Jetzt mal wortwörtlich ohne spaß:
Warum macht man sich die Mühe für einen neuen Boss, der dann exakt die selbe Grütze droppt wie Duriel? Man hätte doch problemlos einen neuen loot pool mixen können?! (Uber uniques außenvorgelassen) Im midgame, als der boss noch probleme machte, hätte ich mich wirklich gerne mit nem nützlichen drop belohnt.
Copy & Paste ist aber einfacher und schneller.
Vll weil sie bosse beschwören leichter machen wollten und es den leuten einfacher machen wollten an mats zu kommen.
Druriel mats eher in der Helltide.
Andariel eher Nightmaredungeons.
So dass jeder des lieber laufen kann was er will. Und trotzdem den boss beschwören kann.
Jetzt stell dir mal vor Andariel hat einen anderen lootpool da würde es auch leute geben wo sich beschweren weil sie öfters NmD laufen müssen.
Mehr Auswahl für die Spieler. Beide Bosskämpfe recht unterschiedlich. Sprich es kämpft sich völlig anders gegen Duriel als gegen Andariel.
Es ist eben nicht MEHR auswahl wenn genau die selben rotz items droppen. Die bossfights dauern unter 10 sekunden daher trifft es auch nicht so den punkt.
Mit den Blut komme ich nicht hinterher, hatte leider wenig erfolg bei Zir für den gewünschten drop. tilt.
das gehört dazu.
aber ja hast recht, es kann echt nerven.
vorallem bei uniques, die man für einen bestimmten build braucht. (z.B. tempest roar - werewolf tornado build.)