Barb fällt überraschend oft um

Moin,
spiele aktuell den Double Swing Barb von Rob.
Char ist Lvl 83, Resis sind Cap, 16k Leben und bei Dungeons so ab Lvl 47/48 fehlt mir einfach eine Option Leben zurück zu gewinnen.
Habe jetzt mal versucht den Aspekt des betäubenden Zorns einzubauen, aber das hilft auch kaum bis gar nicht. Der Barb fällt einfach zu fix für meinen Geschmack um.
Wie habt ihr das Problem umgangen?

hey,

das ist dieser build hier, oder? → https://d4builds.gg/builds/07459fe3-f549-4f8e-b241-e440ff1401ea/?var=2

armor cap auch erreicht?

in t47/48 nmds sind die monster level 101/102, du musst noch nicht so hohe laufen.
um den maximalen bonus an exp zu erhalten, müssen die monster nur 10 level über dir sein.
das wären mit char level 83 dann t39 nmds. https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FIxDk5OP5HcQ33f-N3uPvpNG0vymktH2TatA0GIfJik/edit#gid=0

wenn dein gear/paragon später dann optimiert ist, kannst du höher laufen.
…also so würde ich es zumindest machen, bzw. es dir auch raten, weil es sich sowieso nicht lohnt.


zum thema leben zurück gewinnen:

ich empfehle dir diese passive fertigkeit hier: https://ibb.co/XW9q4PM
hiermit heilst du pro sekunde 9% deines maximalen lebens, solange du alle 3 rufe aktiv hast.
da dein build alle 3 rufe nutzt, würde das eigentlich gut passen.
der stat „erhaltene heilung“, der auf einigen items rollen kann, erhöht die heilung dieser passiven fertigkeit auch noch weiter.

zusätzlich könntest du noch „life on hit“ auf items rollen, um heilung durch direkte treffer zu erhalten.

du könntest außerdem auch noch mehr max hp stacken, kann mit season 4 ja mittlerweile auf fast jedem item rollen.

zudem könntest du dir auch noch ein paar maximum life knoten im paragonboard holen, sofern es dir nicht an schaden mangelt.


schadensreduktionen sind auch wichtig, bzw. passive fertigkeiten wie z.B. diese hier https://ibb.co/x7hwGzR oder diese hier https://ibb.co/G2Gj7C5

auf stählung würde ich nicht verzichten…
mit season 4 wurde die schadensreduktion durch stählung von 10% auf 15% erhöht, ist jetzt also sogar noch besser als vorher.


und wie es aussieht, geht rob bei dem build fast nur auf schaden… o.O
du kannst auf helm, brust, hose & amulett jeweils 2 „kehliger schrei“ rolls haben.
habe ich auch, zusammen mit 3 eigenen skillpunkten sind es dann ingesamt 11 skillpunkte.
das sieht dann so aus: https://ibb.co/Rv808Bx

ich kann nur sagen, dass mich 44% schadensreduktion echt zu einem panzer machen. :grin:
würde ich dir jedenfalls empfehlen, da du ja auch 3 rufe nutzt.


ps. sry für die ganzen vorformatierten links, du musst das manuell kopieren und dann im browser einfügen, um den link zu öffnen.

2 Likes

https://d4builds.gg/builds/07459fe3-f549-4f8e-b241-e440ff1401ea/?var=2

image1

image4
image3

image2

@Cr1t1cxL wird echt mal zeit dass du tl3 wirst :smiley:

2 Likes

ja, da stimme ich dir aufjedenfall zu! :sweat_smile:

und nochmal danke fürs ständige visualisieren!
das macht mich schon etwas neidisch… :joy: :+1:

2 Likes

du warst ja schon mal auf tl3, das ist jetzt auch schon ein weilchen her, also müsstest du bald wieder „oben“ sein, nur fleissig alles lesen und kein ban einfangen :stuck_out_tongue_winking_eye:

ja, das ist jetzt schon 5 monate her. :smiling_face_with_tear:
ich bin immernoch geduldig am warten… :sweat_smile:

1 Like

:fearful:
ui so lange schon??
hast du zwischendurch mal ein bann bekommen? der könnte dein fortschritt zunichte gemacht haben

yep… habe eben nachgeschaut. :smiling_face_with_tear:

nope, ich war seit dem immer schön brav. :innocent: :joy:

dann müsstes du schon längst auf tl3 sein, oder liest du nicht fleissig alle beiträge? (bzw durch scrollen so dass nur die blauen punkte oben rechts verschwinden)

also an likes kannst schon mal nicht liegen grübel
hast du zuwenig eigene threads eröffnet?

erfüllst du die anforderungen?
:point_down:

Trust Level 3 – Regular

Regulars are the backbone of your community, the most active readers and reliable contributors over a period of months, even years. Because they’re always around, they can be further trusted to help tidy up and organize the community.

To get to trust level 3, in the last 100 days…

  • Must have visited at least 50% of days
  • Must have replied to at least 10 different non-PM topics
  • Of topics created in the last 100 days, must have viewed 25% (capped at 500)
  • Of posts created in the last 100 days, must have read 25% (capped at 20k)
  • Must have received 20 likes, and given 30 likes.*
  • Must not have received more than 5 spam or offensive flags (with unique posts and unique users for each, confirmed by a moderator)
  • Must not have been suspended or silenced in the last 6 months

tatsächlich lese ich immer jeden tag alle beiträge, außer im bereich „community kreationen“.
„technischer kundendienst“ lese ich nur manchmal, weil ich mich mit sowas sowieso nicht so gut auskenne.

…aber sonst lese ich alles. ^^
„beiträge gelesen: 39.283“

das denke ich auch nicht…
„likes gegeben: 2.233“
„likes erhalten: 1.670“

hmm… weiß nicht.
56 insgesamt.

ich erfülle alle anforderungen, außer die letzte.

„Must not have been suspended or silenced in the last 6 months“
…5 monate sind schon um. :sweat_smile:
also ich mein tl3 verloren habe, war das nämlich, weil ich „silenced“ wurde. ^^

dann muss ich also nur noch 1 monat warten? :thinking:

also erst in einem monat…, hoffen wir mal dass es dann klappt

1 Like

perfekt, danke!
wenigstens weiß ich da nun endlich mal bescheid. ^^

1 Like

Danke für den ausführlichen Post.
Es ist ein ähnlicher Build wie der von dir verlinkte (https://d4builds.gg/builds/07459fe3-f549-4f8e-b241-e440ff1401ea/?var=1) , aber beide nutzen lediglich 2 Rufe, ich weiß nicht wo Du d a 3 Rufe siehst :wink:

Ich spiele solche Dungeons eigentlich immer mit den 80er Chars,vor allem um die Glyphen schnell zu leveln und weil ich recht fix durchkomme.
Der Schaden des Barb ist auch absolut ausreichend,lediglich die Defensive bereitet Probleme.

Ja, Rüstungscap habe ich natürlich ebenfalls.

Habe nun mal Leben drauf gepackt,aber das hilft ebenfalls nicht, Leben bei Treffer habe ich jetzt auf 70 erhöht,ebenfalls keine wirkliche Hilfe.
Entweder das ist was buggy oder ich übersehe etwas grundlegendes.
Das das Rubberbanding zurück ist und kleine Lags für Melees furchtbar sind weiß ich ja,aber das ich trotz der Caps dermassen fragil bin wundert mich dann schon.
Schade, dass man Chars hier nicht (mehr?) anzeigen lassen kann,vielleicht könnte man daran etwas erkennen.

Ja, Rob geht auf Schaden,allerdings kommt er damit auch in Soloruns gut durch.
Aber ich schaue mal ob ich die Skillung noch etwas anpasse.

Vielen Dank!

Update: Jetzt habe ich den 3. Ruf den du siehst gefunden, ich hatte den Build ohne Uniques genommen, da sind es lediglich 2 Rufe.Sorry, mein Fehler.

Naja, mit dem Zorn kommst du eh nicht weit. Bist du noch neu im Game? Ich glaube nicht, du klingst nach erfahrenem Zocker. Ich gehe heute Abend mal in mich, vielleicht fällt mir was ein. Dann melde ich mich bei dir, ok???

ja ich habe aber auch versehentlich die falsche variante angeklickt, bevor ich den link erstellt habe… ^^

alles von mir oben beschriebene, würde aber trotzdem auch mit nur 2 rufen funktionieren.
…ist dann halt nur etwas weniger heilung. (6% pro sekunde, anstatt 9% pro sekunde.)

das ist ja auch vollkommen in ordnung, sofern es dir z.B. mehr spaß macht.

aber sonst bringt es dir wie gesagt nichts, außer eventuell etwas mehr glyphen exp. (<- der unterschied ist minimal und glyphen exp farmen lohnt sich sowieso erst mit max level in höheren nmds.)
du machst dir die runs zurzeit einfach nur schwieriger, als sie sein könnten.
wenn du etwas runter gehst mit der tier-stufe, kommst du (für das selbe ergebnis) schneller und leichter durch.

so einfach bzw. so schnell geht das nicht… ^^
check am besten nochmal die ganzen anderen dinge, die ich in meinem ersten post genannt habe. :sweat_smile:

z.B. 44% schadensreduktion durch „kehliger schrei“:
ich kann locker nmds machen, in denen die monster bis zu 25 level höher sind als ich und ich bin selbst nur level 90 & habe weder mein gear optimiert, noch meine glyphen gelevelt.

das liegt nicht daran, dass ich „gut bin“ oder so.
der grund ist einfach, dass mir die mobs fast 50% weniger schaden machen.
fast 50% weniger schaden erhalten = easy win.
…dafür braucht man dann auch keine spielerische fähigkeiten, ich muss lediglich 3 tasten drücken. ^^

oder z.B. 9% heilung pro sekunde:
das sind nur 3 skillpunkte, die du umändern musst und schon hast du eine ordentliche heilung, die dann auch viel ausmacht.
da man bei dem build ständig alle 3 rufe nutzt, hast du die heilung auch fast immer aktiv.
(am besten eher bei elite packs nutzen, diese machen nämlich viel mehr aua.)

zudem sind die beiden oben genannten dinge nur beispiele.
man kann noch viel mehr zu der defensive beitragen, als diese beiden dinge.

ja rob kennt die builds, die er anfertigt & veröffentlicht, aber auch in und auswendig. ^^
außerdem ist er quasi die reinkarnation vom barb, was meinste wie viele spielstunden er schon in das spiel versenkt hat. :grin:
ich würde mich an deiner stelle nicht gleich mit so jemanden vergleichen.

d4 ist auch ja auch 50% nur „wissen“.
fuchs dich einfach etwas rein, lies dir alles durch, sammel information, etc.
…und dann läuft das schon. :grin: :+1:


deswegen empfehle ich übrigens neuen bzw. nicht so erfahrenen spielern (ich weiß jetzt nicht genau, ob du dazu zählst) auch eher build guides, anstatt nur builds.
z.B. seiten wie maxroll oder vitablo: da kopiert man nicht nur einfach die builds, sondern kann sich alles durchlesen und verstehen, warum/wie/was so & so funktioniert.

rob z.B. klatscht einem auf d4builds einfach nur den build hin, den spieler dann 1 zu 1 kopieren, aber nicht wissen, was sie da überhaupt machen. (<- damit meine ich jetzt nicht dich, ich möchte lediglich das grundlegende problem von solchen seiten erklären.)
das mag bei erfahrenen spielern zwar kein problem sein, für neue bzw. nicht so erfahrene spieler ist das allerdings nicht empfehlenswert.

So, ich habe nun den Build noch ein bisschen umgebaut und es läuft deutlich besser.
Konnte gerade (testweise) mit Lvl 90 eine 31er Pit abschließen ohne allzu große Überlebensprobleme.Jetzt wird dann doch eher die Wut beim Boss ein Problem, aber das bekomme ich mit anderen Rolls in den Griff.
Ja, das Problem mit den Builds von Rob (und insbesondere Moxsy) ist mir bewusst, bislang kam ich mit den Builds inkl. kleiner Änderungen prima hin,daher war ich in diesem Fall so verwundert.
Aber die Tipps haben mir sehr geholfen und vor allem mir den Spielspaß wieder gegeben, danke nochmal dafür!

1 Like

das freut mich!
sehr gerne. :+1:

1 Like