Aspekte und Ausrüstung

Hallo Zusammen.

Zurzeit bin ich Level 50 und versuche Ausrüstung sowie Aspekte für meinen Druiden Build zu farmen.
Einen Build habe ich mir auf maxroll gg rausgesucht und dort gibt es eine Auflistung welche Stats auf Waffen und Rüstungen sein sollten und welche Aspekte.
Nun musste ich feststellen das wenn ich einen Aspekt von einem Gegenstand nehme das dieser Gegenstand dann zerstört wird.
Nun zu meiner eigentliche Frage: In dem Guide steht drin welche Aspekte auf welchem Rüstungsteil sein sollten, ist das wirklich wichtig das z.B Aspekt X auf der Hose ist und nicht auf der Brust ? es sollte doch eigentlich egal sein da der Aspekt sich ja nicht verändert nur weil er auf einem anderem Rüstungsteil ist ?

Bedanke mich über Aufklärungen :slight_smile:

Die Aspekte haben beschränkungen und können nur auf bestimmte rüstungsslots gelegt werden (zb Hose,Hände,Ringe) . Beim Hals und dem Waffenslot bekommst du jeweils noch eine prozentuale erhöhung auf den Aspekt. Glaube Waffe war 100% und Hals 50% oder so, nagel mich da nicht fest ;D steht aber alles Ingame an den Aspekten dran wenn du dich bei besagtem NPC befindest

2 Likes

erstmal vielen Dank für die flotte Antwort.

Ohje das macht das Ausrüstung und Aspekte farmen mühseliger als ich dachte.
Ich hatte gestern einen guten Helm gefunden nur das der Aspekt laut Guide auf die Brust sollte und ein andere den ich hatte auf dem Helm. Naja ohne viel zu lesen habe ich dann den Aspekt vom Helm genommen um erschrocken fest zu stellen das der Helm dann zerstört wird.

Na das kann ja dann dauern alles doppelt und dreifach zu farmen :smiley:

Die meisten Aspekte kannst du ja über normale Dungeons farmen. Glaube sind pro Klasse (oder Build) immer nur 2 oder 3 die du nur random über dropp bekommst

ja da bin ich gerade dran.
Und danach mal schauen was ich dann über Drops finden muss.

Zwischen Helm, Brust und Hose gibt es (fast) keinen Unterschied, wo genau der Aspekt drauf gepackt wird (einzig „Utility Aspects“ können nicht auf Hosen, dafür aber auch auf Handschuhe, Schuhe, Amulette und Schilde) :

https://maxroll.gg/d4/wiki/codex-of-power#all-classes-codex-of-power-aspects-header