Auf 2 PS4 gleichzeitig eingeloggt sein... Wie geht das?

Huhu,

ich hab ein kleines Problem und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen… Ich habe eine PS4 im Wohnzimmer stehen (da wird überwiegend gezockt) und eine im Schlafzimmer (da wird überwiegend Netflix geschaut).
Wenn ich im Wohnzimmer zocken möchte und meine Frau zur gleichen Zeit im Schlafzimmer Netflix schauen möchte wird immer einer von uns ausgeloggt. Ein Zweiter Acc kommt aber nicht in Frage weil wir D3/D4 auf beiden PS4 spielen. Also Spielen wollen wir nicht zeitgleich aber eben einmal spielen und einmal Film gucken… Was muss ich wie einstellen damit das geht?

Puh, also wenn kein zweiter Account in Frage kommt, bin auch ich überfragt. Mit der Problematik würde ich mich aber doch eher direkt an Sony wenden, da es die Konsoleneinstellungen direkt betrifft und nicht D4.

Wenn du Glück hast, weiß es hier jemand. Wirklich drauf bauen würde ich aber nicht. Mit Sony fährst du sicher besser.

Ohne 2ten Account wird das nichts.
Ein Account kann nur auf einer Konsole eine Anwendung starten.
Allerdings muss mit einem 2ten Account nicht zwingenderweise 2mal PS+ aboniert werden, das ist aber an eine Bedingung geknüpft:
der 2te Account kann das PS+ vom ersten Nutzen, wenn der 1te Account die Konsole als seine Hauptkonsole festgelegt hat (dann könnten dort alle Accounts auf die Spiele und das Abo zugreifen, egal wieviele es sind) - wäre in deinem Beispiel also die Schlafzimmer Konsole.
Und währenddessen kannst du mit dem 1ten Account an der Wohnzimmerkonsole regulär spielen.

Allerdings bin ich mir hier auch bei einer Sache nicht sicher: manche Dienste benötigen kein PS+, vermutlich gehört Netflix hier mit dazu. Dann brauchst du nur im 2ten Account die gleichen Netflix Anmeldedaten zu verwenden.

1 Like

Cool. Mit dem zweiten Acc und den Einstellungen wie du es geschrieben hast funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe.