gibt es in Diablo IV eine Chance oder Möglichkeit seine gespielte Spielzeit zu erfahren?
In Diablo 3 ist ja eine Funktion vorhanden wo alle Klassen minutentechnisch aufgezeichnet werden aber in Diablo IV nix zu finden.
Weil es würde mich schon interessieren wie es derzeit Zeittechnisch so ausschaut.
Funktionen wie in WoW mit /played im Chat geht ja nicht
Außer das ich in der Warteschlange auf Position 0 bin
Login BattleNet Daten ist mir zu unsicher diese dort anzugeben, wer weiß wer weiß.
Ist schon Schade das Blizzard selbst nicht auf diese Idee kommt so eine Funktion zu implementieren, was ist daran so schwer /played im Chat frei zu schalten?
In D3 kannst das Spiel starten und im Profil steht bei jeder Klasse wenn du mit der Maus drüber gehst die Zeit die du sie gespielt hast.
Und in D4 bisher nur über ein paar wenige inoffizielle Seiten oder in HC wenn dein Char stirbt.
Das ist ein extra Login von Blizzard für so Seiten da wirst du auf die Blizzard Seite geleitet und siehst welche Informationen die Seite von deinem Account haben will.
Hallo und vielen Dank für euer Feedback! Den Wunsch nach „Spielzeit einsehen“ (/played) haben wir von Community-Support-Seite her bereits am 12. Juni berichtet. Wir würden es allerdings heute noch einmal als Community-Feedback weitergeben, um das Thema „frisch“ zu halten. Viel Spaß weiterhin!
Das bleibt auch so wenn du dich nicht via BNet auf der Seite einloggst.
Die Seite macht nichts anderes als das sie die API von Blizzard abfragt und das geht nur via BNet-Login. Zum nachschauen kann man sich ja einloggen und dann später über die Blizzard Accountverwaltung die Berechtigung widerrufen.
Das habe ich ja nie behauptet. Ich finde es nur „schade“, dass egal wie man es tut, es falsch ist. Selbst wenn Blizzard sie nun zu allem melden würde, würde es nicht sehr viel bringen. Zumindest sehe ich das so. Na klar könnte Blizz mehr zu gewissen Themen sagen, ich bin mir aber relativ sicher das die Mitarbeiter entsprechende Anweisungen haben. Gelesen werden diese dennoch, das glaube ich zumindest.
Du gibst da keine Logindaten an das ganze funktioniert mit OAuth.
Im Grunde ist der Link nur eine Weiterleitung zu Blizzard wo zusätzlich drin steht was die Seite von dir braucht, dann loggst du dich bei Blizzard selbst ein und gibst die Zustimmung in dem Fall das die Seite deinen Battletag abfragen darf das wars.
Du gibst also nicht mehr Preis als wenn du bei der Suche deinen Battletag eingibst nur das ich es z.B. nie mehrmals versuchen musste meine Chars sind immer sofort da.
Also auf irgendeiner dubiosen .io Seite Login Daten von Blizzard eingeben…
ok… gibst du mir mal kurz deine Bankdaten?'Ich verspreche auch dass ich sie anschließend wieder lösche
Ganz ehrlich, wer seine Daten irgendwoi anders eingibt als da, wo sie hingehören, darf sich nicht wundern, wenn irgendwann sein Account nicht mehr so aussieht, wie er aussehen sollte…
Was man nicht macht.
Du gibst weder deine im Account hinterlegte E-Mailadresse noch das Passwort ein, sondern nur den BTag. Klar jetzt kann man von ausgehen das sowas schon ausreicht um den Account zu kompromittieren, allerdings kann man mit dem BTag nicht wirklich etwas erreichen.
Und mal ganz nüchtern betrachtet kann ich die Seite aufrufen, BTag eingeben bei Login with BattleNet, sich seine Daten anschauen und in der Accountverwaltung die Berechtigung wieder entfernen. Sollte doch E-Mail + Passwort + Auth angefragt werden dann wird das von der Domain battle.net gemacht, den das ist was die API nämlich ermöglicht.
Das ist soweit richtig, aber man sollte auch zuerst darüber nachdenken was man macht und wie man es macht. Oder anders ausgedrückt man sollte wissen wovon man redet wenn man so eine Aussage trifft.
ich würde mir folgende statisitken wünschen
(da alles vom spiel protokoliert wird, sollte es kein problem sein das aus zulesen)
spielzeit gesamt
spielzeit pro held
gesammeltes gold sc
gesammeltes gold sc saison
gesammeltes gold hc
gesammeltes gold hc saison
gesammelte obolusse sc
gesammelte obolusse sc saison
gesammelte obolusse hc
gesammelte obolusse hc saiosn
gesammelte samen sc
gesammelte samen sc saison
gesammelte samen hc
gesammelte samen hc saison
gesammelter roter staub sc
gesammelter roter staub sc saison
gesammelter roter staub hc
gesammelter roter staub hc saison
gesammelte anomale glut sc
gesammelte anomale glut sc saison
gesammelte anomale glut hc
gesammelte anomale glut hc saison
anzahl gespielter nm dungeons sc
anzahl gespielter nm dungeons sc saison
anzahl gespielter nm dungeons hc
anzahl gespielter nm dungeons hc saison
bisher erreichte nm dungeon stuffe sc
bisher erreichte nm dungeon stuffe sc saison
bisher erreichte nm dungeon stuffe hc
bisher erreichte nm dungeon stuffe hc saison
anzahl absolvierter quests (die mit dem gelben kreis )
anzahl absolvierter quests mit meister erfolg
anzahl absovierte legion events sc/hc/saison (opional mit nennung der welle 1,2,3)
getötete dämonen sc/hc/saison
getötete elite sc/hc/saison
getötete banditen, kannibalen,usw für sc/hc/saison
getötete boss demonen sc/hc/saison
pvp
anzahl getötete spieler sc/hc/saison solo
anzahl getötete spieler sc/hc/saison als gruppe
anzahl getötet worden sc/hc/saison
liste absolvierter neben quests
sowas wäre supi
falls nicht im game mit ner extra option auf der karte
dann vielleicht als .txt datei