drops)? Was ist mit Ereignissen im Dungeon?

Ich möchte mir Gear farmen für meinen Wirbelwind Barbaren (Stufe 100), fürs Endgame. Mir fehlen beim Gear an der einen oder anderen Stelle ein Attribut, um den Gegenstand perfekt zu haben.

• Lohnen sich noch andere Wege um Gear zu farmen? Höllenflut / Kuriositätenhändler? Mir gehts jetzt rein um die Effizienz.

Danke

hi!

gear bekommst du zufällig und unabhängig davon, wie schnell du den dungeon abschließt.

nope. auch alles rng (zufall)

genau so ist es. auf weltstufe 4 bekommst du die besten items. aber ob du jetzt einen 20er alptraumdungeon oder einen 100er alptraumdungeon auf weltstufe 4 machst ist loot technisch irrelevant.

ich persönliche nehme nur größere packs mit, aber das ist jedem selbst überlassen. spiel am besten einfach so, wie es dir am meisten gefällt und am meisten spaß macht.

die nehme ich immer mit, lohnen sich für exp.

ich denke, dass sich für gear farmen am besten alptraumdungeons lohnen.
in dungeons wie z.b. Gnadengrat droppt aufgrund der hohen anzahl an elite mobs viel an items.
gleichzeitig kannst du so auch deine glyphen auf max leveln.

höllenflut würde ich aufjedenfall auch noch machen. für items und materialien wie z.b. teufelsrosen die nötig fürs ugraden sind.
im höllenflut event dann am besten https://helltides.com/ verwenden und die 250er truhen priorisieren.

den kuriositätenhändler können wir leider knicken… der gibt uns nur items mit niedrigerer item power.

1 Like

Es macht schon einen Unterschied welchen NMD man läuft. Mit dem neuesten Patch sind das für EP farmen die besten Dungeons:

Uldur’s Cave
Sarat’s Lair
Mariner’s Refuge
Hoarfrost Demise
Immortal Emenation
Domhainne Tunnel
Mercy’s Reach

Das ganze in der Reihenfolge von Oben abwärts.

Und ja, Lvl des Alptraum Dungeons spielt ne grosse Rolle was EP angeht, da haben se ja den (schlimmsten) Nerf angesetzt. Früher reichten mal 3 Lvl. über dir um +25% EP zu bekommen. Jetzt skaliert das pro Lvl. und das nur minimal. Mehr als 15% Zusatz EP sind gar nicht mehr möglich und dafür müssen die Mobs 10 Lvl. über dir sein.

Boni vor der Saison der Boshaftigkeit:

• 1 Stufe höher: +15 %
  • 2 Stufen höher: +20 %
  • 3+ Stufen höher: +25 %

Ab der Saison der Boshaftigkeit:

• 1,5 % Bonus pro Stufe bis zu 10 Stufen.
    • Beispiel:
      • +1 Stufe: +1,5 %
      • +2 Stufen: +3 %
      • +10 Stufen: +15 %

gehts dem TE nicht nur um die items? :sweat_smile:

Habe ich so gelesen, dass es um beides geht. Zum Thema Loot hattest du ja bereits das wichtigste gesagt.

Da er lvl.100 ist, wird ihn die Exp. wohl kaum interessieren.

1 Like

In den PvP-Gebieten ist auch eine gute Monsterdichte, ich weiß aber nicht wie der Loot dort ist.

1 Like