Barb nach Patch 1.1.1 eure Meinung

… ja das Blauzorn hatte ich auch überlegt … leider ist es bei mir noch nicht gedroppt … die Fäuste ja … hatte ich aber zerlegt … spiele auch mit aktiven Skills aus dem Baum bzgl. der Wuchtwaffen 3/3 auf Chance auf Betäubung … ach ja ich werde mal guggen … vllt. brauch ich einfach nur nen Proccglück … hatte es einmal (!) bisher geschafft … das wurmt mich total … schätze mal wenn ich Olle endlich down habe … ist D4 für mich bis Oktober erstmal ausgespielt :smirk: :point_right: :calendar:

hab7 davon -.-
Expertise Speer 10% Glückstrefferchance

1 Like

Also ich habe meinen Barb auf 94. Habe sehr viele Varianten gespielt. Einfach schrecklich.
je weiter du nach 100 zugehst, detsto schlimmer wird der Barb. Der Damage ist einfach unter der Sa… Mit dem Magie Bombe ich alles weg. Aber ich spiele gerne den Barb.
Blizzard ist zu doof, naja vielleicht wieder in ein paar Jahren.
Das Geld war es nicht wert.

Sei mit bitte nicht Böse, aber in IV Alptraum-DG kannste den einfach in den Kübel hauen.

Sorry, aber klarer Fall von PEBKAC…

Nur weil dein Build nichts kann, heisst das nicht, dass der Barb für die Tonne ist :wink:

keine ahnung was du spielst, ich spiele seit beginn ww/ todestoß barb und komm mehr als gut damit zu recht. keine wut probleme und der dmg passt auch .
er macht mir nach wie vor laune.
eventuell sich mal mit den item stats, den paragon bord ordentlich auseinander setzen dann klappt es auch mit dem nachbarn ^^

Tja kommt wohl immer drauf an… oder?

Also, wenn ich mein Magier mit meinen Barbaren vergleiche…
Ist der Magier eine absolute Katastrophe, LOW DMG, LOW DEF, grauenhafte Mechaniken und und und …

Der Barbar ist schon absoluter Müll, aber der Magier toppt das ganze noch mal um ein paar Level -.-

Sei es drum… D4 enttäuscht einfach nur, macht aber nichts!
Weil es schon seit etlichen Jahren so ist, dass Blizzard unfähig ist!
Aber Kopfhoch, immerhin sind sie dafür bekannt, Spiele nachträglich auf die reihe zu bekommen… Dauert in der Regel nur paar Jahre :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Ich spiele im Moment Sturmschlag (Primärangriff) mit teilweise dornen. Vor allem weil ich dann eben immer im Berserkermodus bin und auch einen Angriff für Einzelzielschaden habe. Sturmschlag hat ja einen „Miniansturm“ (der so Mini gar nicht ist).
Mein Problem als Tastatur und Mausspieler war das ich immer auf den Gegner klicken musste zum angreifen und dann die Maustaste gedrückt gehalten habe um kontinuierlich angzugreifen. Da so ein Nonelite in 2 Sekunden down ist war das echt viel Klickerei.
Gelöst habe habe ich das jetzt indem ich den Sturmschlag auf (spiele auf Numpad mit den Fertigkeiten da ich viel mit Numpad in der Arbeit zu tun habe) auf die 1 am Numpad gelegt habe anstatt auf die Linke maustaste. Auf der Linken Maustate ist jetzt nen Shout,
Jetzt muss ich nur die 1 gedrückt halten und die Maus über den Gegner bewegen und der Angriff erfolgt automatisch. Hat meinen Killspeed verdoppelt und auch den Spielspaß ungemein erhöht (mehr Flow). Nur wenn ich den Shout aktiviere klicke ich 1x kurz. Insgesamt bin ich bestimmt nicht over the top mit der Skillung, aber Spaß macht es.

Bin jetzt L91 und spiele 46NMD damit um die Glyphen auf 21 zu bringen.

Build ist Doppelschwung mit Kette und 16k Dornen. Spielt sich recht gut wobei ich gespannt bin wie es wird wenn die Herzen nicht mehr vorhanden sind und sich der eigentliche Damage deutlich anders auswirkt. Man merkt dass das Paragon nicht wirklich die geskillten Werte umsetzt.

Hey in diesen post ging auch über den Dornenbarb ,ist er noch gut spielbar ?auch wenn Dornen nicht mehr criten können ?

Hallo, es kommt auf deine Erwartung an.
1.Dornen konnten noch NIE kriten, dass war schon in den 90igern nicht anders.
2. Bezieht sich deine Frage auf auf Season 2, oder auf das Ewige-Reich?

Allgemeine Antwort: Dornen lassen sich in D4 grundlegend spielen, anders als in D1/2/3.
Besonders Klassen wie Barbar und Totenbeschwörer, verfügen über nutzbare Talente für Dornen. Auch die Season 2 bietet eine BlutMacht für DornenSchaden.
Im Grunde muss man nur Verstehen wie ein Build aufgebaut werden muss, um ihn spielbar zu machen. Meiner Einschätzung nach wäre ein DornenBarb kein Problem, auch nicht auf NmD 50+, bis NmD 70 sollte alles Easy-Going sein.

Ich denke, das mein Build aus S1, hier ein guter einstig wäre, nur halt auf S2 angepasst (BlutMächte & co.).

Das Ganze würde ein DornenBarb/Tank/AutoHit Build darstellen, so ziemlich unzerstörbar, sehr gut geeignet um schnell durch NmD zu ruschen.

Nachtrag Dornen ist nicht von den S2 Nerfs betroffen und somit im Vergleich noch stärker als zu vor.
MfG

1 Like

Das nervigste ist immer die fehlende Wut.
Hab mal Wirbelwind, mal Doppelschwung gespielt.
Gibt bestimmte Aspekte die förderlich sind, da sollte man mal die Barbar Dungeons durchforsten.
Immer schauen das keine doppelt belegt sind, sieht man daran das die ausgegraut sind in der Ausrüstung.
Schwierig ist es auch bei einzelnen Gegner, bei Mops wird durch Skillung mehr Wut erzeugt, bleibt so länger erhalten.
Muss man halt ausprobieren, gibt ja im Netz viele Seiten wo Spieler Konfigurationen anbieten.
Gibt da auch Paragon Felder Vorgaben mit den entsprechenden Glyphen.
Vorschläge für Aspekte, genau wie die Vampirmächte!
Die kannst du je nach Spielweise anpassen, Konfiguration ist doch Teil des Spiels.
Einfach durchrennen und alles umhauen, wäre doch noch langweiliger.
Das humorvolle zwischenmenschliche Aktivitäten aufgrund physikalischer Prinzipien hemmt…
Hab grad mal wieder den Witcher Next Gen dran, da ist das doch auch so, nur einfacher zu durchschauen.

PS; Hab grad ein Beinschutz gefunden der gibt 4 Heiltränke mehr, hab nun 13 Stück.

Hey ,ja meinte in S2 .
Hatte bis lv 70 mit den Dornenbuild gespielt wie etwa deiner :+1:t2:hatte dann bisschen Abwechslung gebraucht und auf Hota gewechselt .Seit heute wieder Dornen und hab Nmd T100 geschafft :grinning:
Du spielst viel mit Blutungsschaden was ich auch mag aber irgendwie wenn ich andere Thornsbuilds angucke spielen die ohne Blutungsschaden😑
Weiß halt nicht was optimal wäre aber auch so klappt es sehr gut .

Hey, sry habe es in meinen Post nicht explizit erwähnt, aber Blutungsschaden war eine Sache aus S1 und ist somit nicht mehr aktuell.

In s2 gehst du auf max. Dornen und max. ATK-Speed, sowie max Base-dmg.
DIe Aspekte gehören jetzt in s2 auch an eine andere Stelle, DornenAOE komme auf jeden Fall in s2 auf ein 2H-Waffe… usw.

Deshalb sagte ich ja, es muss halt alles auf S2 optimiert werden :blush:

Ok vielen Dank :smiley:
Habe nun etwas umgestellt

Mal sehen, vllt spiele ich in der S2 doch noch etwas… und einen weiteren DornenBarb…
Hatte diesmal einen Mage gemacht, hatte schon 2 angefangen, aber weil Klasse kaputt und so, immer wieder aufgegeben -.-

Ps.: D4 ist halt langweilig :face_exhaling:

1 Like

Ja wäre cool wenn du dann dein Build vorstellen würdest :+1:t2::+1:t2::+1:t2:

Mit den Dornenbarb komme ich sehr gut klar in 100er nmd .Das Problem ist bei lilith da habe ich wegen den burst dmg auf Hota gewechselt.
Aber mit Hota sehe ich in den 100er kein Land :joy::joy:

Ja Über-Lilith… Betrachte dies bitte nicht als Boss, oder als Referenz.

Über-Lilith ist ein Zeugnis der Inkompetenz seitens der Entwickler :thinking:
Über-Lilith lässt sich nur besiegen in dem man ein Perfektes GamePlay abliefert, hoher Dmg erleichtern dies… maßgeblich… Ist aber kein muss.

Hey santosthe33, ich habe am WE etwas gespielt und einen DornenBarb von 1-76 gespielt.

Was kann ich dazu sagen…:

  1. Absurder Dmg wie in S1 wird in S2 nicht erreicht (normal, weils auch BUGY in S1 war und der Barb ohne diesen BUG absurd schlecht war)

  2. Der Pseudo-Dornen-Build lässt sich nach wie vor wunderbar spielen, vor allen in der Lvl-Phase.

  3. Einige Pflicht Glyphen und Ausrüstung (Waffen) haben sich geändert, genauso wie Paragon.

  4. Im groben besteht der Unterschied zu S1 darin: Das in S2 der Hauptschaden über den Base-Angriff kommt und AOE wird über die Dornen realisiert wird. Ergo ist der DornenBuild sowohl in Single also auch Multi-DMG sehr stark.

Mit meinen lvl 76 mache ich mit den Base-Angriffen 4Hits pro sec. & bis zu 300.000(krit) dmg bei ca. 60% krit-rate und mit Dornen bis zu 200.000 pro Target.

Also, Pseudo-Dornen-Build lässt sich auch in S2 sehr gut Spielen und ist im vergleich zu S1 im Single Dmg deutlich stärker (wenn man den S1 Blutungs-BUG außen vor lässt).

Ich bin guter Dinge, dass sich der Schaden noch verdoppeln lässt, was dann ein beachtlich Schadenswert wäre :star_struck:

MfG

Ok super :+1:t2::+1:t2:vielleicht wird der Dornenbarb in s3 noch mehr gebufft wird das er ganz oben mitmischt :grinning::grinning: