Ausrüstung weg. Danke -.-

Moin, hat das jmd von euch schon mal gehabt? Ich hab mich eben eingeloggt und meine Harlekinkrone ist gegen irgendein billo-Legy ausgetauscht.
(Account ist mehrfach gesichert etc und die war so oder so Acc-bind weil ich sie ja getragen habe.)
Sprich sie ist einfach weg. Ich könnt grad …

Beim geöffneten Schmied.
Erst Sachen sortiert (Helme sind Automatisch oben links im Rucksack.
Dann aus irgendeinen Grund auf einen Helm rechts geklickt, eventuell weil man im Flow war und davor verkauft hat. Helm wird angelegt.
Weil man es eilig hatte auf alles entzaubern geklickt.
Zack Shako weg. Ist mir mal mit einem anderern Helm passiert^^ Darum jeden wichtigen angelegten Itemgegenstand als Favorit markieren.

Gute Theorie, allerdings war der Helm der dann equipt war, nicht mal Acc-bind, was jedes Item wird sobald man es equipt. :smiley:

Edit: Und ich sortiere mein Inv nie :smiley:

Wie meine erste Theorie habe ich das auch erstmal getestet: Nein werden sie nicht. Account Bound werden sie duch die erste Modifizierung. Dabei ist es egal ob du einen Sockel zufügst, einen Aspekt oder eine Härtung.

Auch in dem Fall kannst du auf einen Helm geklickt haben.

Um mal Deinen Gedankengang zu entwirren:

Items werden erst dann accountgebunden, wenn mit dem Schmied oder dem Occultisten Stats verändert/hinzugefügt werden. Einzige Ausnahmen sind die mystischen Gegenstände, die sind sofort accountgebunden.

Markiere Deine getragenen Items mit Space als Favorit. Mir ist es auch mal passiert beim „Alles zerlegen“, dass dann eines meiner Ausgerüsteten Items im Backpack war, weil ich zu schnell rechts geklickt habe, bevor ich STRG gedrückt habe.

Schau ob Du einen Spark mehr hast, als Du haben solltest, dann weißt Du das Du es zerlegt hast.
Du bekommst sowit ich weiß 1 Spark für die letzte Kiste aus dem Ruf (mehrmals möglich), einen für den ersten Tormented Boss und 1 für das erste mal Lilith (beide nur 1x pro Season).