Baldurs Gate hat kurz vor Release Klassen geändert uvm und in Diablo 4 ist nichts möglich

Da gucke ich mir gerade den Podcast auf Gamestar an und bin echt überrascht. Larian Games änderte den Necro und einige Klassen und brachte noch wenige Wochen vor Wochen mehr Buildoptionen etc auf Wunsch der Community. Blizzard schafft es nicht Truhenfächer einzuführen oder Klassen so verfügbar zu machen, das die Mehrheit der Spieler Builds spielen kann wie sie es gerne möchten.

Feedback wurde aufgenommen und sie haben den Inhalt verdreifacht UND noch mehr eingebaut und in D4 müssen Spieler die 70€ gezahlt haben für grundlegende Sachen betteln da nur minimalster Aufwand betrieben wird.

4 Likes

Gamestar ist sowieso gekaufte Meinung. Sah man mit dem Pride Monat. Wo ist die Regenbogenfahne jetzt? ach ja geht nur um Geld is klar.

Gamestar ist woke.
go woke go broke.

11 Likes

Blizzard natürlich überhaupt nicht… wenn statt fähige Entwickler transpride eingestellt wird und die Personen vorher nichts in der Gamingbranche gearbeitet haben .

3 Likes

…und wenn dann noch vampirische Spielspaßhasser = Monetarisierungsspezailisten Entscheidungsgewalt haben
und auch noch Spiespaßanalphabeten (Aktionäre) was mitzureden haben - kanns nicht besser ausgehn.

2 Likes

Dann geh und spiel doch einfach das andere Spiel. Ich finde Diablo 4 so ganz Super. ein paar Anpassungen eventuell hier und da noch wie in D3 und gut ist.

Achja nur mal so am Rand, es gab schon immer son META Builds in Diablo und so und das ist auch gut so und so.

  1. typische drachenlord argumentation… Es gibt halt spieler die nicht nur alles hinnehmen sondern auch vergleichen und für das teure Geld kritisieren. Und wenn Dinge versprochen wurden und falsch wiedergegeben und beworben als es nun in der Realität der Fall ist auch ein gutes recht.

  2. Meta hat damit rein garnix zu tun, wenn jede Woche Builds die man Spielt verändert werden aus nicht logischen Gründen und es eben keine Build Komplexität gibt außer 1-2 Builds pro Klasse wenn man NM laufen möchte. Aber mit so Menschen bringt es nix mit Argumenten zu kommen.

Ich habe selbst 4 Chars auf 70+ gespielt und einen auf 100 seit Wochen ( vor der Season) mein Season char ist 75 also kann ich mir ein Urteil bilden- Wenn T1 genauso ist wie T100 und es einfach kein Content gibt. Keine Endgame Bosse keine Sets, keine besonderen Dungeons oder irgendeine Motivation fürs Endgame

Aber 90% dieser Argumente kommen von Menschen die das Genre nur seit D3 kennen.

2 Likes

Disqualifiziert dich direkt von jeglicher Diskussion.

1 Like

Deswegen gibt es auch keine Spieler mehr sondern nur Fans usw… Sowas stört mich einfach beim lesen.

1 Like

Ja dann antworte mir doch nicht oder such dir einen anderen Thread " Owned "

Naja mir solls nun auch egal sein ich spiele seit Tagen wieder Path of Exile und habe noch immer mehr zu tun als nun im super tollen „schwierigen“ Diablo wo selbst NM T100 ein Witz war.

Na dann danke, dass du das mit uns geteilt hast. Ich bin sicher du wirst genauso konsequent mit deinem Abschied umgehen wie einige andere Foristen schon vor Wochen.

1 Like

Hmm also ich habe schon mehrere Chars auf ü80 gespielt und T100 NM gesehen und du so ? btw. du weißt also welcher Fremde Spieler was spielt ? utopisch

Mir fehlt irgendwo der Kontext um Diablo = Schwierig zu verstehen.
Es mag vereinzelt Sachen geben, die wenig Normalo-freundlich in der Hinsicht auf die spielerische Härte gewesen sind, aber am Markt hat es doch überhaupt erst bestanden, weil es eben eigentlich kinderleicht war.
D1 war nunmal technisch bedingt leicht
D2 war eher deshalb leicht, weil es das sein sollte
D3 war mir schlichtweg egal,
Was ist DI
D4 ist da jetzt der einzige Ausreisser, zu dem ich hier im Forum Hilfegesuche finde, dich ich allerdings auch aus Klassenbalance und Ausrüstungschaos teilweise zumindest verstehen, wenn auch nicht ganz nachvollziehen kann.

Was hat das mit dem eigentlichen Post zu tun das Larian auf die Meinung der User hört und nur wenige Wochen grundlegende Dinge vor release noch ändern können?

Gamestar hat noch nie eigene Meinungen raus gehauen immer nur GEKAUFTE :wink:
Gerade du als jemand der sich Offensichtlich gekaufte Podcast anhört sollte das wissen.

Warum erwähnst du nicht das die Entwickler sich erst dann entschieden haben auf die Community zu hören als fast jeder auf die Barrikaden ging und zählst die Kritikpunkte der Community nicht auf ? Das die allein auf Reddit stehen reicht nicht aus die hier zu erwähnen wäre angebrachter obwohl es Dumm ist in ein Spiele Forum über ein anderes Spiel eine Dissku. zu führen. Diablo 4 ist halt Trash aber da muss man nicht unbedingt mit ein anderen game ankommen was nicht mal die selbe Genre ist.
PoE hätte ich verstanden und gefühlt aber Baldur`s Gate ? :joy:

Gute Werbung für das Spiel.
Es scheint ja episch zu werden mit massiv vielen Optionen. Wenn diese sich wertig im Spiel anfühlen und man mit einer anderen Rolle auch anders in der Welt auftritt, hatt das Game eine gigantischen Wiederspielbarkeitswert, selbst als Singleplayer.

Es gibt aber eine Sache die jetzt schon einen Stern kostet und einfach gesagt, heutzutage gerade in einem storylastigen Game, sehr schwach ist.
Es fehlt die Vollvertonung in Deutsch.

Da mein Englisch gebrochen ist, kann ich dem gesprochenen Worten nicht folgen. Also muss ich viel lesen. Das senkt nicht nur die Immersion massiv, es ermüdet und schlussendlich, damit ich überhaupt vernünftig lesen kann, muss ich dann den Ton der Sprecher eh abstellen.
Dies senkt wieder die Wirkkraft der aktuellen Szene und damit die Immersion.
Es zieht also eine starke Schwächung des Spieles nach sich.

Wenn das ein Shooter ist, bei dem ich alle 20 Minuten irgendeinen Einzeiler gesagt bekomme, der noch ganz simpel ist, dann ist das kein Problem, wenn es eine Fremdsprache ist.
Aber bei so einem Abenteuer mit 170 Stunden alleine schon Cutszenen und haufen Quaselei… Ist das ein echtes Problem und schwach.

Mag sein, dass man für eine komplette Vertonung mehr Geld hinlegen muss, aber man gewinnt dadurch auch weit mehr Spieler und Qualität und Ruf. Langfristig wird sich das rechnen, solange das Game auch gut ist versteht sich.
So kann man nur hoffen, dass Larian nachträglich noch einen Patch bringt, der das Game in deutsche Vertonung bringt.
Damals Titan Quest hat das ja auch gemacht gehabt und es war wirklich sehr gut geworden und hatte gleich viel mehr Wertigkeit.

1 Like

Naja die ganzen Mod Diablo 2 Server haben gerade auch wieder harten Ansturm. Anstatt sich mit D4 rumzuärgern spielen die gerade alle lieber wieder ein 20 Jahre altes 2-D Spiel. Wenn es nicht so unfassbar traurig wäre, würde ich ja darüber lachen …

Und BTW hat dieses Schmutzspiel noch immer keinen LFG!

Ist halt auch so… Habe gerade wieder Median XL D2 Mod installiert und zeigt halt wie ein Team mit 3 Leuten mehr schafft als hunderte Mitarbeiter und Milliarden Budget.

Larian interessiert sich auch für ihr Spiel, Blizzard seit Jahren nicht mehr.

Ändert das Genre, das in dieselbe Richtung zumindest geht, etwas daran, wie schwarz und weiß verschiedene Studios arbeiten? Hätte er jetzt einen Tennistrainer in den Vergleich eingebaut, ja, aber so, was ist los mit dir.

larian hat die bg lizenz einfach auf ihre divinity game engine gepackt.

aber ja, man kann mal locker flockig ein crpg mit einem arpg vergleichen, ist ja nicht schlimm das es zwei verschieden sachen sind.
egal genZ interessiert sich ja nur noch für infos die auf yt gepostet werden. alle infos ausserhalb von yt sind eh murks… :person_shrugging:t5:

Du weist natürlich wer gen z ist und wer wann geboren… meme. Aber deine history zeigt deine Persönlichkeitsstörung. Wenn du jeden nur beleidigst und verallgemeinerst. Lass dich untersuchen