Angriffsstärke zu schwach fürs lvl?

Hallo , mein Barbar hat lvl 53 und hat erst angriffsstärke 2053 .
Ein Freund spielt Zauberer mit lvl 45 und hat schon Stärke 2600 .
Ist meine Stärke normal oder eher zu schwach ?

hey,

da brauchste dir keinen kopf machen, deine angriffstärke ist normal so.
die angriffstärke ist nämlich kein zuverlässiger messwert dafür.

der grund dafür ist, dass die angriffstärke nicht die ganze aktiven buffs von passiven fähigkeiten, paragon oder legendären aspekten beinhaltet.
alle deine anderen stats auf items (z.b. +% crit Schaden, +% schaden gegen verwundbar etc.) werden auch nicht in die angriffstärke gepackt.

sprich: du könntest theoretisch 3 mal so viel schaden machen, wie dein kollege.
das kommt alles auf dein build an.

1 Like

… solang Du beim Gegner kloppen keine Krämpfe in den Fingern bekommst, weils zu lang dauert … ist alles tutti :baby: :love_you_gesture:

… wenn die Muddi gleich wech ist (zur Helloween-Party eingeladen und ich muss nicht mit^^ ) … macht der Pappa sich ne fruchtige Mische und holt seinen 18451er AP-Barb aus´n Käfig … für nen paar Ründchen NMD´s

:grimacing: :point_right: :face_with_symbols_over_mouth: :dash:

1 Like

sooooo muss das! :grin:

jo eben. würd mir auf dem level auch gar keine gedanken über angriffsstärke machen. das kommt in den höheren leveln automatisch wenn du die vermachten items bekommst. bin mit lvl 100 jetzt bei bisl über 31k. solange du beim lvln, questn etc keine probleme hast, ist alles im lot :smiley:

1 Like

2 Fragen,

  1. ich habe nun endlich die Verwegenheitshose, mit welchem Handeln kann ich denn den Bonus konkret triggern ?. Heißt was heilt mich über 100% ?

  2. Die 31 K Schaden, stehen die bei Dir im Kampf oder auch außerhalb?, ich habe im Kampf ca. 27 k Schaden, außerhalb 11,8 k,

um richtig gut zu sein fehlt mir leider noch der Schlachthäuplings Asekpekt in „gut“ so wie ich ihn gewürfelt bekommen hab taugt er nix.

Leider fehlen mir auch noch ein paar gute Schuhe. Tja, Dropglück ist halt nicht meins, war schon in Runes of Magic oder WoW oder ESO so. haha.

Gruß Zonk

Du kannst in dem Falle … u.a. bereits ein Heilfläschen bei 100% einschmeissen … quasi „Prepotten“ … um den Schild zu aktivieren :baby: :v:

Kenne ich. Habe meinen ersten Char vor Saison 2 mühsam auf lvl 100 gebracht. Nun mag ich ihn nicht mehr spielen, weil mein jetziger auf lvl 75 schon stärker ist. Weil sich die Gegenstände verändert haben , und man nun schon 925 items findet in 20 NMD. Lief damals mit meinem ersten Char NMD lvl 60 und habe gerade so items im 800 Bereich bekommen. Alles für die Katz

wie @Wazzefak bereits erwähnte; tränke.

dann, noch jede andere quelle von heilung, wie z.b:

image02
image03
image04
image01

selbstverständlich gibt es noch mehr quellen für heilung, allerdings sind diese hier zurzeit die besten für den barbaren.

die angriffstärke ist in diesem spiel völlig irrelevant und auch irreführend.
aus den zahlen der angriffstärke kann man sich überhaupt nichts an informationen bezüglich schaden holen, vertrau mir.
ich habe auf meinem barb z.b. 14k angriffsstärke, mache mit einem overpower+krit hota hit allerdings 80 millionen (80.000.000) schaden.
diese 80.000.000 haben nun nichts mit den 14.000 zutun, wenn du verstehst was ich meine. :grin:
angriffstärke am besten einfach ignorieren. ^^

1 Like

Definitiv

ich hab auch schon 36 millionen krit bei mir gesehen hui. Da lag Duriel fast one hit.

Danke für die Erklärungen :slight_smile:

1 Like

Ne also die 31k hab einfach so wenn ich inner stadt rumsteh, also außerhalb vom Kampf. Mit Kampf bzw mit Buffs müsst ich nachher nach malgucken.

so mal eben fix nachgeschaut. in der stadt 32.749 und mit buffs ohne tränke/rauch 93.233 ( exklusiv noch paar k wenn violent ww procct, aber keine ahnung wieviel das genau ausmacht. der bonus ist immer zu fix weg um nen gescheiten screenshot zu machen^^ )