Aufgehört bei Level 98

Wie kann man ein Spiel nur so verhunzen…

Die Änderungen der letzten Tage haben dazu geführt das mein WW Barb nun an allen Ecken und Kanten Probleme hat, sei es fehlende Wut, sei es fehlender Schaden, plötzlich ist man Onehit auf Alptraum 45 obwohl am Vortag noch Altraum 50 ohne Probleme ging.

Ich habe mittlerweile alle Diablo Teile durchgekaut aber sowas wie bei D4 habe ich noch nicht erlebt. Bei Diablo3 wurden zigfach Anpassungen vorgenommen.
Hier war das Game aber Rund und hat auch nach erreichen von Level 60 noch Spaß gemacht.
Bei D4 fehlt gefühlt alles: Kein Cube, keine Sets, keine Runen, kaum halbwegs sinnvolle Ziele, Paladin/Crusader fehlt in D4? dickes LOL!

Ersatz dafür: Weltbosse die man mit Glück einmal am Tag erwischt und dann nur Müll droppen, Legionsereignisse die man eh meistens verpasst. Aufgaben zu einem Baum bringen statt zu einem NPC in der Stadt omg, Höllenflut die ja Super viel Spass macht, generft wird ohne Ende.

Gehen wir weiter zu Uniques: Exakt 3 Uniques sind brauchbar für den WW Barb und auch auffindbar. Den Aufwand den Rest zu erspielen hat einfach keinen Anreiz.

Manchmal frage ich mich ob das nicht mit Absicht passiert und die anderen Games wieder zu pushen.

Der neueste Patch fühlt sich wie eine Strafe an: Null neuer interessanter Content,
Bugs die schon beim Start des Spiels hätten beseitigt werden müssen, XP Reduzierung etc.

Wenn ich den Spaß an einen Spiel verliere deinstalliere ich es. Das ist meine Lösung.

14 Likes

Aber nicht vergessen vorher einen langen Rant Post im Forum abzulassen.
Das interessiert hier nämlich jeden!

4 Likes

Zumal Spiele sich nun mal Ändern, war schon immer so, wird auch immer so bleiben. Vielleicht einfach mal Anpassungen vornehmen, dann läuft das auch wieder, haben andere ja auch hinbekommen. :slight_smile:

„Das ist nicht mein Vugel!“
„Hey man, lern loslassen. Sei flexibel.“

Es ist doch alles im Vorfeld an Informationen bekannt, entweder schaut man da kurz drüber und zieht seine Schlüsse, oder man verzockt die Zeit und jammert dann zu unrecht → man hat die Zeit aus eigenem Antrieb investiert, also nichts besseres zu tun gehabt.

1 Like

Sein gutes Recht, ebenso wie Kritik, also Ball immer schön flachhalten!

5 Likes

naja in d3 ist man am anfang mit blauen items ins endgame man hat einfach nichts gefunden und man war fast 1 hit für alles. für item upgrades „musste“ man ins ah um ne gelbe waffe für echtgeld zu ersteigern.
aber ja ich spiel die season hier auch nicht^^

Vonwegen alles sei klar aufgezeigt worden in Patchnotes. Wenn man die liest, sollte man glauben alle Klassen, ausser einer seien in Ihren Skills gebufft worden. Doch was nicht da steht, sind die gewaltigen Änderungen im Hintergrund. Wieso mach Ich nun weniger Schaden, wenn man meine Klasse gebufft hat. Wieso halte Ich jetzt weniger aus, als davor.
So viel zum Hintergrund und den offiziellen Notes.
Die Änderungen an Gruppenspiel was das Zusammenspiel verschiedener Level angeht, mir scheint sie wollen den Multiplayer nur dahin bringen, daß alle bitte auf 100 leveln, bevor man zusammen spielt. Sonst bekommt man weniger EXP, wenn einer dabei ist, der höher oder 100 ist. Kaputt gepatched und zu blind zu Kapieren, was Sie getan haben. Das kommt wenn man nicht selber seinen Änderungen richtig im Detail testet, bevor man es loslässt.
Ich verliere immer mehr den spaß an Teil 4. Die Season werde beginnen, da Ich den Paß gekauft habe samt Game, aber ob Ich es nochmals zur 100 bringe, steht in Frage.

2 Likes

Müssen musste man nicht, also ich hab mein Zeug selber gefunden mit Freunden, oder eben maximal mal das ein oder andere Item gegen Gold gekauft. Wer da Echtgeld ausgegeben hatte (war ihm ja gegönnt) der war selber Schuld. :smiley:

1 Like

ja darum ja „musste“ ich hab da auch kein geld gelassen und bin mit ner blauen 7xx waffe rumgerannt :smiley: kann mich aber auch erinnern das leute für gem upgrades im ah gezahlt haben

Ich habe keine Probleme mit dem Patch. :innocent:

3 Likes

Also ich hatte schon auch gelbe und 1 oder 2 Legis, u.a. die Skorn Axt oder wie die noch hieß zu lange her. Die war nice mit glaube 2 Sockeln. Da ich richtig Stolz drauf. Aber ich weiche ab.

Alles gut :slight_smile:

Nö ebenfalls aktuell nicht.

hab auch grade gemerkt das sich an meinem jäger nicht viel geändert hat, höllenflut laggt immer noch, schaden mach ich immer noch denselben egal ob die monster lv80 sind oder lv109, aufs maul kriegt man aber schon mehr und der loot ist immer noch gleich besch…eiden :wink: das einzigst positive was ich bemerkt hab ist, das aus normalen kisten jetzt auch anomalien droppen können. es wäre nur schön gewesen wenn man die drop chance von den vergessenen seelen ein wenig erhöht hätte oder gleich auf die ganze karte ausgeweitet damit man nicht ewig in der höllenflut farmen muss.

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass d4 schlecht ist. Aber es ist das erste Diablo wo ich das Level Cap wegen fehlender motivation nicht erreicht habe.

5 Likes

Mir geht es genauso wie dem OP. Obwohl das Kampfgefühl echt gut ist, will sich D4 einfach nicht richtig anfühlen. Seasons interessieren micht nicht. Da Blizzard aber D4 speziell für Seasons konzipiert hat, ist es anscheinend nicht mein Spiel.

2 Likes

Da du offensichtlich Diablo 3 NIEMALS zum Release gespielt hast solltest du dir den Zustand von D3 in den ersten beiden Jahren anschauen :wink: Wirst merken das eine „zigfach Anpassungen“ keinen Sinn ergeben da D3 schon Jahre existent ist und D4 erst seit wenigen Monaten.

Cube und Runen braucht kein Mensch, wer das will soll die alten Teile Spielen, wäre so als würde man aus Diablo ein CoD machen wo nichts neues bei rum kommt :joy:
und Sets kommen später, quasi wie bei Diablo 3, wüsste man wenn man sich die News und Entwickler Kommentare reingefiffen hätte.

Weird das man beim Barb Uniques braucht obwohl der schon ohne abgeht wie sonst was :joy:

Jap XP Reduzierung da es ein Bug ist Kappa :joy: willst du langsamer lvln dann stell auf WS1 und Go.
Grundcontent vom Game ist Langweilig und nur für Casuals gedacht wie wochen brauchen zum lvln.

Da bin ich ganz bei dir
Ich deinstalliere Games wo 100 Jahre alte Features eingebaut werden um es als „Neu“ zu vermarkten, macht ja kein sinn sowas dann zu spielen Kappa :joy: