Als Anfänger 60 erreicht und nun?

Hallöchen,
ich habe nicht so viel Zeit zum zocken und habe mich nun auf Level 60 hochgearbeitet. Ich habe die Questreihe komplett gemacht. Nun gibt es aber so unendlich viele Dinge, Affixe, Verzauberung, Härtung usw. Es stellen sich mir viele Fragen.

Ich habe mit einem Feuerwandbuild gelevelt. Ich würde aber gerne die Zauberin als Frozen Orb spielen. Hierzu brauche ich ja nun auch erstmal ordentliches Equipment. Was mache ich denn jetzt als nächstes? Diese Geschichte mit dem Baum?

Beste Grüße
k0ile

In der Stadt Cerrigar befindet sich die Grube, die muss man auf Level 20 abschließen, dann kann man in den Schwierigkeitsgrad Qual 1 wechseln.
Ab dort kann man dann die besseren Gegenstände mit Großen Affix und Gegenstandsmacht 800 (das maximale) bekommen.

1 Like

Hallo, leider ist Dein Hinweis nicht wirklich hilfreich. Ab Qual 1 kann man zwar bessere Ausrüstung finden, aber die Wahrscheinlichkeit ist dabei äußerst gering, dass es sich dabei um brauchbare items mit Gegenstandsmacht 800 handelt. Selbst auf Qual 4 sind diese mittlerweile sehr selten. Tatsächlich hilft (gilt übrigens für jeden Schwierigkeitsgrad) nur spielen, spielen und noch einmal spielen. Außerdem muss jedem Spieler der Season 6 klar sein, dass alles auf die neue Klasse Spiritborn zurecht geschnitten ist. Alle anderen Spielklassen sind in dieser Season ein Stück weit benachteiligt. Man muss sich hierzu ja nur einmal die Tier-Einteilung von maxroll.gg ansehen.

Hey, ich bin mittlerweile auf Qual 1 ganz gut unterwegs. Ich spiele Frozen Orb ohne die Items die ich dazu bräuchte :smiley: es ist also tatsächlich etwas „quälend“… Es gibt halt so viele Möglichkeiten.

• Pit bzw. Grube richtig? hab ich abgeschlossen.
  • Ich brauch ja irgendwie mehr Affixe, ich hab noch nicht ansatzweise alle Dungeons gemacht?
  • Ich mache die Festungen gerade bzw. befreie diese dazu Dungeons und nebenher noch die Aufgaben für den Baum
  • Ich soll nen Item finalisieren etc… da warte ich aber drauf, bis ich was gutes gefunden habe? oder kann ich das immer wieder machen? Manchmal hab ich den Eindruck ich spare zu viel auf und laufe daher zu „schwach“ herum…

Ziel sollte also sein, so schnell wie möglich höhere Qual Stufen zu laufen?

Hab nen FO Sorc mit 4x Beschwörungskills (Hydra, Eisklingen, Blitzspeer, Familiar), den Ultimateskill Instable currents (den letzten Punkt mit crackling energy braucht man nicht, es geht um die +25% Angriffstempo) und eben FO; dann kann man sich den Aspekt auf ein Item geben, der den Schaden ohne Defensivskill erhöht. Am besten auf das Amulett - wobei hier sollte man das Winterglass ausrüsten, wenn mans bekommt. Und der Aspekt mit Zusatzschaden bei aktiver Barriere ist auch ganz nett, weil die ist bei entsprechender Skillung eh meistens aktiv. FO hat auch einen Aspekt mit +Schaden und zweimal Explosion. Das Azurschwert bringt Einfrieren und ca doppelten Kälteschaden. Glyphen würde ich u.a. solche nehmen, die die seltenen Knoten verstärken, weil da liegen jetzt meistens solche in Reichweite des Sockels, die Schadenserhöhung bringen. Auf höheren Stufen ists aber ohne Deffskills mühsam bis unmöglich. Ich habe mir das selber so zusammengebastelt, im Netz gibt es aber eh viele Buildguides; würd ich mir mal durchlesen. Feuerball-Sorc ist meines Wissens derzeit der stärkste (aber auch nur mit zwei speziellen Gegenständen).
Item finalisieren macht man beim Waffenschmied, das Teil zweimal härten und dann Masterworking 8 Stufen bei 750er Teilen und 12 bei 800ern (sind die mit den Sternchen); legendäre und mystische Items kann man nicht härten, die werden sofort aufgewertet.

2 Likes