Alptraum Dungeon Alternativen

Gibt es jetzt mittlerweile eigentlich schon mal irgendwelche Aussagen von Blizzard ob sich in der Richtung mit den Dungeons etwas ändern wird, außer der Monsterdichte die die bestehenden Probleme der Alptraum Dungeons ja überhaupt nicht beeinflussen, mit mehr Monster bleiben diese ja genau so wie jetzt, man muss dann immer noch 92x hin und her laufen, diverse nervige Affixe aussortieren (also fast alle), die Umgebungen bleiben gleich eintönig.

Wäre es nicht wenigstens eine Option, ähnliche Dungeons von der Art wie in D3 zu machen (meinet wägend auch separat) in denen Karten an einander gehängt werden, ohne Affixe, einfach gefüllt mit Monstern, Champions und Minibossen, die Schlüssel könnten dann ja die Levelhöhe der Monster bestimmen. Ich habe jetzt in der Season einen Druiden auf 69 stehen und einen Nekro auf 59 und überhaupt keine Lust über diese Alptraum Dungeons zu leveln. Die machen keinen Spaß ist allen Falls lästig und nervig. Die einzige Ausnahme sind die die Glyphen die man dort auch 15+ Grinden muss, auf was ich auch gerne verzichte.

Ich meine am Ende kann doch nichts falsch sein an einer weiteren Bereicherung des Spieles und der Möglichkeit das Spieler mehr Auswahl in dem haben was sie spielen mögen, dürfte doch auch in Blizzards Interesse sein.

Ich hatte diese Thematik ja in " Mir fehlen die guten alten Rifts aus D3 slight_smile" bereits schon mal aufgegriffen. Leider versinkt der Beitrag so bisschen in der Versenkung.

Oder Alternativ die normalen Dungeons attraktiver machen wäre auch eine Option, wozu haben wir die sonst alle. Gibt nämlich auch Spieler die nicht auf diesen Alptraum Grind stehen.

Wie du es drehst und wendest, es ist ja immer grinden. Ob es nun Nm Dungeons sind, Helltide, Legionsevent etc. Es geht immer mit nochmal und nochmal und nochmal zocken, um irgendwann vielleicht was nützliches zu finden.

Was für Alternativen haben wir denn? Wie erwähnt Helltides, Geflüster, Weltbosse etc. Mit der Zeit wird auch das zum Einheitsbrei.

Jetzt in der Season muss man ja für eine Etappe mindestens 1 Glyphe auf 20 Leveln. Könnte man auch überspringen, wenn man alternativ die anderen Ziele erreichen kann.

Was würde die Dungeons also interessanter machen?

Vielleicht einmal die nervigen Zwischenräume entfernen, wo man Wellen abwehren oder irgendwas zerstören muss, aber absolut keinen Loot bekommt.

Für den erwähnten Dungeon nur mit Monstern hatte ich mal die Idee:

Keine Ahnung, ob das so wäre, wie du es dir vielleicht denkst. Man kann immernoch dran feilen ^^

2 Likes

Das grinden wäre überhaupt nicht das Problem, im Gegenteil, aber nicht mit solchem Murks wie den Alptraum Dungeons, an denen ist nun wirklich gar nichts gut.

So etwas in dieser Richtung, nur eben nicht erst ab 100+ sondern bereits ab 50+. Ansonsten hätte man die 50 Stufen immer noch den selben Effekt.

Ich glaub, da besteht ein Missverständnis. Der Dungeon soll nicht erst ab Char Level 100 spielbar sein. Mit jedem Level kann man da rein, aber man fängt beim ersten Mal definitiv mit Charlevel 1 und 0 Equip an. Man muss nutzen, was man findet und das jedes Mal.

Die erwähnten Ebenen sind sozusagen Stockwerke und mit jedem Stockwerk werden die Gegner härter. Dem kann man nur entgegenwirken, wenn man gewisse Checkpoints erreicht und die Dungeon Exclusiven Uniques nutzt, die man mit nach draußen nehmen kann.

Was man draußen so an Skills und Items hat, geht dabei nicht verloren. Es ist halt nur für den Dungeon nicht nutzbar, bzw Skills muss man neu erspielen. Da man nur nutzen kann, was im Dungeon droppt, besteht die Herausforderung auch sehr in Anpassung der Spielweise.

1 Like

Ah Okay.

Und da bin ich dann auch schon wieder raus. Absolut nichts für mich. Hab ich schon in dem einen BL3 Dungi nicht gemocht den Kram :slight_smile:

Ne möchte einfach nur Dungeons mit vielen Monstern ohne Großen Zirkus, wie schon paar mal beschrieben. Paar schöne Karten die man clearen kann, paar Elite / Champions, vielleicht 1-2 Minibosse und einen Endboss. Aber das ganze ist leider Wunschdenken in D4.

Neee, nicht ganz abschreiben. Wenn du das Ganze schön ausfeilen kannst, erregt es vielleicht die Aufmerksamkeit von Mitarbeitern.

Von daher immer schön Gedanken machen und schauen, ob die reinpassen könnten.

Und ein Dungeon ohne großen Zirkus würd ich auf Dauer auch als langweilig empfinden. Ich meine, der muss schon ne Langzeitmotivation bieten, wie das Sammeln bestimmter Items, die nur ganz selten droppen und bei Vollständigkeit nen Erfolg einbringen.

diese beiden aspekte in kombination fänd ich interessant. mit einem endboss am ende jeden lvls um das nächste freizuspielen. „wolcen“ hat so eine mechanik, die ich pfiffig fand.

aber

da bin ich dann auch leider raus bzw. eher seeeeehr skeptisch^^

1 Like

Die ersten Punkte haben mir auch tatsächlich gefallen. Nur der letzte nicht wirklich. Erinnert mich irgendwie an diese ganze merkwürdigen Shooter wie Name wurde verkauft. Wo man auch erst mal Zeug einsammeln muss. Was ein graus.

Aber solche Etagen Dungeons wären schon etwas nettes als Abwechslung nebenher. Außerdem auch gut zum testen wo der Charakter und der eigene Spielstil so stehen.