Hallo liebe devs,
danke für das großartige Spiel, bitte beim nächsten release 2 monate dranhängen denn alles was hier verbugged ist und schlecht designed geht auf keine KUHhaut (kuhlevel confirmed?)
Ich Spiele Druide und Liste einfach mal auf was nicht funktioniert:
-Schadensreduktion-
50% schadensreduktion sind knapp 1% weniger schaden (irgendetwas irsinniges in der richtung) ist wahrscheinlich schlechtes Design aber könnten auch schlichtweg eine fehlerhafte Formel sein
-Glückstrefferchance-
Es gibt einige Passive effekte beim Druiden, welche auf Blitzen/Sturmfertigkeiten basieren, welche keinen großen schaden verursachen aber die chance haben, dass sie mehrfach und auch sich selbst proccen.
auch wenn man natürlich limitieren muss, wie hoch die chance ist sind die zahlen absurd.
realistisch mit lvl 85 kann ich auf handschuhen 15% auf beiden ringen jeweils 8% auf der waffe (nebenhand noch nie auf einem zweihänder gesehen) 10%
jetzt hat man z.b. eine chance von 30% einen blitzschlag auszulösen (auf bewegungsunfähigen/verwundbaren gegnern) der knapp 5000 schaden verursacht.
das heißt bei jedem angriff (der wahrscheinlich an die 200k dmg mimimum macht) macht man pro hit aufgerundet 2000 mehr schaden also 1% mehr schaden bei 9 fähigkeitspunkten BUT WAIT wenn du einen angriff machst, der nur 30% glückstrefferchance verwertung hat sind das nur 10% chance also ca. 0,4% mehr schaden für 9 fähigkeitspunkte.
die knapp 45% glückstrefferchance von meinen items erhöht die chance nicht auf 75% mit dem angriff der selbst nur ne chance von 30% hat einen chance auf einen glückstreffer auszulösen währen das 28% (eine absolut legitime zahl die sinn machen würde) chance den Blitzschlag auszulösen NEIN sondern die 30% werden um 50% erhöht also 45%, also eine 15% chance bei einem 30% chance angriff also sind wir bei knapp 0,5% mehr schaden.
selbst wenn man multihitangriffe nimmt und diesen stat platz verschwendet (nicht zu vergessen, dass nur blitzschaden bewegungsunfähigkeit verursachen kann und somit tornado spam wegfällt) macht man vielleicht mit sturmschlag 5 hits die sekunde wovon jeder hit 30k dmg macht (sehr niedrig) also ca, 1,2 auslösungen pro schlag hat und somit knapp 6000 extraschaden verursacht sind das 20% mehr schaden mit einem schwachen skill den man garnicht benutzen will für 9 fertigkeistpunkten (gewittersturm trifft auch nur 5 ziele wenn die gegner EXTREM nah beieinander sind was durch hitcollision nur als bug zählen kann trifft es auch gerne mal 10 und also 12k extra dmg nur machen die einzelnen blitze 300k dmg also 3% extra schaden)
also macht das ganze passiv konstrukt nur für einen schwachen skill sinn und nur einen extrem spezifischen skill.
da keiner versteht wie diese glückschancen funktionieren sollen (zerfetzen aspekt verursacht blitzschaden hat aber keine glückstrefferchance also löst es das nicht aus? zumindest scheint es nicht so) verstehe ich nicht warum diese passive existiert sie macht keinen schaden und ist ne noobfalle nichts löst es aus und das was es auslöst profitiert davon nicht es ist völlig absurd die zahlen sind komplett furchtbar gebalanced ein einfacher 9% mehr schaden für blitzschaden währe 3 mal sogut!!! und währe immernoch schlecht für 9 skillpunkte. devs? hallo?
-Rüstung- ich ahbe 12k rüstung und bei 9k rüstung 100% schadensreduktion gegen physich, die Eber oneshotten mich (???) auf selbem level, rüstung ist zwar immernoch deutlich besser als schadensreduktion und zu nem gewissen maß sogar ziemlich stark aber ich kann mir nicht einmal ausmahlen bei all den hidden formulars und den undurchsichtigen stats die alle keinen sinn machen wieso ich 1. so leicht auf 100% komme und 2. 100% nicht 100% ist xD macht keinen sinn ganz klar komplett misslungen und oder verbugged
-kontrollverlust-
was soll ich dazu sagen, ich kann als werwolf, die terrorwolf gestalt haben aber während ich in der gestalt bin kann ich den cd der ultimate nicht reduzieren mit skills die den cd reduzieren soll, da die gestalt maximal 20 sekunden anhält und man realistisch maximal
40-50% cd reduction ahben kann wenn man UNFASSBAR lucky mit rolls ist und dann noch genug damage rolls hat um das spiel zu spielen, ist werwolf quasi unspielbar wenn man bestimmte elite hat weil wenn 1 cc trifft und man nicht level 100 und das spiel bereits beendet hat und perfekte roills auf allem hat ist man bei 1 cc tot weil kleine gegenr haben cc (barbaren mobs, medusen mobs etc) elite haben 4 verschiedene cc die rollen können und da sind häufig genug einfach mal 6 elite mit je 3 rolls also hat jeder garantiert einen cc einegbaut somit ist mann nicht immun gegen kontrollverlust braucht man garnicht zu versuchen in deren nähe zu kommen und selbst als ránged werwolf gibt es unausweichbare cc da schon ein leichter kratzer von nem stachelschwein den ersten einfrier cc auslösen kann.
furchtbar designed und klassen haben VIEL zu wenig möglichkeiten da etwas zu machen und sind auf 1-2 builds reduziert die dann teilweise nur halb funktionieren und uniques vorraussetzen.
-Wolfsgefährten/werwolfsgefährten-
Sie skalieren offensichtlich nicht mit stats des charakters, fixt das bitte es ist absurd.
sie verursachen scheinbar keine krits und mit sicherheit nicht 50% die ich habe und sie lösen keine passiven effekte aus wie die blitze (habe das sturmwerwolf unique)
der aktive skill hat eine erfolgschance von ca. 20% und selbst dann springt manchmal nur 1 werwolf und verursacht einen 10k nichtcrit (der skill sagt 25k dmg und pulverize sagt 12k dmg trotzdem mit allen passiven/buffs verursacht pulverize 500k dmg und die aktive der gefährten verursacht 10k macht absolut keinen sinn und ist nicht nachvollziehbar)
werwolfsgefährten sollten mit punkten in werwolfsfertigkeiten skalieren, gerade mit dem aspekt der sie tollwut auslösen lässt aber sie machen deutlich weniger schaden setzen es seeehr selten ein und obwohl ich z.b. 3 werwölfe habe scheinen die nicht zu stacken (einer der tollwut stacks verursacht ca. ein zehntel von meiner tollwut die maxgelevelt ist und selbst ein skill ist den niemand benutzen will) es scheint zwar mit den skillpunkten zu scalen aber vlt 50 schaden (tickt mit 600 schaden) gefährtenscaling macht garkeinen sinn, sie machen relativ zu allen anderen skills vergleichbaren schaden skalieren aber mit keinem wert des Charakters und das scaling ist meistens 300-400% also machen gefährtenfertigkeiten im bestfalle ein viertel des schadens aber da besonders die wölfe nur springen wenn sie sich gerade nicht nen anstarrwettbewerb mit irgendeinem mob leisten und sich nicht stören lassen, nicht in der luft festhängen um dann ein zehntel eines skills zu verursachen der vergleichbare multiplikatoren, halben base schaden hat.
Ich habe die nacht nicht geschlafen weil ich alles bis zum erbrechen getestet habe was extrem schwer ist da zahlen in diablo 4 nur zur schau sind und der selbe gegner auf selben level mobs bis zu das 3 fache an schaden unterschied machen kann und wenn zu viele gegner da sind es nicht nachvollziehbar ist welcher skill welchen schaden und wie viel genau gemacht.
die sturmpassiven klingen so interessant und den damage auf proccs aufzubauen ist geniales gamedesign aber NICHTS funktioniert als was es ausgeschrieben ist, glückstreffer sind anscheinend nichteinmal von den devs verstanden, das scaling is absurd (im schlechten sinne) und stats machen keinen sinn und stehen in keinem verhältnis also ist man gezwungen die 1-2 builds zu spielen die nicht komplett verbugged sind wofür man aber die Uniques braucht die man nicht bekommt, weil man nur barbaren uniques droppt.
ich glaube es ist verständlich wenn in meiner sicht, dass gesamte game ein haufen undefinierbarer zahlen ist die wohl ausgewürfelt wurden.