Aspekt der berstenden Gifte

Ich meine gehört zu haben das nichts mehr genervt wird und was Stark ist so bleibt wie es ist naja.
Nach dem jetzigen Patch Proct die Giftlache so gut wie garnicht mehr und somit ist wieder ein Build Zerstört sehr schade.
Was ist eure Meinung dazu ?
Wer hat diesen Aspekt alles in seinem Build genutzt ?

2 Likes

Moin Tobi,
ja hatte sehr viel Spaß mit dem Poisenbuild…
Allerdings kann man es nach dem Update so nicht mehr spielen.
Schade eigentlich, aber wir werden sicherlich was neues finden :slight_smile:
Jetzt heißt es erstmal wieder sparen und dann Amulette rollen für den nächste Build ^^

Sehe es auch so.
Es ist zwar ein bugfix aber trotzdem vergeht mir gerade extrem die lust auf diablo.

Ich spiele auch mit dem Aspekt und habe das selbe Problem. Die Giftlache proct kaum noch und mein Giftbild mit der Infusion ist damit so gut wie vernichtet. Ich bin total angekotzt!
Das ist doch kein fertiges Spiel… in einem fertigen Spiel (wärend einer laufenden Season) wird doch nicht ständig so umfangreich gepatcht das man seine Wochen lang gefarmte Ausrüstung immer wieder über den Haufen schmeißt, sich ein anderen Build sucht und alles erneut farmen muss. Es ist als ob die Praktikanten von Blizzard für die Patches zuständig sind und Erfahrungen sammeln sollen.

Sehe ich auch so…
habe kurz vor dem patch noch ein paar Sachen geändert und der build lief richtig gut und machte mega spaß.
Dann kam der patch und nix läuft mehr :frowning:
Build für die Tonne.
Blizzard meinte ja was Stark ist bleibt Stark, hat nicht lange gehalten das Versprechen.
Bugfix hin oder her dies war kein massiver Bug.

Genau, dies war kein massiver bug.
Mein werwolf tornado kollege hat auch schon vor dem fix mehr dmg gemacht. Gestern in den nm dungeons brauchte ich gar nicht mehr mitmachen da der eh alles one oder two hitted hat. ( mit Barber )
Es ist einfach nur lächerlich…

1 Like

Roque ist mit Abstand die schlechteste Klasse was NMD betrifft, alle anderen klassen drücken zwei Knöpfe und der ganze Dungeon ist tot, wir müssen 10 Tasten Hämmern damit überhaupt was passiert, oder ewig auf CD’S warten, einfach schlecht.

Kom

Entweichen (oder Preschen) rein in die Mobgruppe, ggf. Kombopunkte aufbauen, ggf. Schatteninfusion, Rechtsklick für Klingensturm, Gruppe tot. Finde ich jetzt kein übertrieben komplexes Gameplay …

Ist das folgender?

1 Like

Wenn du deine Level 40er NMD spielst okay.

1 Like

und damit wäre dann die Season für mich gelaufen xD ach komm warum nerft man ( auch wenn es auf einem Bug beruht) nen komplettes Build. Wer mir sagt das der Build oder Aspekt zu OP war ich kann euch entwarnung geben ich lauf mit nem Necro und ab und an mit nem druiden mit die ungefähr gleiches lvl haben (90+) und das ist OP DMG… da sah mein dmg gleich winzig aus und dennoch wird einer der wenigen Builds generft die freude gemacht haben ich wusste der DMG war nicht so hoch aber gut genug um NM zu laufen bei 50+ aber nochmals alles ändern nur damit ich dann noch weniger DMG mache danke aber da bin ich raus.
Viel Spass den anderen in der Season die sich das antun.

Was soll denn der Kommentar? Zum einen ist es ein signifikanter Teil des „Endgames“ beim leveln auf 100, NMD auf Höhe des Char-Levels zu spielen. Und zum zweiten funktioniert das auch auf etwas höheren Stufen ganz genauso. Bin grade mit Level 91 ein 52er gelaufen (also immerhin 15 Stufen über Charlevel) und hatte keinerlei Probleme. Ein blöder Tod durch CC in Kombination mit der Blitzkuppel, aber das wars.
Laut maxroll ein B-Tier Dungeon, Ancient Reservoir.

Edit: das war mit dem Infusions-Herz. Mit Barber (dann mit Stufe 4 Gift-Infusion statt 8 Schatten) ist es nochmal einfacher und schneller …

Ich kann immernoch 40-60 Mobstufen über mein level clearen als Jäger mit Gift-Build.
Hab nur wenige Änderungen vorgenommen… Spiel wieder Todesfalle und Vorbereitung um den CD vom Imbue zu resetten und sowas…

Heute Morgen noch NM90 getestet, mit meinem level 95 Jäger, hat vielleicht 8-10 Minuten gedauert das Dungeon, war aber auchn leichtes. Bin mir jedoch sicher das ich auch schon ein leichtes 100er clearen kann. Hab es in nem schweren 99er leider gegen Ende am tripple Blitz pack vermasselt, wo ich nurnoch geoneshotted wurde.

https://imgur.com/a/pl17A3k

Edit ungefähr so:

https://d4builds.gg/builds/9816add1-5a95-4241-b3e2-f23534b8ccde/

Ich hoffe das war nicht so Ernst gemeint, damals vor 13 Tagen. ^^
Schatteninfusion macht wieviel ? 75% Basis dmg ?

Versuchs mal mit Gift Infusion 9/5 bzw 13/5 mit passendem Hakans Amu,
+4Ränge bei 5/5 upgrades auf alle Infusionen,
oder wenn du richtig mega Glück hast und diesen Stat auf irgendeinem anderen Amu drauf gerollt bekommst,
weil das Hakans Amu eigentlich das Falsche ist, da Pfeilhagel drauf ist.

Dann gehst du auf Krähenfüße 1/5 und nimmst die Kälte Passive, 25% Unterkühlung pro Sekunde.
Dazu nimmst du die 3 ersten passiven links von der Kälte Infusion noch mit,
da 15% vs unterkühlt & 30% vs gefreezte.

Dazu die Kälte Unique Boots für den Hunter.
Dazu Giftfalle 9/5 mit der Schattenköderfalle aus S1 via Herz.

Trommelst dir im NMD 250 Mobs zusammen, legst eine Giftfalle auf dem Boden ab,
drehst dich 180° in Richtung der MOb Meute, klick auf Krähenfüße und kontaminiere den Bereich um die Giftfalle damit. Mobs lösen Giftfalle aus, werden nach 4Sek gefreezt, und bleiben 3 Sek.länger in der Falle stehen = mindestens 7 Sekunden Gift dot.

WS4 getestet und alles was da rein rennt platzt auf ohne dass ich irgendetwas tun muss.
Die Giftinfusion nur im NMD + Schraubklinge + Schraubklingen Aspekt auf Armbrust,
Sockelst nur Amethisten in deine Waffen um so extra viel dot dmg(4x8%) raus zu holen,
da Kritischer dmg absolut irelevant ist.

Und dazu war kein max… und auch kein jessi… nötig, das sagt ir die reine Logik.

Edit :
Paragonboard die 2 Glyphen „Kontrolle“ und die andere welche freez unterstützt deren Name mir gerade entfalen ist, mindestens auf Stufe 10 lvln und als erstes mit rein nehmen.
2te Tafel die mit den 2 x Schaden gegen Kontrollverlust ausrüsten und voll auf
DOT DMG gehen!

Das Barier Herz kann helfen, muss aber nicht, da die Mobs nach 7 Sekunden Giftfalle bei 750% Giftfallengift eh sterben.

1 Like

Falls du mich mit diesem elitären Gequatsche triggern willst: den Gefallen tu ich dir nicht. Gibt halt auch andere Builds, die man gut spielen kann. Damit geht dann vielleicht nicht Uber-Lilith und NMD 100, aber 10-20 Stufen über Charlevel geht auch damit mehr oder weniger butterweich durch.

Bei der Schnellfeuer/Klingensturm-Kombo war Schatten die allgemeine Empfehlung für mehr Trash-Schaden. Der Build von Wudijo sah für mich gut aus, und der funktioniert für mich wunderbar. Mit dem Barber, der irgendwann gefixed wurde, kann man dann den höheren Giftschaden und viel Flächenschaden mitnehmen.

1 Like

Schau ich gebe dir hier konstruktiven Rat und hab dich nicht mal angegriffen aber du antwortest gleich pampig darauf ohne auch nur 1Sekunde darüber nach zu denken.
Merk ich mir für die Zukunft, du willst keine Hilfe.
Geh nur weiter mit deinem 10/100 build WS1 spielen.

Zumindest von dir hätte ich etwas mehr erwartet.

Ein konstruktiver Rat sähe zwar vollkommen anders aus, aber lassen wir das. Denn du hast ja recht:
https://www.der-postillon.com/2015/03/wissenschaftlich-erwiesen-alles.html