Hey Leute, ich habe Probleme beim Einprägen von Aspekten, oder ich verstehe es nicht richtig.
Ich möchte einen Aspekt einer legendären Waffe einprägen um diesen auf eine andere Waffe zu übertragen. Alle Guides oder Videos die ich mir anschauen, zeigen, dass sich dieser Aspekt nicht verschlechtert. Der Aspekt zeigt mir auf meiner aktuellen Waffe 82 % Chance Urahnen zu rufen …, sofern ich aber den Aspekt einprägen möchte, wird mir dort angezeigt, dass nur noch 41% Wahrscheinlichkeit bestehen würden. Liegt das daran dass Aspekte ja auf 2 Hand Waffen um 100% höher sind? Also der Aspekt wird erstmal geparkt mit 41% sobald ich diesen auf ne 2 Hand wieder einpräge verdoppelt es sich? Ich klicke erst drauf wenn ich da sicher bin ^^
Ja wie du sagst bei 2 Handwaffen hast du den 100 Prozent Bonus.
Bei Amuletten sinds 50 Prozent.
Also wenn du jetzt beim Okkultisten bist, die 2 Handwaffe einfügst und danach den Aspekt,
hast du im unteren Bereich eine Vorschau von der Waffe.
Dort müssten dann wieder deine 82 Prozent angezeigt werden.
Danach kannst du auf einprägen klicken
… das steht bei dem aspekt sogar dabei… brah…
Ja cool, dann mach ichs jetzt, wollte mich eben absichern.
Dass es dabei steht muss ich nochmal genau schauen ![]()
auch wenns thema geklärt ist, kleiner tip:
wenn man einen aspekt aus einem item nehmen will, der feste schadenszahlen hat (nicht irgendwas in % oder sekunden), dann evtl schauen, ob man ERST die waffe aufwertet - und damit den aspekt.
beispiel, aspekt bewirkt dass skill yx 500 schaden verursacht
zerstöre ich nun die waffe beim okkultisten, um den aspekt zu kriegen, habe ich ihn womöglich verhunzt, denn…
werte ich ERST diese waffe mit dem aspekt auf, wird daraus evtl ‚bewirkt, dass skill 700 schaden verursacht‘
damit hätte man mal eben 200 schadenspunkte mehr. DANN kann man die waffe/rüstung verheizen, um das ding runter zu nehmen und woanders wieder draufkleben. (wertet man das neue item mit der einprägung auf, ändert sich leider nichts mehr)
… cool danke für die Info … ich befürchte zwar, dass ich mir das nicht merken kann und weiter fleissig zerlege (ohne vorherige Aufwertung) … aber jut zu wissen … da tu ich mir direkt ne gelbe Notiz auf´n Bildschirm kleben … direkt neben „Nicht so gierig, das ist HC-Mode“
![]()