Barbar Mobs 120+

Hallo Community,

ich bin Stufe 100. Habe eine gute Skillung (meiner Meinung nach) und wirklich recht viele gute Items auf 925. Leider komme ich in den höchsten Albtraum Dungeons nicht wirklich gut voran. Monster Level 124. Dadurch komme ich beim Gauntlet als Solo HOTA Barbar auch nicht wirklich gut zurecht und sterbe oft. Könnt ihr mir allgemeine Tipps geben was ich noch verbessern sollte?! LG

Wenn du zu oft stirbst würde ich als erstes mal schauen ob ich genug Rüstung habe und ob die Widerstände einigermaßen passen.

Andere Standartfragen hier: Nutzt du die bestmöglichen Edelsteine? Alle Möglichen Sockel auch wirklich eingebaut (Besuch beim Juwelier)? Rüstung beim Schmied auch mal geupgradet? Passen die Aspekte?

1 Like

als hota solltest du 100er dungeons laufen können. Resis auf 70 % maxen, rüstung 14 k und 925 er waffen. defstats gegen nahe gegner, schadensreduktion und +leben beim gegenertöten. Dazu die richtigen Aspekte zb mit 20%schadensred. 5sek nach basisangriff und 5000rüstung sollten helfen. Bei den Skills evtl. auch Eisenhaut einbauen und schadensred mitskillen (passiv). Das Selig Ueber Amu würde nochmals viel Schaden abhalten . … das so als kleiner Brainstorm zum Check.

1 Like

Hallo zusammen,

Angriffskraft: 12.410
Rüstung: 6243
Leben: 13.620

Widerstände:
Feuer: 70%
Blitz: 70%
Kälte: 70%
Gift: 61,1%
Schatten: 60,4%

Im Alptraumdungeon (Stufe 72) stoße ich noch ziemlich an meine Grenzen. Meine Glypen sind teilweise noch sehr niedrig von der Stufe. Sollte ich die Glypen erstmal auf max. Stufe 21 bringen. Beim Paragonsystem fehlen mir wegen dem Belohnungssystem auch noch ein paar Punkte um auf 225 zu kommen. So ca. 20 Punkte… Soll ich dieses auch erst maximieren? Machen diese zwei Punkte so viel aus? Vielen Dank und viele Grüße…

Um die maximale Schadenreduktion (85%) für lvl 120ger Gegner zu bekommen brauchst du 10891 Rüstung. Für 124ger Mobs 11196. Würde zuerst mal schauen das ich hier aufstocke. Auch das Leben finde ich wenig (Spiele keinen Barbar) Aber mein Jäger rennt im Gauntlet mit 16893 rum…

Der Wert ist eher uninteressant…

1 Like

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, der einen HOTA Barbar spielt ! Aber schon mal vielen Dank an alle Antworten!

Das ist schon etwas wenig. Habe mit meinem Necro, inzwischen ohne alle Skelette, Magier und Golem, dafür mit Knochengeist,
Angriffskraft : ca. 24000
Rüstung : ca. 19000 und
Leben : ca. 17500
Und auch hier muss ich meinen Lebensbalken immer im Auge behalten.

1 Like

Danke für das Feedback. Leider komme ich so nicht wirklich voran. Paragon Skillung habe ich auch nochmal optimal angepasst. Komme nicht höher. Equipment ist fast komplett auf 925. Klar, 2-3 Uber Uniques wären davon schon schön…

Leider, dann ggf. doch das Problem des Gelegenheitsspielers…?! keine Ahnung. Mir läuft jetzt zum Season Ende leider auch die Zeit davon. Glypen auf 21 und die restlichen 20 Paragonpunkte… ggf. noch 100x Duriel. Mir gehen die Ideen aus. Skillung habe ich von einem HOTA One Hide Barbar gespiegelt…

nimm dringend den Aspekt, der Dir 4000+ Rüstung bringt und dafür die Ausweichzeit vergrössert. Dann noch mindestens auf Helm , Hose oder Amu 25% mehr Rüstung. Auf Ringen , Hose mind +800 leben. GiftResi als Nahkämpfer auf 70%, neben Feuerresi am Wichtigsten. Glyphen alle mind. auf 15.

… dann sag nochmal, wie es läuft … evtl. dann ein Blick auf die Offensive. Wichtig mögl. viel +auf Damage während Berserkermodus, nahe Ziele. Ringe, Handschuhe +critChance

3 Likes

schlürf :coffee: :blush: :v:

2 Likes

Bei Rüssiwert liegt dein Problem, der ist schlicht zu wenig.
Die einzelnen Skills denke Ich stimmen sicherlich. Spielst du die Ansturmvariante des HotA oder reinen Hammer mit 3 Schreien?
Die Gegenstände zwischen den beiden Versionen unterscheiden sich leicht. Ohne Harlekinkrone sollte man den Joritzhelm nehmen wegen des dmg Effektes, aber wenn dir etwas mehr Standfestigkeit lieber ist rate Ich zu normalem Helm mit Macht Aspekt. Dabei solltest du unbedingt 20+ % Rüssi drauf haben. Beim einen Hammerbuild nimmt man als Brust den Zorn Harrogards, während auch ein normales Rare mit Ungehorsamaspekt möglich ist. Ferner nutz man zum Einen Ring des Furors wenn man überwältigen spielt oder den Zerfleischerring wegen der +3 zu Ansturm.
Ich rate Dir schau dir mal beide versionen an. Wenn du mal bei 12k Armor raus kommst, reicht auch weniger schaden, weil Tote machen gar kein Dmg.
Viel Glück und Guides von Maxroll, 4fansites oder Vitablo helfen

2 Likes

Vielen Dank für die tollen Tipps. Ich spiele mit der Ansturm Variante. Den Guide zum Barbar habe ich von 4fansites 1:1. zumindest bis zu den Möglichkeiten die ich habe…
Werde mir das Ganze am Wochenende mal in Ruhe anschauen und Euch eine Rückmeldung geben!
Vielen Dank!

Fazit :slightly_smiling_face:

Leider bekomme ich beim Antworten eine Fehlermeldung.

Hallo zusammen, läuft deutlich besser. Aber noch nicht optimal. Rüstung liegt bei ca. 700. habt ihr dazu noch weitere Tipps. LG

1 Like