Ausrüstung Zauberer

Hallo zusammen ich Level gerade meinen Zauberer LV 26 und habe noch nicht wirklich einen Plan :slight_smile: komme aber so langsam rein. Ich rüste alles aus was momentan besser ist vom Rüstungswert wenn die Werte mal nicht passen. Jetzt ist meine frage ist es besser mit einen Stab zu spielen oder ehr Fokus und Zauberstab, oder ist es im Level Bereich egal und spielt eher im Endgame eine Rolle ja nach Skillung?

kommt auf deine spielweise darauf an
und das gilt für alle klassen (ausnahme barbar)
2hand = langsamer angriff, hoher schaden
1hand und nebenhand = schneller angriff, niederiger schaden

wenn du lieber einzelnene grosse angriffe machst ist 2 hand zu empfehlen

lieber viele und schnelle angriffe ist 1hand und nebenhand besser

Mahlzeit mein Lieber ich bin nen High lvl Sorc und kann dir ein paar wichtige sachen Verraten so wir gehen natürlich davon aus das Alle waffen das Selbe Gearscore lvl haben!
2H Stab hat den einzigartigen buff das er dein Schaden gegen Gegner die unter Kontrollverlust leiden erhöht wie z.b Betäubte oder eingefrorene gegner dazu kommt das der Basewert an schaden höher ist dies wird aber durch die geringere Angriffsgeschwindigkeit wieder wet!

1H stab + Fokus ist dort was besonderer weil du 2 Verschiedene einzigartige buffs hast und zwar auf dem Stab Glückstrefferchance und auf dem Fokus Abklingszeit reduktion wie oben beschrieben ist der Baseschaden geringer dafür aber die Angriffsgeschwindigkeit höher!

Mehr oder minder kann man sagen vom Schadenswert her kommt es nun auf deine Gewählten Skills an im early kannste dich was rumprobieren aber im Late wirst du schon in nh gewissen richtung gedrängt!
So wenn du im early mehrere Skills der hohen cooldown nimmst mit solltest du den 2H stab nutzen grund ist dafür das die Angriffsgeschwindigkeit egal ist und du diese skills mit CC Spells unterstützen solltest wie du oben Gelesen hast bedeutet das Mehr Basedmg + mehr schaden gegen CCte Units

Wenn du aber schnelle mit geringer CD nimmst solltest du auf 1H und Fokus gehen wie gesagt geringe CD mit CD reduction und schnellen Angriffen zu kombinieren ist echt sehr gut und zum Thema Glückstrefferchance müsste ich somit auch nochmal kommen du kannst diese chance hoch stacken über skills aspekte fertigkeiten und irgendwann auch paragon seiten ! Jetzt wird es was komplizierter und zwar hat jeder hit den du machst eine chance Glückstreffer zu aktivieren bei mir z.b bin ich auf einer 70% chance das jeder hit einen aktiviert ( und ich hitte knapp 20-200 mal pro sekunde etwa kommt immer auf die masse an mobs an single bosse 20mal pro sekunde eine große horde auch 200 mal ) so aber nur weil du einen Glückstreffer gehittet hast heißt das nicht sofort das jeder deiner perks mit dem Wert Glückstreffer sofort anspringt weil jeder Perk hat unterschiedliche wahrscheinlichkeiten sich zu Aktivieren! Was genau bedeutet das nun also vereinfacht erklärt bedeutet das, dass du erstmal einen Glückstreffer hitten musst um eine chance von 5-20% ( kommt auf den perk an ) diesen perk auszulösen.

Ich z.b bin Ice shard mage ich hitte 20-200 mal pro sekunde mit 70% chance ich habe den skill Lawine welcher sagt GLÜCKSTREFFER: Eure Frostfertigkeiten haben eine Chance von 10% zu erwirken das euer nächster Skill mit der eigenschaft Frost keine Mana kosten besitzt und 40% mehr schaden macht verdoppelt gegen verwundbare gegner!

So um dir jetzt die rechnung zu sagen 100 hits pro sekunde davon hitten 70 einen Glückstreffer davon aktivieren 7 stück diesen Perk was bedeutet jede aktivierung ist kostenlos ( bis auf des erste mal da du ja erstmal hitten musst ) und macht 80% schaden ( ist immer verdoppelt da du eine Frostnova besitzt welche für 6 sekunden die gegner verwundbar machst )

So ganz viel theorie hoffe du kamst mit

1 Like