Alles Neu macht der Mai

Hallo Zusammen,

ich persönlich empfinde ja die Patchnotes zu S4 ja als einen totalen Reset des Games.
(Blitzmerker…ich weiss…^^)

Insofern drängen sich mir - als bisherigen D4-Casual - so einige Fragen auf.

Ich habe heute mal meine ganzen NS-Chars und meine NS-Truhe aufgeräumt…

Was macht Ihr mit dem ganzen Zeugs, was Ihr seit Release über 3 Seasons gesammelt habt?
Ich hab ´ne starke Tendenz dazu ca. 95% von allem, was ich seit Release gesammelt habe zu schrotten. ^^

Wie macht Ihr, bzw. wie handelt Ihr das?

VG & HF

Ungefähr so:

Sehr gute Items und Uniques landen im Inventar des passenden Chars.
In der Truhe verbleiben nur Maxroll Aspekte und so Zeug wie Tränke usw.
Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich zu 95% Season spiele.

1 Like

Ich schmeiß alles weg bzw ich lösche die Chars nach der Saision die sachen die in der Truhe liegen gehen ins nirvana da ich nicht mal im ER einlogge um sie aus dem Fach zu nehmen.

Werde eh nie im ER spielen.

2 Likes

hallöchen,

ich spiele zwar nur season, hebe mir aber trotzdem einige, bestimmte dinge im ER auf:

alle elixiere: https://ibb.co/bPzm7X9
1x jeweils der beste roll/höchste itempower von jedem unique: https://ibb.co/2Fks6cm
alle uber uniques: https://ibb.co/cQWB299 (inkl. 4 weitere verteilt auf meinen ER chars)
alle maxroll aspekte: https://ibb.co/KcggJZk

in einer woche werden es dann 5 weitere uber uniques, ein weiteres truhenfach voller maxroll aspekte, boss mats & nochmal ein paar elixiere. :grin:

…warum ich mir den ganzen kram trotzdem aufhebe, obwohl ich nicht auf dem ER spiele (und wahrscheinlich auch nie auf dem ER spiele werde), weiß ich nicht.
ich möchte mich halt ungerne von solchen items trennen, vorallem weil ich zeit investiert habe, sie alle zu farmen.
wenn ich das alles wegwerfen würde, dann würde es sich für mich irgendwie „verschwendet“ anfühlen. ^^
außerdem vermute ich, dass ich einen kleinen sammel-zwang habe. :joy:

2 Likes

Ich pack nichts an. Irgendwann wird ein Charakterslot freigemacht und das wars.

1 Like

Aber nach dem Loot rework sind das keine „Sehr guten“ Items mehr. :thinking:

1 Like

Aber immer noch Items mit denen man gut durch kommt. Und dann damit z. B. Die neuen „besseren“ Items farmen kann.

1 Like

Die Aspekte wandern doch dann alle in den Codex (d.h. nur jeweils der höchste und die anderen werden dann gelöscht).

1 Like

genau so siehts aus.
deswegen hebe ich sie mir auch alle auf, ich will das büchlein direkt voll machen. :joy:

und übrigens: ich hebe mir keine doppelten aspekte auf.
→ jeder aspekt immer jeweils 1 mal.

1 Like

Ja da hast du nen Punkt. Ich denke sie werden dir so 1-2 Stunden gute dienste leisten ehe du dann alle Slots mit neuen Items voll hast.

(Das ist übrigens kein Sarkasmus, ich meine das genau so) Ich bin davon überzeigt länger wird der Nutzen dieser Items keinen bestand haben.

1 Like

Ich werde alles in bzw. nach S4 schrotten, da ich keine Lust habe vorher auszusortieren. Hab in S3 nur fix den Seasonpass durchgespielt und schon da nicht mehr auf die Werte der Aspekte geachtet. Ich lasse mich überraschen wie mein Kodex ausschaut.

Btw. „nie im ER spielen“: Kann nicht sagen warum, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Addon-Start (nach S4 ?) im ER stattfindet, ähnlich wie der Launch.

Auf der Grundlage werde ich entscheiden, was ich mit meinen 4 (5) Zauberinnen mache, denn eigentlich sind die nutzlos.

1 Like

Alles was auf der Bank war, wurde verschrottet und alle Chars die nicht 100 sind wurden gelöscht.
Falls ich irgendwann Charplätze brauche, lösche ich einen ER Char.

1 Like

Huhu,

danke für Eure bisherigen Rückmeldungen.
Ich habe tatsächlich bis auf ein paar Uebers - es sind bei mir weiss Gott nicht viele ^^ - alles geschrottet, incl. „Entsorgung“ der zahlreichen Aspekte, die noch hier und da rumlagen.

Mein Potpourri aus diversen Chars unter Hundert lasse ich erstmal leben. ^^

Bin mal gespannt, welchen Effekt D4 mit den neuen Rework und S4 auf mein persönliches Spielverhalten haben wird, bzw. ob ich dann doch wieder öfter und länger einloggen werde.

Schaun mer mal…^^
Allen einen guten Seasonstart!

HF & VG

3 Likes

ich lasse die 100er auf dem ER mit jeweils einem alten Set und evtl. alte beste Ueber uniques aus Nostalgie, da einige Stats nicht mehr veurfügbar sind wie zb Damagereduction. Bei Langerweile tausche ich evtl. mal die items aus. Nur HC werde ich aktiv im ER spielen, kein Bock HC wieder bei 0 zu beginnen. Zu 90% bin ich dann aber in Softcore S4. Bin mal gespannt ob die Gauntlet und Baumtruhen im ER übernommen werden und welche Items rauskommen, hab da noch etliche in S3 ungeöffnet.

2 Likes