Login Daten würde ich in so eine nicht offizielle Seite nicht eingeben. Die könnten ja irgendwo hängen bleiben wo sie nicht hin gehören.
Mit deinem BattleTag funktioniert das problemlos.
Ich werde halt so lange warten bis es Blizzard schafft die Funktion offiziell freizuschalten. Bei Diablo III kann man ja auch das Profil im Browser anschauen.
Informationen über Weltbosse, die Höllenflut und Legion Ereignisse gehören an die „Anschlagbretter“ in den Städten. Dann könnte man die problemlos Ingame abrufen.
kann bis heute nicht verstehen weshalb so einfache dinge wie /played oder /deaths nicht von anfang an dabei sind. Gibts das als dlc später oder wird das als season content aufgehoben?
Du kannst dich bedenkenlos einloggen.
Wie du anhand der Authentifizierungsseite siehst, wenn du auf „Login with BattleNet“ klickst, loggst du dich direkt bei https://account.battle.net/ ein, also der offiziellen Battle.net-Account-Seite.
Battle.net gibt jedoch kein Passwort an Drittanbieter-Seiten weiter, sondern lediglich die Battle-Tag-ID, die jetzt für niemanden wirklich ein Geheimnis ist.
Du hast ja selbst gesehen, dass der Battle-Tag in der URL des Foren-Profils verlinkt ist.
Beispielsweise bei mir: https://eu.forums.blizzard.com/de/d4/u/Hecki-2486 - daraus ergibt sich der Battle-Tag: Hecki#2486
Wenn es dir immer noch zu unsicher ist, hat der Blizzard-Kundendienst dazu selbst einen Beitrag verfasst, was das Anmelden auf Drittseiten angeht: Blizzard-Kundendienst - Einloggen mit Blizzard
Wenn Du Dir die Seite bitte nochmals anschaust musst Du deine BattleNet Login Daten eingeben! Ob man nun weiter geleitet wird ist ja völlig egal.
Aber diese Weiterleitung ist trotzdem nicht ganz korrekt, da „Sichere Zahlungsverkehr“ (Kaspersky Schutz) nicht aktiv wird. Wie sich herausstellt ist das keine korrekte Blizzard Login Weiterleitung und wie andere schon Sagen „WER AUF EINER SEITE DIE MIT .IO ENDET SEINE EMAILADRESSE SAMT PASSWORT EINGIBT IST SELBST SCHULD WENN DER ACCOUNT KOMPROMITIERT WIRD“.
Keine Ahnung was dein Kaspersky so meint und was du gesehen hast aber der Link geht auf die offizielle battlenet oauth Seite wie in dem Support Artikel von Blizzard beschrieben und erst da muss man sich einloggen.
Daher niemand gibt zumindest bei dieser Seite seinen Email und Passwort direkt ein, wobei man da halt erst genau schauen sollte es gibt sicher einige Seiten wo das anders ist.
Meine Güte, du gibst dein BattleTag ein, nicht mehr und nicht weniger. Meinst dein BattleTag DopperBlacky#1325 ist so schützenswert das man den nicht sieht?
Falsch.
Das ist der Code zu dem Button auf der Seite
Der wichtige Teil ist direkt am Anfang mit der OAuth-Adresse der BattleNet-Api.
Eher sollte man Leute die sich auf so einen Quatsch wie Kaspersky verlassen mal den Kopf waschen, weil sie damit mehr Sicherheitsfunktionen aus dem Betriebssystem abschalten und gegen wenigere Funktionen, die auch nur unausgereift sind, ersetzen.
Ich habe jetzt mal in die Accountverwaltung geschaut. Momentan ist eine zusätzliche Anwendung zugelassen. Das ist „d3loot.com“. Sofern man das im Browser eingibt öffnet sich die Übersichtsleiste von Diablo III.
Weshalb kann ich solche Freigaben denn nicht aus der Accountverwaltung für externe Seiten erstellen?
„Sichere Zahlungsverkehr“ öffnet sich auch nicht wenn man sich in die Account Verwaltung einloggt. Daran kann man das nicht festmachen.
Zertifikatsfehler werden von Kaspersky keine gemeldet.
Ja. Kaspersky deaktiviert Sicherheitsfunktionen die durch Windows ebenfalls bereit gestellt werden. Sofern diene Kaspersky Internet Security Lizenz abläuft aktiviert dann Windows automatisch wieder den Windows Defender.
Ich habe jetzt Kaspersky Internet Security seit über 10 Jahren auf unterschiedlichen Windows Versionen genutzt. Probleme gab es keine. (Windows XP, Windows 8.0, Windows 8.1 und Windows 11)
Den Windows Defender habe ich das letzte mal im Jahr 2014 nach der Installation von Windows 8.1 x64 ausprobiert. Damals hat der Defender das System stark verlangsamt. Der Prozess " Antimalware Service Executable" rödelte immer ewig auf einem der 4 Kerne von meinem AMD Phenom II X4 965 rum. Erst nachdem das abgeschlossen war, konnte ich dinge Installieren oder ausführen. Windows 8.1 x64 war damals auf einer 128GB Samsung 840 Pro Serie SSD installiert. An mangelnder Disk Leistung lag es nicht.
Heute ist es genau umgekehrt, der Windows Defender ist alles was Du brauchst und alles andere verlangsamt das System oder kollidiert mit irgendwelchen Windows Diensten
Das meine ich nicht mal.
Um diese Trust-Anzeige (grüner Haken bei Suchergebnissen) bricht Kaspersky wie jede andere externe AV-Lösung die Trustchain der SSL-Zertifikate auf weil sie sich als Man in the Middle zwischenschalten. Auch werden BuiltIn Securityoperations vom OS ausgehebelt die auf die Dateintegrität schauen. Dazu kommt noch das externe AV-Scanner nicht an die geschützten Systemdateien ran darf was dann auch gerne mal ausgehebelt wird. Das sind jetzt nur drei Beispiele von der großen Menge die es gibt.
Ja das ist auch richtig weil er da mitunter noch sehr neu war. Keine Software die brandneu ist läuft auch performant oder fehlerlos. Das hat sich mittlerweile mit Windows 10 / 11 doch sehr stark geändert. Mittlerweile merkt man nicht mal mehr das er mit läuft weil alles voll transparent und flüssig läuft.
Man sieht nur noch was davon wenn der Defender etwas findet und das macht er doch recht zuverlässig mit 99.4% Erkennungsrate.
Ich habe etliche Antiviren und Firewall Programme getestet und keines konnte Kaspersky Internet Security das Wasser reichen. Auch wenn ich dafür was bezahlen muss, mach ich das gerne erstrecht wenn das System stabil und fehlerfrei läuft.
Bin nun bei Kaspersky ab Oktober 10 Jahre dabei und hatte in diesem Zeitraum keine Viren-, Trojaner oder sonstigen Schmutz auf dem Rechner wurden alle geblockt und gereinigt.
Sicherlich mögen viele nun Sagen das böse Kaspersky wie kannst Du ein russisches Unternehmen unterstützen… Das geht ins eine Ohr rein und ins andere sofort heraus.
Ich würde nie wieder auf gratis Software zurückgreifen, dafür ist mir die Chance infiziert zu werden einfach zu hoch erstrecht bei den ganzen Online Banking Sachen und Online Games.
Dass das System verlangsamt wird von KIS davon merke ich nix, das hochfahren des Rechners geht in unter 45sek. wenn ich den Rechner von meiner Mutter mir da anschau nach knapp 3min ist Windows geladen aber um wirklich arbeiten zu können muss man nochmals 2-3min warten.
Aber warum wir von der Playtime Abfrage urplötzlich zu Kaspersky gekommen sind keine Ahnung?
@Liquidbase
Anscheinend hast Du da was nicht gerafft? Die Eingabe meines BattleTags stand nie zur Disposition. Der BattleTag ist nur eine Identifizierung mehr auch nicht. Aber wenn ich diesen halt angebe passiert auf dieser Seite nix außer das ich in der Warteschlange Position 0-1 habe.
Es geht einfach darum, das ich auf einer *.io Seite keine Login with BattleNet Daten eingebe. Da ist es mir vollkommen egal ob die Weiterleitung zu der korrekten BattleNet Seite führt.
Wenn aber irgendwann was mit meinem Account ist weil ich Daten irgendwo eingegeben habe sagt dann Blizzard Pech gehabt selbst Schuld … Ne Ne Ne, ich hatte einen gehackten Account anno 2010 gehabt das reicht aus.
Glaub was du willst.
Man soll Unwissende und Unwillige nicht aufhalten wenn sie keine Lust haben über das gesagte mal genauer nachzudenken.
Aber immerhin zeigst du sehr genau das du zu der Kategorie User gehörst den man alles andrehen kann wenn man entweder genug erzählt oder ein entsprechendes Preisschild ranhängt und dazu sagt je teurer umso besser.
Nur zum Abschluss nochmal … Durch Eingabe deines BattleTags wird der Seite die Möglichkeit gegeben überhaupt den Datensatz zu finden für die entsprechende Auswertung. Da es aber kein generelles Verzeichnis der BattleTags gibt ändert sich an der Anzeige auch nur selten etwas. Von Blizzard ist es gewünscht das man sich über deren OAUTH-API entsprechend einloggt um die Daten korrekt auszulesen.
Weil du damit vollkommen unsinnigerweise angefangen hast mit dem folgenden Argument
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit externer Software die dir das System von der Sicherheit aufbricht.
Ach so und noch was … Nur weil man etwas schon ewig benutzt, sollte man sich die Eigenschaft beibehalten auch mal über den Tellerrand zu schauen und nicht blind falschen Werbeversprechen hinterher zu rennen.
Langsam nerven mich Deine Aussagen!!! Anscheinend bist Du nicht in der Lage oder gar gewillt die geschriebenen Buchstaben hier aneinander zu Reihen, sodass diese für Dich Sinn ergeben?
Bloß weil ich mit meinen Login Daten egal welcher Art vorsichtiger umgehe als Du anscheinend, bin ich halt für Dich ein Unwissender
Aber solche Leute wird es immer wieder geben die alles besser wissen.
Und nochmals, es ging hier nie um das Thema BattleTag aber das zeigt genau was ich zuvor geschrieben habe, das Du nicht gewillt bist zu lesen.
Desweiteren weil ich bessere Erfahrungen mit einem Programm gemacht habe als Du dafür kann ich doch nun nix. Aber so ist es nun halt, es wäre ja schlimm wenn jeder dasselbe Programm nutzt. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Open Source sowie mit Bezahl Programme gemacht, da ist es völlig egal das Kaspersky zu den Bezahlprogrammen gehört.
Vielleicht solltest Du das Überdenken! Ich habe anscheinend die Kohle und kann es mir leisten das Programm zu nutzen, wenn Du so negativ Dich darüber auslässt?
Denn ich bin ja nicht der einzige Befürworter in Richtung Kaspersky.
Warum sollte ich über einen Tellerrand blicken wenn ich mit Programm X sehr zufrieden bin? Wenn Du das so machst ist das doch Dein Ding, aber andere in deinem Wortlaut unterschwellig zu beleidigen solltest Du unterlassen.
Das habe ich durchaus verstanden. Du bist halt der Meinung das du dich auf einer .io-Seite nicht mit deiner E-Mail und Passwort anmeldest du die generell benutzt. Das ist auch vollkommen legitim. Bisher konntest du aber noch nicht klar darlegen an welchem Punkt des Loginprozess die Seite d4armory.io deine E-Mail und Passwort sehen kann, weil sie das halt auch nicht kann.
Du gehst halt davon aus das ich genauso wie du ein dummer User bin der sich nicht mit der Materie beschäftigt. Da ich tagsüber genügend Systeme und Netzwerke plane habe ich bisher nicht erwähnt weil es an sich schon anhand des geschrieben klar sein sollte, das ich aus der Materie komme und sehr wahrscheinlich mehr davon weiß als du. Allerdings würde es mich jetzt auch nicht wundern wenn von deiner Seite kommt das du der Überprogrammierer und Superadmin bist der seit 100 Jahren in dem Bereich arbeitet, kommt dann meistens.
Im Gegensatz zu dir gebe ich mein Geld für sinnvolle Dinge aus und könnte aktuell sehr wahrscheinlich genug Lizenzen für Kaspersky (insofern ich das wollen würde) um ein kleines Office für 20 Jahre damit zu versorgen. Daher solltest solche Aussagen doch unterlassen wenn du das gegenüber schon von Anfang an falsch einschätzt.
Alleine schon weil es keine Software auf der Welt gibt die immer so funktioniert wie man es erwartet und es immer jemanden gibt der besseres macht als das was man gerade einsetzt. Abgesehen davon, wer sich nicht umschaut was es sonst noch so gibt stagniert irgendwann.
Zum Abschluss noch etwas hierzu …
Wenn sie dich so sehr nerven, dann bringe substantielle Aussagen die belastbar sind und kein halbgares Halbwissen was man innerhalb von Millisekunden auseinandernehmen kann weil man direkt sieht das du keine Ahnung davon hast was du schreibst.
Gehab dich wohl in deiner Bubble.
Ist schon richtig. Fehlerfreie Software gibt es nicht. Sofern in Kaspersky der Selbstschutz aktiv ist, schlagen Inplace Upgrade Reparaturen von Windows fehl. Das Inplace Upgrade kann in dem Fall die geschützten Registry Schlüssel von Kaspersky nicht ändern.
Ähnliche Fehlermeldungen können bei der Windows Systemwiederherstellung auftreten.
Die oben genannten Fehler, gibt es schon so lange ich Kaspersky Internet Security nutze. Da ich sie kenne kann ich damit umgehen.
Wenn ich den Anbieter wechseln würde, müsste ich alles über die Fehlfunktionen in der neuen Software neu lernen. Ehrlich gesagt habe ich darauf keine Lust. Das war auch ein Grund weshalb ich bis kurz vor der Diablo IV Beta noch Windows 8.1 x64 auf meinem Haut PC laufen hatte. Solange ein System ohne Fehler läuft und alle Aufgaben erfüllt, gibt es keinen Grund irgendetwas daran zu ändern.
Sorry aber eine Software die sich über das Betriebssystem stellt in Sachen Berechtigungen ist schon Suspekt und sollte erst gar nicht den Weg auf den Rechner finden. Alleine schon weil man dadurch der Software Mittel an die Hand gibt Einstellungen zu ändern und zusätzliche Komponenten zu installieren ohne das man das mitbekommt.
Ah also einer von der Fraktion „Never change a running system“. Sowas nenne ich dann in der Zeit stecken geblieben. Das galt noch vor 20 - 55 Jahren so und ist mittlerweile der größte Schwachsinn und egal welche Sicherheitsmaßnahmen man trifft der Garant für ein Problem.
Das kann man so sagen. Betriebssystemupgrades, Treiberupdates, UEFI Firmware Updates, Firmware Updates für Laufwerke (SSD, HDD, ODD) werden nur Installiert wenn es ein Problem gibt.
Eine neue Windows Hauptversion wird Installiert wenn die alte aus dem Support fällt oder ein neues Spiel/Anwendung das benötigt.
Meine monatlichen Windows Updates werden meistens mit einigen Tagen Verzögerung installiert. Häufig lese ich nach dem zweiten Dienstag im Monat erst mal Borns IT Blog und Informiere mich darüber, ob es mit dem Updates Probleme gab.
Stabilitätsprobleme hatte ich mit der Vorgehensweise selten. Meistens haben Windowsversionen die sich im extended Support befinden am besten funktioniert. Meine aktuelle Windows 11 Version (22H2) hat ihr Support ende am 8. Okt. 2024. Danach muss ich halt mal ein Upgrade auf eine neue Hauptversion durchführen.