Hi an alle
Folgende Frage: Kann ich auch meinen Avatar aus der Kampagne, also meinen ersten Char, in’s ewige Reich bringen oder nur den Charakter aus einer season ?
Und was bringt mir das ? Ich meine welchen Content gibt es im ewigen Reich, der uns motivieren soll „ewig“ weiterzuspielen ?
Und noch eine Frage: Werden zukünftige AddOns auch im ewigen Reich spielbar sein oder muß dann wieder ein neuer Char und eine neue Kampagne nötig sein um AddOns zu spielen ? Weiß das jemand ?
Danke das ihr euch die Zeit genommen habt, das hier zu lesen und noch viel Spaß beim zocken.

Moin,

ich glaube du bringst da was ein wenig was durcheinander :slight_smile: . Ist aber nicht schlimm. Wir lösen mal auf.

Der „Ewige Realm“ bedeutet einfach nur, dass dein Charakter sterben kann und du ihn einfach wiederbelebst, du spielst also Softcore. Du machst dann einfach weiter, als wäre nichts gewesen bis auf ein wenig Rep. Kosten.

Dann gibt es da noch HC. Also Hardcore mit nur 1 Leben des Chars. Stirbt er, wars das.

Und dann wird es noch die Season geben. Sobald eine Season vorbei ist, kannst du entschieden, den Season- Charakter zu löschen, oder ihn eben an den „Ewigen Reich“ zu binden, damit du ihn weiterspielen kannst.

Also, dieses Ewige Reich (oder Realm), Hardcore und Season, sind nur Einteilungen in gewisse Kategorien. Haben aber sonst keine Vor- oder Nachteile oder bringen dir was. Es dient einfach nur zur Unterschreidung.

Sofern der Char ein SC (Softcore) Charakter ist, ist er schon Ewig! Also er ist schon da, wo du denkst, ihn hintransferieren zu wollen :wink: .

1 Like

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Aha…jetzt geht mir ein licht auf. Ich bin zwar ein Rollenspielveteran, mache seit über 20 Jahren Rollenspiele, von Gothic 1-3 über Zelda bis hin zu Skyrim und etc. aber das hier ist mein erstes Diablo. Ich bin sozusagen ein Diablo-Rookie und ich dachte wirklich das das ewige Reich etwas anderes ist, etwas das man sich irgendwie verdienen muß. Es geht bei der Überführung ins ewige Reich also nur um den Seasoncharakter. Danke.Danke.Danke für die schnelle Hilfe.

Hardcore/Softcore hat meines Wissens nach mit dem ewigen Reich und den Seasons nichts zu tun oder bezieht sich das echt nur auf SC?
Hatte es so verstanfen dass es jeweils zwei verschiedene Spielmodi sind, welche es sowohl in den Seasons, als auch im ewigen Reich gibt. Das ewige Reich hatte ich nur als einen anderen Begriff für „non-season“ oder in PoE Sprache „Standard-League“ verstanden.

Das ewige Reich ist das was jetzt aktuell bereits läuft, also der „normale“ unendliche Standard-Modus. Du musst also deinen Charakter nirgends hinnehmen, sondern befindest dich dort bereits.

Die erste Season startet Mitte-Ende Juli. Um an einer Season teilzunehmen musst du einen neuen Charakter erstellen. Diese Season beinhaltet eigene Quests und Mechaniken welche es im „Standard-Modus / Ewigen Reich“ nicht gibt und dauert 3 Monate. Nach diesen drei Monaten, also wenn die Season endet, wird dein neu-erstellter Charakter automatisch zu einem „Standard-Charakter“ also spielt ab diesem Zeitpunkt wie dein jetziger im ewigen Reich. Erhaltenes Gold, Edelsteine oder Ausrüstung kannst du dann weiterbenutzen und zB. auch zu deinem ersten Charakter schieben. Es geht also nichts verloren.

2 Likes

Wir beide meinen schon das selbe. Drücken es nur anders aus :wink: .

1 Like

War auch kein Angriff, habe nur noch keinen hc Charakter gespielt und weiß daher nicht ob diese in der Auswahl ebenfalls „ewig“ stehen haben.

:blush:

Habe ich so nicht verstanden :slight_smile: . Alles gut.

Nö. Die werden dann als „Hardcore“ Kategorisiert.

1 Like