Barb nach Patch 1.1.1 eure Meinung

Ich würde noch nicht Aufgeben, wenn sie es nicht wieder Nerfen, steht uns eine glorreiche restliche s1 bevor.

MfG

Noch ist es nicht geferft, soll ich ein clip von p1 bei YT hochladen?

Ich hoffe Links sind erlaube, wenn nicht bitte entfernen, danke!

https://youtu.be/xsJLECGz0Eo

Ein Tag vor Patch habe umgestellt weil WW bei Mir zu geringen Singletarget Schaden zeigte. Sicher wäre es mit viel besseren Teilen stärker, aber hab eben nüscht.
Mit Stahlgriff und Doppelschwung wurde es sehr viel besser, nach Patch sogar noch ein Bischen mehr. Spiele mit zwei Unique Waffeln Blauzorn und Zorn Axt für Stahlgriff plus 9.
Bin Level 90 und man spürt endlich mehr vom Paragonboard. Was auch neu geskillt habe. Probiert Doppelschwung mit Kette, macht Laune.

Guten Morgen, welchen build nimmst du denn? Bei HdU komme ich nicht auf die Zahlen. Mein höchster Hit war 500k. Das Problem besteht auch nicht bei einzel Gegnern, sonder bei Gruppen!
Wir reden jetzt hier von nen lvl 72er Barb.
In der Höllenflut oder im NmD (22er) kann ich wenn’s gut läuft eine Gruppe machen und sie mit Mühe und viel movement zerkloppen. Ist dann noch ein oder 2 Elite dabei wird’s schon eng!
Alles in allem spielt sich der Barb einfach nicht rund!

Mit dem Necro 76er kann ich lvl 29 NmD machen.
In der Höllenflut kann ich mit dem ohne Probleme ca. 4 Gruppen pullen und dir einfach umhauen. Die Anzahl der Elite ist egal. Der DMG liegt um die 300k pro Mob und das dauerhaft.
Hinzu kommt das der Barb nochmal halb soviel einsteckt wie der Necro.

Und dann habe ich immer noch das Problem, das einige Schläge mit HdU einfach nicht hitten. Hab also viele null DMG Schläge dabei!

Der Dmg von meinen Barb steigt pro Mob, dass bei Lilith ist also der tiefst mögliche dmg ;O

Skillung > Eigenes Build :stuck_out_tongue:

Wenigstens einer wo es funktioniert :grin: Ich nehme auch eigene skillungen. Ich hole mir oft nur Anregungen um eine Richtlinie zu haben.

Trotzdem es ist einfach sehr krampfhaft mit dem Barb im Moment. Sehr schade …
Ich hab übrigens auch schon mit Beidhändigkeit und auf Blut gespielt. Bin aber mit keiner Skillung zufrieden.
Und das ist ausschließlich beim Barb so !!!

1 Like

Das ist die richtige Einstellung!
Ich wollte damit nur gesagt haben, dass nicht alles verloren ist, wie ich im Clip gezeigt habe. Der Barb macht AOE ist also nicht auf Einzelziele beschränkt, zudem steigt der Schaden weiter an, jeh mehr Monster es sind. Ich spiele z.Z. 45 Key´s Elite Gruppen von 5 oder mehr spielen keine Rolle, auch ein Schlächter platzt wie ne Fliege :yawning_face:

Ha ich glaube ich habe gerade 2 elementar wichtige Dinge gefunden, die den Barb spielbaren machen.
Zum einen ist der Affix HdU extrem wichtig, da du endlich Flächenschaden machst. Des weiteren spiele ich gerade alleine und schon funktioniert alles Recht gut. Einige Schadenszahlen werden zwar immer noch nicht angezeigt, aber sei es drum.
Kann es sein das es immer noch ein Bug ist das der Barb in der Gruppe nicht performt aufgrund der Herzen?

Das weiß ich nicht, spiele immer Solo.
Sry wenn ich frage, aber was ist HdU? Hammer der Urahnen?

Genau Hammer der Urahnen.
Ja das ist die Lösung. Dann ist der Barb nur in der Gruppe so schlecht und der Bug besteht immer noch. Alleine hat man das Problem nicht. Ich bin gerade durch die Helltide gepflügt, ohne Probleme!
Da hat er sich richtig flüssig und angenehm gespielt. Interessant :thinking:
Trotzdem konnte er noch bissl mehr einstecken :wink:

Hier mal schnödes GamePlay.

Interessant, du spielst also nur mit dem Standart/Basis Angriff, Rufen und Eisenhaut… krass das das funktioniert…

Jo, brauche keine Wut, die Rufe sind nur zum heilen da.

Das mit der Eisenhaut ist auch noch was, wo probieren will. Ich hatte mit Level 85 an meinem Barbar festgestellt, daß er zwar Trash gut wegwirbelt und ich in Gruppe auch über 50 gehn konnte, doch wenn es ums Töten von Eliten oder Bossen ging, da war zu wenig in Vergleich zu Mitspielern da. Dann hatte Ich Para Board und Skills komplett resettet für ca 3,5mio. Nach Guide den Wirbler neu aufgesetzt und auch Punkt für Punkt das Board exakt nach Guide erstellt mit den passenden Glyphen. Von 5 Stück sind 2x 25er und 2x 15 sowie 18er. Ich erhoffte mir dadurch etwas mehr Power, aber war nix.
Dann sah ich mir einen Guide an wo einer mit Sprungangriff / Doppelschwung, 2 Brüller, Eisenhaut und Kette spielte. Ich war überrascht da er kein Berserker als Skill hatte, wo der Schaden herkommt, doch wird dieser auch so dauernd ausgeübt. Das Paraboard sollte auch dazu passen, da es immer auf verwunden, bluten und kritten rausläuft.
Ich rollte mir einen Helm mit Stahlgriff und Handschuhe für Doppelschwung, dazu statt der 2H Wirbelkanalwaffe das Unique für Stahlgriff plus 9 und ein Blauzorn für Freeze.
Stahlgriff kommt auf 18/5 skill plus und Doppelschwung 9/5.
Die Spielweise ist Fun mit der Kette zieht man sich ne Meute heran und mit Gebrüll und Wut doppelschwingt man alles platt. Der Dmg Output ist nicht mit WW vergleichbar.
Mit nahezu gleichen Teilen, eben etwas Uniques, kann man endlich auch den Butcher leichter plätten und auch wenn es noch nicht getestet habe, geht in ND sicher mindestens gleichviel oder mehr. Schade den Barbar ist halt Wirbelwinder, doch dazu brauchst richtig gute Waffen mit Traumrolls und die droppen für mich nicht.

… ich schau Deine Clip´s und denke mir selbstkritisch … warum einfach wenn es auch kompliziert geht … nuh ja ich will nicht klagen … bin aktuell Level 83 (level in NDM 35 ca.) … wenn ich die Olle bei Level 100 nicht down bekomme … werde ich noch mal in mich gehen und im Skillbaum feucht durchwischen :grimacing: :v:

Mein Build lässt sich ab lvl 1 spielen und macht nicht nur Spaß, sondern ist auch total gechillt zu spielen.

… glaub ich Dir gern … bevorzuge auch eher die gechillte Variante … wollte in S1 einfach mal watt Neues ausprobieren … ansich kann es mir nicht simple & effektiv genug sein … anstürmen … ein paar Schellen verteilen und 2mal in die Hände klatschen … und weiter gehts zur nächste Traube :blush: :ok_hand:

Genau so, sollte es sein!

… das Barbier-Herz ist grad gedroppt … habe jetzt Raserei & den Hammer rausgeschmissen und spiele nur noch aktiv mit Sprungschlag … der Autopilot wurde somit aktiviert :grimacing:

… es ist aber noch Luft nach oben … denke mal bei den Aspekten, den Stats auf den Items & beim Paragonbrett muss ich noch nachjustieren :nerd_face: :hocho:

Das freut mich, denke dran… den BlutungsAspekt zu benutzen, wie ich oben erklärte.
Am besten auf eine 2H Waffe und den Blutungs-passive´en-Effekt nehmen.
Viel crit sammeln und alles wird gut. Ache ja, der BlutungsAspekt futzt nur im Berserker!
Technik: 2H-Schwert empfehle ich nicht, da er nicht korrekt futzt -.-