Barb nach Patch 1.1.1 eure Meinung

Hi Leute,

ich würde von euch gerne mal wissen ob ihr die momentanen Anpassungen für ausreichend haltet, was ihr besonders gut oder schlecht findet.

1 Like

BlutungsSchaden ist außer Rand und Band, weil der Blutungs-Aspekt nun endlich wie beschreiben futzt, allerdings futzt Waffentechnik und Steinhart nach wie vor nicht korrekt!

3 Likes

An der Stelle möchte ich auch mal meinen persönlichen Eindruck darlegen. Grundsätzlich finde ich den Barb nicht wirklich rund. Er steckt zu wenig für eine „Kriegerklasse“ ein und teilt im Gegenzug zwar teils gut aus, aber eben nur teilweise.
Die Wutgeneration ist besser geworden, aber noch lange nicht perfekt.
Alles in allem ist die Spielweise zu glücksabhängig (procs etc.) und kann mit keiner anderen Klasse mithalten.
Da ich auch einen Zauberer, einen Necro und einen Jäger auf Stufe 70+ besitze, habe ich dahin gehend ein gutes Gesamtbild.

Bin gespannt was die anderen so sagen …

2 Likes

Barb läuft runder seit dem Patch,
Spiel macht trotzdem keinen Spass mehr.

2 Likes

@ PappSaTT Stimmt leider…

Der Grund ist einfach… weil es langweilig ist -.-

1 Like

Für mich ist der Barb immernoch tot. Lächerliche „Änderungen“ ohne sinn und verstand. Ich hatte den WW barb, gott weis warum, zwar trotzdem diese season genommen gehabt, aber das ist alles echt nicht mehr tragbar. Am besten diesen unfassbar dämlichen nerfpatch wieder rückgängig machen und dann mal alles ganz genau durchleuchten und dann wie früher mal, solche patches aufm PTR von Leuten die sich mit der Materie auskennen auf herz und nieren testen lassen, bevor man fast allen den Spass verdirbt
Ich wart jetzt erstmal die nächsten patches ab, falls da noch welche kommen, um den barb wieder spielbar zu machen, ansonsten war es das erstmal nach der einen season. Schade eigentlich, bei der Kohle und der Vorfreude die man hatte

3 Likes

… bin mit meinem HotA-Barb (wie bereits vor dem Patch) weitestgehend zufrieden … bin mir ziemlich sicher mich für einige falsche Stats entschieden zu haben … sei es drum … für die aktuell 2-3 abendlichen +6 NDM´s zum gechillten Leveln (bei nem Gläschen CubaLibre) reichts mir völlig aus … :blush: :v::cocktail:

2 Likes

@siNNeD Ja in gewisser Hinsicht muss ich dir Recht geben. Der Barb spielt sich einfach unterirdisch schlecht im Vergleich zum Necro oder Mage. Ich hoffe arg das Blizzard da nochmal ran geht.
Habe vorhin meinen Necro in der Höllenflut genommen und gedacht es ist ein anderes Spiel. Wahnsinn der Unterschied!

1 Like

Ja hatte auch schon überlegt mir nen Necro hochzulvln, weil ich zB in D2 oder später in D3 den doch ganz gerne mal gespielt hab, aber glaub das ganze gegrinde und das später durch den monster lvl cap langsame lvln schreckt mich da doch eher ab, wobei mich nen Necro ja doch schon reizen würde ^^

1 Like

Ich kann es gar nicht wirklich festmachen. Ich habe aber definitiv das Gefühl, dass ich plötzlich nicht mehr so gut Wut generieren kann. Keine Ahnung woran es liegt. Gefühlt ist es leicht besser in Richtung Damage output, aber schlechter was die Wutgenerierung betrifft. Schwer zu sagen, ich weiß nicht so recht was ich davon haltetn soll.

1 Like

Ich sehe das selbe Problem. Vorallem da man als Barbar ein Nahkämpfer ist und nicht anders Schaden austeilen kann. Die anderen Klassen sind verhältnismäßig definitv im Vorteil. Auch was Schaden austeilen betrifft.

Sry welchen Aspekt meinst du denn genau? Bin eben neugierig geworden, da ich Main Blutung spiele.

30% des direkten DMG als Blutung im Berserker.
Mein DMG ist unfassbar hoch, bin mir sicher die nerfen das schon bald wieder.
Der DMG des Barbs wäre noch höher, wenn nicht so viele grundlegende Mechaniken verbugt bzw. richtig futzen würden. Z.B. Waffentechnik futzt nach wie vor nicht -.-
Und andere Talente sind ebenfalls verbugt -.-

Wie auch immer, wenn sie es so lassen, stehen wir einen Schurken oder Necro im Schaden nichts nach…

Die höchste Schadenszahl die ich bis lang hinbekommen habe war bei Über-Lilith in p1, wenn ich mich nicht verschaut habe 83.000.000 + 129.000.000 (Korrektur - wie im Video zu sehen), auf jeden Fall war der Lebensbalken von 99% > sofort auf 0%, da war ich lvl 86 mit dem Barb :shushing_face:

Ich finde die hätten damals die Monster stärker machen sollen, oder neue Herausforderungen schaffen. Ständig an den Klassen hin und her zu patchen ist doch Schwachsinn. Da arbeitet man und inverstiert unmengen an Zeit und bastelt sich einen Build der funktioniert und einem Spaß macht und mit einem Schlag wird all das zunichte gemacht. Einfach nur ne Spaßbremse dieser Patch mehr nicht.

Das kenne ich von Blizzard seit 30 Jahren nicht anders…
Aber Schön ist was anderes -.-

Hör auf. Was ist das denn für ein Build. Ich bin lvl 77 Barb und bereue irgendwie, dass ich mich anfangs für den entschieden habe, will ihn aber auch nicht fallen lassen.

Ich hatte keine Lust auf kopierte Build, alles nur Wirbelwind oder Hammer der Urahnen Build und wollte sozusagen meinen eigenen kreieren. Schaden austeilen ist aber sehr schwierig mit Blutungs-Build habe ich festgestellt. Keine Ahnung wie du das machst.

xD ich spiele immer meine eigenen Builds, der barb ist erst 5Tage Alt und hat jetzt lvl 92.

War übel geiles lvln hrhrhrhr

Mit lvl 50 den ersten W4 NmD gemacht (80), nur zu Testzwecken, aber ab lvl 60 nur in W4 unterwegs gewesen.

Scheinst ja sehr zufrieden zu sein.

Ja, das stimmt vor allem seit Patch 1.1.1.
Seit Patch kann ich voll auf deff gehen weil der Dmg unfassbar gut ist.

Muss ich noch herausfinden wie das geht. Neue Klasse ist mir auch zu anstrengend hoch zu lvln.