Barbar funktioniert doch ;)

Hallo Leute,

nachdem es doch viel Kritik und negatives gibt, habe ich eine Skillung inkl. Paragonboard gefunden, die sehr viel Spaß macht und richtig gut funktioniert. Ich habe vor einer Woche noch nicht mal ansatzweise mit meinem Gamingpartner (Necro) mithalten können, obwohl er 5 lvl unter mir war.
Mittlerweile habe ich unglaublich Spaß und mache mega DMG mit dem HdU. Es hat mich viele graue Haare gekostet ihn zu so einer Performance zu bringen.
Aber es geht!
Ich möcht jeden einfach dazu ermutigen und vor allem dazu bringen sich nicht entmutigen zu lassen!
Der Barbar funktioniert, auch wenn er schwerer zum laufen zu bringen ist als andere Klassen.
Wahrscheinlich muss einfach viel passen.
Kleiner Tip, vernachlässigt die def. nicht! Ob Stählung oder anderes, das war bei mir der Schlüssel zum Erfolg!

In diesem Sinne noch einen schönen Abend und gebt nicht auf!

Ich bin übrigens lvl 77

3 Likes

Weise Worte!

Meine Schlüsselerfahrungen waren:
-BarbierHerz + BersiAspekt = Totale Eskalation
-Snapshoting beim wirbeln

Jup, ganz wie ich es versprochen habe, allerdings macht es den Barbaren nicht besser! :face_with_diagonal_mouth:
Wir werden solch schluder Rotz, die nächsten Monate hinnehmen müssen. :face_exhaling:
Unfähigkeit lässt grüssen :face_with_symbols_over_mouth:

Bin lvl76 und laufe 45er NMD, also für mich läuft der Barbar gut. :slight_smile:
Und ich habe KEINEN guide benutzt, habe wie in der pre-Season den Druiden den Barbar einfach losgespielt und geschaut welche Synergien wie zusammenpassen, und dann losgeskillt.
Immer mit dem Hintergedanken, das ich iwann, wenn’s nicht mehr so läuft, noch einen Guide zu rate ziehe, aber iwie läufts immer weiter, also bisher kein Grund, nicht so weiterzumachen. :smiley:

Ich gebe meinen Builds gerne Namen, dieser hier heisst „In the grasp of the Frenzy Zerker“ (und ja, Wortspiel in doppelter hinsicht ;)).
Skills sind Frenzy, Double Swing, Steel Grasp, Iron Skin, Battlecry und Wrath of the Berserker.
Paragon Boards und Glyphs (kA grad wie die Namen waren, also beschreibe ich sie) :
Erstes Board: lvl. 15 Glyphe für mehr Schaden an blutenden Gegnern (x7),
Alle Rare nodes
Zweites Board: Legendary Node: Crits während Berserk erhöhen Atk.speed
Alle Rare nodes bis auf Frost resi und mehr Heal
Glyphe: lvl15 für Mehr damage wärend Berserk (x15)
Drittes Board: Leg. Node: 1% mehr crit wenn ich mit 2 Einhandwaffen schaden mache, bis 5% (allerdings noch nicht freigeschaltet, vermutlich in 4 oder 5 leveln)
Alle Rares bis auf Resi (wenn fertig, 2 rare fehlen noch)
Glyphe: lvl9 für Mehr dmg mit Schwertern (x9), wird aber getauscht gegen mehr dmg wenn gestählt später (mit dann x10)
Viertes Board kommt bald (so mitte 80), wird das mit der Leg.Node für Berserk wenn man blutende Gegner tötet, die Leg.Node ist mir aber egal, will nur Glyphe und rare dmg/dmg-reduce nodes.

Und bis lvl70 oder so lief der Build sogar ohne das Barber Heart, das ist aber natürlich nochmal die Kirsche obendrauf.

Wenn jemand noch mehr wissen will, zB. welche Uniques oder Aspekte ich nutze, einfach fragen. :slight_smile:

Vll. mach ich auch mal ein Video wenn ichs hinbekomme, oder auch einen ausführlicheren „Guide“ für meinen Build. :upside_down_face:

mit 74 laufst du 45 Portale ohne Probleme? Würde gerne mehr über dein Build erfahren. Welche Aspekte nutzt du? Auf Welche Werte gehst du bei den Items?

Bin jetzt lvl77 und hab NMD50 gemacht, hab paar screenshots, kann man aber wohl nicht hier direkt hochladen, muss mal schauen wie ich die hier reinkriege. Ansonsten hab ich mir mal OBS runtergeladen, und werd die Tage mal versuchen (wenn ich die Zeit finde ^^) ein Video zu machen.

Hier schonmal ne Übersicht, ich entschuldige mich für mein „Denglish“ aber spiele auf Englisch :wink:

Vorab sei gesagt, ich bin zwar Diablo Veteran seit D1 und Hellfire, aber immer mehr so casual mässig. Auch bin ich kein wirklicher Theorycrafter, ich experimentiere nur gern und bin recht gut mit Zahlen, Prozenten und Wahrscheinlichkeiten. Vieles ist noch nicht optimiert, und ein „Pro“ würde wahrscheinlich noch ne Menge mehr rausholen.

Uniques:
Ancients’ Oath - 2H Axt für +9 auf Steelgrasp und 2 extra Ketten sowie slow.
Temerity - Hose für Barriere durch overheal.
Hab die Brust versucht für CDR wenn man Blutung an einem Elite verursacht, hat aber iwie nicht richtig funktioniert, wäre vll. noch eine Option.
Die Halskette für Frenzy fehlt mir sogar noch, warte darauf das die endlich mal droppt.

Aspekte:
Helm: Lucky Hit von 35% auf 409 Stählung wenn ich im Berserk Schaden zufüge.
Brust: Iron Skin macht unstoppable und gibt 26% DR.
Handschuhe: LH von 29% Gegner 2sec zu stunnen wenn wenn er blutet.
Hose: Temerity (Unique).
Schuhe: +1 Charge für Weapon Mastery, LH von 55% das Weapon Mastery skills Gegner für 2sec stunnen.
2H Keule: Crits mit Kernskills erhöhen Atk.Speed um 42% für 5sec.
1H Schwert: 760 firedmg AoE wenn Berserk.
1H Schwert: Angriffe mit Basic erhöhen Schaden von Kern um 10%, bis 30% max.
2H Axt: Ancients’ Oath (Unique).
Ring: Wenn ich einen blutenden Gegner stunne, erhält er 38% seiner Blutung as direkten phys. Schaden.
Ring: Wenn ich Schaden mache im Berserk, 30% des Schadens als Blutung.
Amulet: 0.67% Rüstung wenn ich Schaden mache, bis zu 40.5%.

Herzen:
Devious: 34% chance auf knockdown für 1.25sec wenn Atk.Speep des Skills über 28%.
Vicious: Crits laden Gegner elektrisch auf für 3.63sec / 756 elektr. Schaden zwischen aufgeladenen Gegnern.
Wrathful: Barber: Crits und aller Schaden danach für 2.4 sec werden absorbiert, und explodiert nach Ablauf, 14% bonus dmg per sec.

Werte:
Hab neben den offensichtlichen dmg mods auch einiges an def mods, also DR von blutenden, DR während Fortify, DR von close/far, DR wärend injured, CCDR.
A bissel CDR, Basic atk.speed, Movementspeed und so.

Waffen 6 Topaz, Rüstung 4 Sapphire und ein Rubin.

Wie gesagt, ich schau mal das ich die Screens hochlade bzw. werds mal mit nem Video probieren. :cowboy_hat_face:

Finde ich nicht so unglaublich. Das hab ich als schon als Rogue Anfänger mit fast null DR geschafft. Sein Build klingt auch sehr solide da gehen vermutlich noch einige Level höher.

1 Like

dein Build würde ich echt gerne mal sehen.
Kann mir das gar nicht vorstellen mit 77 45 laufen zu können.

Bin jetzt bei lvl83/NMD56, hab ja schonmal einiges aus meinem Build hier beschrieben, finde im Moment leider keine Zeit, mich an einem Video zu versuchen, neben Arbeit und Familie bleibt mir nicht so viel Freizeit, die nutze ich meisst dann zum zocken :wink:

Kollegen laufen auch 45+ mit 80 und ohne probleme. einer Spielt auf Blutung und der andere Hota(ich Sorc)

Und das sind eher Casual spieler also so schlimm kann der barbar nicht sein :slight_smile:

1 Like

Also das müsstest Du mir beweisen. Mit LvL 83 - NMD 56 laufen. Na bum…

Müsste mal neuere Screenshots machen, aber hab’s wenigstens mal geschafft welche raufzuladen :crazy_face:

In the Grasp of the Frenzy Zerker - https://imgur.com/gallery/OSm810H
Butcher who? - https://imgur.com/gallery/dEptSuW

LVL85/NMD59 - https://imgur.com/a/ycwSl74
Skills, Stats und Paragon - https://imgur.com/a/u2QIxrM

[Edith sagt]
LVL85/NMD60 - https://imgur.com/a/AsW78o4

Beweis genug? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Man muss halt auch spielen können.
Mit brainafk buttonsmashing kommt man natürlich nicht weit.

Yanthir>>
Und was willst Du damit sagen ?

@Neithan
Du meine Fresse.
Absolut Genial :cold_face:
Werd mal abschauen von deinen Skill, der hilft mir sicher weiter :slight_smile: