Barbar viel zu schwach

Ganz ehrlich, der Barbar ist viel zu schwach ausgelegt. An Bossen minimal Schaden und auf die Elite kloppt man auch ewig. Bin jetzt LvL 20 und musste schon Weltstufe 1 wählen, damit die Bosse keine 30min mehr dauern, sondern nur noch 25min. Der Schaden ist unterirdisch skaliert.

4 Likes

Probiere sonst mal folgenden Build aus. Spätestens mit den Urahnen sollten die Bosse gut machbar sein.

Habe den o.g. Build jetzt gespielt und der Build spielt sich echt gut, auch bei Bossen. Hatte vorher den Wirbelwind Build, der für Trash ganz gut ist, aber für Bosse und Elite Mobs sehr zäh. Danke :slight_smile:

1 Like

Yup ist ein guter Build für den Anfang.:+1:

Habe auch bis Lev32 nach eigenem Buildgedanke geskillt und ewig an Aspektendbossen oder aridiah gekloppt, bis einsah, das wird so nix. Der Build Wirbelwind leveling Build von gleicher Seite funktioniert sehr gut. Hab zwar noch nicht auch die Items alle oder Aspekte, doch gelang es mir nur damit auf Stufe lev35 Akt1 abzuschließen.
Die Skills sind 2 Schreie, Hüpfer mit Ahnen Anrufung, als auch Sprungschlag und WW. HF

Ja ist normal, Barb ist am anfang leider recht schwach, geht dafür aber später umso steiler. Habe die Kampagne ebenfalls nur auf t1 gespielt, weil t2 viel zu lange gedauert hätte. Sobald du in t3 ankommst, gear Upgradest und die entsprechenden Aspekte drauf machst geht’s rund.

Aktuell bin ich Stufe 47. Habe einige verschiedene Skillvariationen mit meinem Barbar ausprobiert. Die Unterschiede sind in jederlei Hinsicht gigantisch und einzigartig. Ich mag den Barbaren sehr und finde ihn richtig so, wie er ist. Nachjustiert wird er mit der Zeit sowieso an der ein oder anderen Stelle. Das ist normal. Natürlich spielt das Equipment/ die Ausrüstung, die man trägt, eine genauso entscheidende Rolle.

Ich lege gerade auf vier/fünf Dinge viel Wert beim Fertigkeiten-Baum Skillen. Gucke auch die Ausrüstung mehr in die Richtung hinzubiegen: Bluten-Schaden, Verwundbar machen, Dornen, Lebenspunkte und Heilen.

Basisfertigkeit: Schinden
Kernfähigkeite: Zerfleischen
Defensive Fert.: Herausforderungsruf
Raufboldfertigkeit: Tritt
Waffenbehrrschungsfert.: Blutspieß
Ultimative Fertigkeit: Anrufung der Urahnen
Zentrale passive Fertigkeit: Ungezügelte Wut

Damit komme ich locker über die Runden und habe alleine auf „Weltenstufe 2“ das Gebiet „Kor Dragan“ (Zerpslitterte Gipfel) einschließlich Nilcu-Boss mit drittem Add „Sanguine Knight“ im dritten Anlauf auf Stufe 47 in Schach halten können, locker easy geschafft. Zuvor war ich zwei Mal komplett anders geskillt und gescheitert. Ich haue enorm viel Schaden raus, so dass sogar die bisher stärksten Elite-Gegner und einmalig zufällig auftauchende Bosse „relativ“ schnell ihr Leben verlieren. Macht ungemein viel Spaß Alles auszuprobieren. Vorher habe ich wieder sehr lange mit mir selbst „gefachsimpelt“, „was skille ich ganz gezielt“: Und das Ergebnis, die Unterschiede, Auswirkungen waren unerwartet groß. :smile:

Der Anfang bis ca. Lvl 20 war schon zäh aber danach wurde es kontinuierlich besser.
Jetzt auf 75 fällt in der Open World einfach alles fast Instant um.

Den lvl 70 Dungeon für Akt 4 konnte ich schon mit 60 machen, denke kommt viel auf Lootglück der richtigen Aspekte und Stats an.

Leider schauen viele nur nach der Angriffskraft in ihrem Charscreen aber den kann man getrost vergessen.
Ich habe knapp 5600AP aber farme zügig lvl 30-35 Dungeons ohne auch nur Ansatzweise dabei zu sterben.
Es kommt auf die Aspekte und die Stats an.

1 Like

Jetzt wurden auch noch 2 Aspekte deaktiviert, die zu meinem Wirbelwind-Build gepasst haben.
Jetzt muss ich wieder umbauen -.-
Oder am besten gleich eine andere Klasse anfangen.

1 Like

Hab den Build mit 30 in die Tonne gehauen,hat mir viel zu wenig AoE gemacht und bin auf WW gewechselt . Mit den Urahnen und Schwertexpertise hat man auch gut Druck bei Bossen finde ich.

Die waren schon seit dem 9.06. deaktiviert und sind jetzt wieder aktiv laut wowhead.

Ich alles ausbrobiert auf Dornen auf Wirbelwind mit schreie oder hammer der Urahnen Anrufung der Urahnen und jetzt bin ich auf blutungsschaden mahlstrom und doppelkkinge wie auch aufstampfen nur er verliert dauernd viel leben obwohl ich taktische eisenhaut hab wie kann ich in so skilln das er weniger leben verliert?

Themen im Forum auszugraben die schon länger als drei Wochen nicht mehr genutzt werden, führt dazu dass man im Spiel einen zusätzlichen Malus von -3% auf seine Rüstung und -5% auf seine Resistenzen pro verstrichener Woche erhält, so der Wächter der Plaudergräber.
Dieser Debuff ist stapelbar.

Es wird geraten dahingehend dann ein neues Thema zu eröffnen.

3 Likes

allerdings kann man sich so auch einen titel freischalten:

image

…wie du sehen kannst, habe ich den auch schon. :smile:

1 Like