Witzig, wenn ich so durch das Forum scrolle, dass ich zu jeder Klasse einige Beiträge finde wie schlecht sie doch jetzt ist und dass das spiel damit zerstört wurde. Bedeutet für mich das spiel ist einfach im Vergleich zu den Betas schwerer geworden und ich mag es. Habe dieses mal mit dem Assassin… Oder Amazonen… Oder wie auch immer diese Klasse heißt bis 20 solo auf WT2 gespielt und hatte sicher einige stellen die knackig waren, aber fand das gut. Lediglich beim world boss und in diesem Stützpunkt hab ich mal aufs maul bekommen. Ansonsten konnt ich mit passender skillung und taktischem vorgehen gut durch kommen. Es war schwerer als in der Beta, aber nicht zuletzt auch durch die logische Abwesenheit von Legendarys.
Ich habe damals bei D3 direkt zu anfang mit gemacht. Dort musste man mit jedem Durchlauf die nächste Schwierigkeitsstufe erst freischalten und hatte mein erstes Legendary im 2. Durchlauf im 3. Akt. (Hat mir damals 55 euro im Auktionshaus eingebracht… Ha ha). Ich bin froh, dass ich es jetzt direkt schwerer stellen kann, hätte aber mehr Stufen für alle zielgruppen besser gefunden als nur 4.
Dennoch fühlt es sich dieses mal auch so an, dass ich für meinen Sieg auch was tun muss und das ist doch toll.
Allgemein bin ich recht zufrieden mit dem was aus D4 so bisher geworden ist. Ich kann weiter couch coop mit meiner Frau machen trotz MMO charakter. Das hat sonst kein Spiel zu bieten. Das Gameplay fühlt sich wie d3+ an und die Grafik ist schön düster und stimmig. Ja ich brauch die anderen leute dort auch nocht aber mei… Liefert mir Jahre lang content dafür und ich bin glücklich.
Fazit… Weniger meckern, mehr spielen oder einfach nicht kaufen, wenns nicht gefällt und kein geld im Shop ausgebrn. Daran merkt man nämlich als Entwickler mehr ob was nicht passt als bei den heulsusen im Forum