Alptraum lvl50 50 vs 55

Hab doch nochmal angefangen mit d4.
Bin aber wieder kurz nach Eintritt in Alptraum umgefallen.
Schaffe den Sprung schon im 4ten Anlauf nicht. Die 55er mobs hauen mich immer wieder über den Haufen.
Wie schafft ihr das?
Gibt es uniques oder items die einem mit lvl50 übermäßig helfen können?
Sollte man um das Level herum etwas besonderes Farmen um weiterkommen zu können? Wenn ja, was und wo wäre das?

Was meinst Du denn mit Albtraum? Weltstufe 4?

Hi. Ich meine Alptraum, Weltstufe 3. Scheitere immer und immer wieder an den Gegnern mit lvl 55.

Jo die Sprünge zwischen Qual 2-3 und 3-4 sind schon etwas groß. Es wirkt so als wäre das Game an diesen Stellen künstlich auseinander gezogen.

Für Chars die etwas unsicher sind oder dem ersten Char der season, hebe ich mir immer die besetzten Gebiete auf. Dort sind alle Gegner nur 2 Level höher und die Befreiung aller Gebiete bringen dich auf ca. Level 52. Das Ganze dauert zwar etwas länger, ist dafür aber sehr sicher.
In der neuen Welt angekommen level ich dann am Anfang erstmal über den Flüssterbaum.

Wie schon gesagt wurde, die Strongholds kann man erstmal machen in W3. Und von Helltides fern bleiben, da die glaub lvl 57/58 sind.
Was items angeht, kann ich nur den einen Tip geben, dass du bevorzugt Ruestungsteile mit +Leben benutzt.

Das hört sich für mich so an, als hat er zu wenig Rüstung und/oder Widerstände. Kopf, Brust, Beine, Hose und Amulett mit %Rüstung sind ein Anfang. Weitere perks für HC wie +Leben oder weniger Schaden durch nahe/enfernte Gegner (je nach build) und allgemeine Schadensreduktion helfen enorm. Im Gegensatz zu D3 macht man damit genug Schaden auch für höhere Aktivitäten.

Ansonsten gibt es sehr gute defensive Aspekte für Hardcore. Den einen, der 0,6-1.1 Rüstung gibt für jedwede Angrife, die Schadensreduktion 2-6% für Basisangriffe, oder wenn dein Build Barrieren nutzt, gibt es auch noch dafür einen defensiven Aspekt. Als Grundsatz: jedes item sollte mit Level 50 rum nen Aspekt haben, der Sinn macht. Entweder gefundene oder aus dem Kodex.

Kurzversion: char tanky anlegen, bei Ausrüstung, Aspekten und bei Skills.