Bankfächer / Truhen

Also eines verstehe ich nicht ganz, wieso ist in allen Diablo die Bank mit sowenigen Truhen ausgestattet??
Wo ist das Problem wenn ihr da einfach 8-10 Truhen zum kaufen ermöglicht? wenn man mit mehr chars spielt, sind 4 truhen einfach viel zuwenig- und da braucht mir jetz keiner zukommen mit Messi ^^ denn nicht mal 1 truhe pro möglicher klasse , wo schon alleine die Edelsteine 1 truhe wegnehmen ???
Kommt Blizz, macht paar Truhen dazu pls- Danke
PS Oder macht zumindest das jeder Char seine eigene Truhen hat !!!

6 Likes

Könnte sein, das durch die Season neue Truhenplätze zu erspielen sind. War bei Diablo 3 ja auch so.

1 Like

Behalte nur die großen Edelsteine… du kannst sie unendlich wiederverwenden. Das sollte, bis die Dinger zur Währung werden, wenigstens ETWAS helfen.

1 Like

4 ist einfach zu wenig.
Selbst 8 wären ok aber auch zu wenig.

Einfach open End für Gold wenn sich das jedes Mal verdoppelt kann man auch nicht unendlich kaufen.

4 Likes

Platzprobleme habe ich keine. Alles unter 800 GM wird dem Schmied übergeben oder der Aspekt wird rausgeholt.

Ich sammle jedes seltene Item bei dem ein Text dabei steht.
Auch Quest Items.
Brauch ich die? Nein.
Möchte ich eine möglichst komplette Itemsammlung aller Klassen haben? Ja.

1 Like

Finde imo auch viel zu wenig.

Andere Spiele (zB Titan Quest) lösen das Problem eleganter. Da hat jeder Char seine eigenen Truhen, bis auf ein Fach für den Account.

selbst D2R bietet eine Kistenseite nur für den Helden und Rest ist shared stash.
Besser wäre eine kleine Kiste für den Held und eine Riesenbox für alle Helden des Accounts.
Würde nun Season enden und man hat mal eine oder gar 2 (utopisch) andere Helden gespielt, wohin mit der Post. Erste Seite hab Ich Edelsteine nur ab Makelos, Elixiere gestapelt, Pülverchen für alle, Sigils wo magiefund haben und nett sind, auf der nächsten Seite gelbe Grundlagen für etwaige Einprägungen ab Itemlevel 750+, folgende Seite Legendaries ab Itemlevel 750+ mit Stats für andere Builds und Ungenutztes Dutzend Uniques, zur letzten Seite, da muss gar auf Seite 3 schon etwas abgeben, sind die Aspekte meiner Klasse und klassenübergreifende. Die Seite ist voll.

Ich kann gar nicht einige ND runterfarmen, weil kein Platz ist, um mal eben Interessantes reinzuwerfen, ich hebe keine heiligen Teile mehr auf, damit Inventar nicht jeden Run lang schreddern oder kontrollieren muss.

In D3 Vanilla, wir können keine weiteren Seiten bieten, weil Server belastetung zu hoch würde, etc. heute 3 Kistenseiten a 5 Fächer bis maximal 13 Kistenseiten.
Teil 4 kam nach 3, da sollte man doch etwas aus Drei gelernt haben.

1 Like

In meiner Wünsch-Dir-was-Bubble hoffe ich darauf, dass in Season 1 im kostenlosen Teil weitere Truhenplätze erspielt werden können.

Für Echtgeld im Shop oder im kostenpflichtigen Battlepass wäre bei nem Vollpreistitel völlig daneben.

Stell dir mal die Frage ob es gewollt ist gleich zuviel Platz zu bekommen oder ob eine andere Strategie dahinter steckt. Welche genau überlasse ich deiner Fantasie.

Durchaus möglich, müssen wir mal die erste Season abwarten. Vorher ist alles nur Spekulation.

1 Like

Kann man sich bald für geld im Shop kaufen

Wenn es wenigstens für jede Klasse ein Truhenfach gäbe und ein allgemeines.
Ich weiß sowieso nicht warum Blizz in der Hinsicht so geizig ist.
Seit D2 Zeiten fordern Spieler mehr Truhenplätze. Im SP konnte man das leicht mit dem Pluggy Mod machen. Warum Blizz das nicht mach verstehe ich nicht.
Bei D3 und D2R gabs auch viel zu wenig Platz, wobei man sich bei D3 zumindest Fächer in den Seasons erspielen konnte, was jedoch auch Monate dauerte….

Bei Charakter Slots ist es das selbe. Wieso nur 10? Es gibt weit mehr coole Builds. Selbstverständlich kann man umskillen, aber ich fange einen neuen Build lieber auf Level 1 an. Und selbst wenn man unskilled braucht man wieder Truhenfächer für Build spezifische Ausrüstung und Aspekte.

Das hat mich schon bei D2R extrem gestört, da es dort ja unzählige Builds gibt und man nur 20 Chars machen konnte inklusive Mule Chars weil man zu wenig Platz in der Truhe hatte.
Aber obwohl sich das viele gewünscht haben kam nichts von Blizz. Weder in D3 noch in D2R und das obwohl viele Spieler sogar bereit gewesen wären zu zahlen und es immer noch sind.

Also Blizz kauft mal ne zweite Festplatte oder so oO

wurde nix erwähnt aber, ned mal das mit den juwelen das die aus truhe verschwinden machens- denen sind wir Spieler doch egal -sobald wir es 1x gekauft haben sind wir abgehackt :wink:

nexusmods… hust… modmanager… hust hust^^